vielen Dank für eure Antworten!
Hab mich nochmals etwas durchgelesen und denke das ich den Test, wenn die Pferde wieder da sin, machen werde.
Muss eben wie gesagt nur noch jemand finden der es Korrekt durchführt.
Kliniken die es durchführen sind alle eher weit weg und (da in der Schweiz) sehr kostspielig. War mit ernir damals in der Klinik…
Aber vielleicht findet sich ein Tierarzt in der nähe der eine zentrifuge besitzt… Hab jetzt ja noch etwas Zeit…
Eine von unserem Stall hatt ihr Pferd auf alles testen lassen (alles negativ) obwohl ich mittlerweile daran zweifel. Das Pferd zeigt eigentlich die typischen Syptome und ist seit ich es kenne übergewichtig (6 jahre). Kann natürlich sein das die Test nicht richtig durchgeführt wurden… Sie hat für den ganzen spass ca. 600 Euro bezahlt
Heufütterung versuche ich nochmals zu besprechen ob sich da nicht doch was machen lässt… ist halt immer schwieriger als einsteller…
Vielleicht kann ich mit dem Argument kommen das in unserem Paddock auch etwas Gras wächst… obwohl dann vielleicht es ehre besser ist wenn sie heu mümeln als das ganz kurze gras fressen. oder sehe ich das falsch?
Meine zwei Pferde nicht auf die Weide stellen (und die anderen schon) hab ich schon versucht leider gieng es nicht.
Da Ernir der Chef der Herde ist er schlussendlich vor lauter herje durch den Zaun gebrochen