AB hat nun leider auch unerwünschte nebenwirkungen und das Hormonsystem ist ja nun leider auch sehr komplex.da kann schon ganz viel durcheinanderlaufen bis sich alles wieder eingespielt hat.
Ich drücke da mal ganz feste die Daumen
Eddi

Um dem tageszeitlichen Verlauf des ACTH Spiegels gut nachzuempfinden sollte die Dosis abends zwischen 18 und 20 Uhr gegeben werden. So hat man ein Hoch ( naturgemäss ist morgens der ACTH am höchsten) Tiefverlauf. Die Dosis in zwei Gaben aufzuteilen hat sich nicht als hifreich herausgestellt weil die jeweiligen Dosen wegen der Halbwertzeit als Einzeldosis gesehen werden müssen.Maja75 hat geschrieben:Ich werde das bei meinem Shetty auf jeden Fall testen lassen.
Eine Frage hätte ich noch, momentan gebe ich eine Tablette Prascend abends. Jetzt habe ich hier aber schon gelesen, dass manche die Portion auch auf morgens und abends aufteilen, zudem habe ich gehört, dass man die Tablette lieber morgens als abends gibt. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, was wäre denn am Besten fürs Pferd?

sind schon Cushing-Symptome!, wobei man natürlich nicht alles aufs ECS schieben kann und darf.- häufige und hartnäckige Infekte