Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.02.2020, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
rest in peace,geliebter wotan.leider hast du den weg genommen den i dir so sehr erst später gwünscht hab..mit schnee wurdest du geboren und mit schnee hörte es auf.in liebender ewiger erinnerung wirst du mein bester bua bleibn.
ging alles so schnell,leider hatte er am schlimmeren vorderhuf einen sohlendurchbruch,doc konnte ned mehr tun als ihm den weg zur sommersonnenweide zu ermöglichen.. :oops: kann es ned fassen und bin erstmal für nen paar tage mit der restlichen herde bei ner freundin mit lancelot und meinem gefährtn mit tina unter gekommen,muss kraft tanken und das alles verdauen..es tut mir so leid ihm das ned ersparn zu können. :oops: :cry:
hab ein feuer an der hütte gemacht und für ihn getrommelt damit er dort von freunden auf der paradiesweide abgeholt wird und dort mit den andren pferdn fröhlich und ohne schmerzn galoppiern darf..danke allen erstmal.. :oops:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 09:04
Beiträge: 899
Wohnort: Flensburger Ecke
Oh neinnnnnnnnnnnnn, das tut mir ganz schrecklich leid. :cry:

Fühl Dich ganz ganz fest gedrückt. :tröst:

So gekämpft und doch verloren - Scheisse!! *tchuldigung*

Ich hab so mitgehofft bei Euch. Es tut mir schrecklich leid. :(

Gute Reise, lieber Wotan. Komm gut hinterm Regenbogen an und lass es Dir gutgehen.

Nimm einen ganz ganz lieben Gruß an meinen Miro mit. Er erwartet Dich bestimmt schon.

_________________
Tagebuch Miro
Datenblatt Miro
Diskussion
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 07:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

Stephi, Du hast versucht alles in Deiner Macht stehende zu tun, leider liegt es nicht in unserer Hand wie der Weg des Lebens verläuft und wie lang er hier auf Erden sein wird.
Du brauchtest diese Entscheidung nicht treffen.

Fly free Wotan

:tröst: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9362
Lieber Wotan,

dein viel zu kurzes aber halbes Leben war geprägt von Krankheit und schmerzenden Hufen. Dieses ewige Auf und Ab mit deiner Gesundheit hat dir so viel abverlangt, und obwohl du all das irgendwie ertragen hast hat es aber zu keiner Zeit eine beständige Verbesserung gebracht die dich wieder ganz Pferd sein lies wie es die Natur vorgesehen hat.. Traurig berührt von deiner wie ich es seit langem befürchtet habe so ausweglosen Situation habe ich deinen Weg mit verfolgt und freue mich jetzt ehrlich für dich das du nun endlich ohne Schmerzen sein darfst. Inmitten der Herde der vor dir Gegangenen die dich sicher liebevoll empfangen hat wirst du nun ein unbeschwertes, ewiges Leben jenseits des Regenbogens führen dürfen. Meine besten Wünsche sind mit dir

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1596
Tut mir wirklich leid für dich :(

Aber Wotan geht es jetzt sicher besser, da wo er ist.

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Fühl Dich in den Arm genommen. :tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Mein Beileid! :tröst: :tröst: Da kann man nichts heilendes zu sagen. Jetzt donnert er ohne Schmerzen über eine saftige Wiese und denkt liebevoll an Dich. Er ist noch da, er ist nur nicht sichtbar, aber intensiver fühlbar für Dich und eines Tages kannst Du ihn wieder sehen. Ganz sicher.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2009, 15:26
Beiträge: 538
Wohnort: Limburg
:(

Wotan ... willkommen im Land der Regenbogenbrücke!

_________________
Liebe Grüße
Danny

So wie du warst, bleibst du hier,
so wie du warst, bist du immer bei mir,
so wie du warst, erzählt die Zeit,
so wie du warst, bleibt so viel von dir hier!


Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
Diskussion zu Tagebuch "Marina - das Cushing-Ömchen"
"Marina - Einzigartige Momente!"

"Mein Dicker"

"Second Hand ..."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Gute Reise Wotan Bild

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2013, 18:54
Beiträge: 74
:cry: worte können nicht trösten und der verlust ist unglaublich schmerzhaft

eine liebe umarmung für dich :tröst:

_________________
Rehetagebuch Shetty Jack
Diskussion Rehetagebuch Shetty Jack
--------------------------------------
Datenblatt Mjölnir
Tagebuch Mjölnir
Diskussion Tagebuch Mjölnir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:09 
Offline

Registriert: 23.10.2013, 18:00
Beiträge: 218
:tröst:
Es tut mir sehr leid,ich hoffe der kleine kann Dich über den Verlust hinweg trösten
LG Svenja

_________________
Zwergen `s Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf Zwerg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo an alle lieben seelen hier im forum,ich danke euch für die guten worte und darf euch versichern das wir eine lösung nun auch für lancelot gefunden ham,mein lebensgefährte kam gestern mit einem kaltn in seinem alter her und die beidn sind nun unzertrennlich und haben sich wohl gesucht,nein es wird wotan ned ersetzn udn auch i werd ihn niemals mit den beidn neuen vergleichen können und wollen,er fehlt mir unendlich au wenni weiss das es das richtige war.nun habn wir neue aufgaben um damit fertig zuwerdn und ihm ein bleibendes erinnerungsmoment zu geben. :oops: :wink: geweint hani soviel,scho wochen zuvor weili mi sehr schuldig gefühlt hab,ihm ned das rivhtige zu geben um ihm das leben angenehmer zu gestaltn.mir tut es so weh das i da ned früher die reissleine gezogen hab und im vorfeld kritischer mit den hufbearbeitnungen usw.war.er ist nun frei und kann mit spirit und andren liebn fellnasen hier ausm forum und meinen alten geliebtn pferdlen nun über die wiesen galoppiern ohne reue und schmerzn,das hilft mir damit umzugehen.danke euch allen erstmal.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2084
Wohnort: 31162
Ach wie traurig, hab's gerad erst gelesen.
Liebe Stephi, hinterher ist man immer schlauer mit allen wenn und abers, du hast alles immer getan mit dem Gedanken es sei das Beste, also brauchst du dir nachträglich keine Vorwürfe zu machen.
Vergessen wirst du ihn niemals und ein anderer wird ihn nie ersetzen, aber du hast wieder eine Aufgabe an die du mit neuem Elan dran gehen kannst. Versuch die kommende Zeit mit den Pferdchens zu geniessen und freu dich über jeden Tag ohne Probleme.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke dir so werdi es versuchen mit den neuen fellnasen die zeit zu verbringen.alles ned so einfach,er fehlt so sehr wie ein geliebter mensch das leben ist manchmal sehr hart.. :oops: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rest in peace my best horse
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 07:46 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Gerade erst gelesen ...

liebe Stephi tut mir sehr leid !

LG TUC

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Happy horse sensitive rice :(
Forum: Fragen zur Fütterung allgemein /Futterpläne zum Vergleich
Autor: Wommilein
Antworten: 6
Natural Horse Man Ship - Die Parelli Methode
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: AnyOne
Antworten: 3
The life of Horse Sina
Forum: Tagebücher
Autor: gesunde-barhufe
Antworten: 9
Nice Horse Tec
Forum: Ekzemerdecken
Autor: Eddi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz