mit welchen Kosten muß man rechnen, wenn man Cushing behandelt?
Ist es "nur" Prascend, oder kommen noch andere Medikamente (wegen etwaiger Nebenwirkungen) dazu?
LG Christine

Nur der ACTH ist gar nicht so teuer, irgendwas um 30 Euro. Dazu kommen Porto, Verpackung , Abnahme usw. mit ca 28 Euro und evtl Anfahrtspauschale.Olena hat geschrieben:Hinzu kommen noch die Kosten um den ACTH Wert bestimmen zu lassen. Muss man ja gerade am Anfang häufiger überprüfen lassen um die richtige Dosis zu finden. Mein TA nimmt da mit Blutabnahme und alles drum und dran 60 € - 70 € für.

Eddi hat geschrieben:Mir ist nichts bekannt wo Cushis dauerhaft mehr als Prascend brauchen.
Dauerhaft weil es im Vorfeld vielleicht behandlungsnotwendige Entgleisungen gibt.
Allerdings sind durch Cushing entstandene entgleisungen bei unbehandelten Pferden Therapieresistent.
160 Prascend kosten 173 Britische Pfund = heute 215 €
Bei einer Tagesdosisvon 1mg = 1,35€ zzgl. Porto
(Beim TA bezahlst um die 300,-glaube ich)
1mg ist eine Durchschnittsdosis für500kg Pferd mit einer Schwankungsbreite von 0,8mg-1,4mg
LG Eddi
PS Der große Vorteil: Futterersparnis z.t. in größeren Größenordnungen und ausbleiben der Wehwehchen.
Eddi hat geschrieben:Bitte eröffnet für eure Anfragen einen Beitrag in "Hilfe-mein Pferd hat Cushing" oder in den Tagebüchern.
Aufgrund der Deutschen Gesetze dürfen wir nicht Bezugsquellen bewerben, wir dürfen uns aber "unterhalten".
Zusätzlich sind leider viele TAs mit diesem thema Cushing völlig überfordert.
Einfach Pille rein und alles ist gut funktioniert so leider selten und entspricht so auch nicht dem aktuellen Wissen!
Und genau da möchten wir natürlich helfen.
LG Eddi]