Komme ich heute nach Hause und das Miez quert mit weeeeit aufgesperrtem Maul und flinken Füsschen meinen Weg, irgendwas bammelt rechts und links aus dem Mäulchen heraus

Im Wohnzimmer angekommen steht er schon vor der Terrassentür und erwartet vom viel zu spät zum Arbeitsbeginn erscheinenden Personal eeeeeendlich Einlass.
Nein dachte ich bei mir, das ignorierst du nun mal gepflegt, bevor hier noch Blutspuren von "wasauchimmer" aus dem Miez tropfen warte ich lieber noch einen Moment bis Hochwürden auch wirklich verdaut hat und beim reinkommen nichts mehr verliert was mir suspekt ist.
Beim nächsten Heu einweichen bin ich dann doch beherzt (früher musste das abends Männe machen oder ich hätte einen Bestatter beauftragen müssen weil ich es so...naja... finde tote Leichen einzusammeln und zu bestatten..) einmal ums Haus gelaufen um die restlichen Spuren seiner Taten einzusammeln. Ich fand nur einen wunderschönen aber leider toten relativ grossen Vogel dem lediglich ein Beinchen fehlte und der sonst nichts seiner Schönheit durch den Tod eingebüsst hatte. Ob Stalki wie einige hier schon in der Vergangenheit vermutet haben nur einen Mord aufklären wollte und das Vögelchen in die Asservatenkammer überbringen wollte (wer es glaubt

) , er den schon toten Pieper wohl möglich jemandem geklaut hat und sich dafür Lorbeeren bei mir einheimsen wollte oder das MHD des Schönlings abgelaufen war weshalb er ihn nicht verspeist hat wird wohl niemals aufgeklärt werden können. Wäre er wenigstens als Nahrung geendet hätte ich das mit der Natur und seinem natürlichen Lauf ja noch verschmerzen können, aber so hat vermutlich mal wieder ein sinnloses töten stattgefunden das ich wenigstens mit einer würdigen Bestattung im heimischen Garten wieder gut zu machen versucht habe.