Warum fütterst du Hafer und Müsli wenn dein Hübscher EMS positiv ist, abnehmen muss und zeitweise auffällige Hufe hat und reduzierst das Grundfutter ( Heu)?
Daran würde ich persönlich nichts zu Gunsten anderer Futtermittel kürzen.
Diskussion zu " Pony"
Diskussion zu " Pony"
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC

Re: Diskussion zu " Pony"
Berechtigte Frage!
Der Hafer sind tatsächlich nur ein paar Krümel, damit er nicht blöd aus der Wäsche guckt, wenn allgemeine Fütterungszeit ist.
Das Müsli diente immer nur als Träger für Kräuter und co.
Mit dem Blutergebnis habe ich aber auch schon darüber nachgedacht, das zu ändern.
Das Müsli geht jetzt eh zur Neige und ich werde statt neues zu kaufen, für die allgemeine Stallfütterung wohl Leinkuchen besorgen (die waren doch ok, oder?) und die Tagesmenge auf zwei Portionen aufteilen. Anstelle des Müslis bin ich mir noch unschlüssig. Da wären wohl RüSchni ganz gut, oder? Die KwikBeet brauchen ja nicht so lange zum quellen.
Der Hafer sind tatsächlich nur ein paar Krümel, damit er nicht blöd aus der Wäsche guckt, wenn allgemeine Fütterungszeit ist.
Das Müsli diente immer nur als Träger für Kräuter und co.
Mit dem Blutergebnis habe ich aber auch schon darüber nachgedacht, das zu ändern.
Das Müsli geht jetzt eh zur Neige und ich werde statt neues zu kaufen, für die allgemeine Stallfütterung wohl Leinkuchen besorgen (die waren doch ok, oder?) und die Tagesmenge auf zwei Portionen aufteilen. Anstelle des Müslis bin ich mir noch unschlüssig. Da wären wohl RüSchni ganz gut, oder? Die KwikBeet brauchen ja nicht so lange zum quellen.
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *
Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung
Hier geht es zum ECS- EMS Hufrehe ABC
Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung
Welcome back!
Da hast du ja wirklich ein hübschen Buben angelacht
Leinkuchenpellets wären die bessere Wahl anstatt Müsli oder Hafer zum Ablenken wenn gefüttert wird, oder die KwikBeets, brauchen ca 10min zum Quellen, ist dann aber noch recht suppig (meine mag es nicht so suppig, quellen bei uns ca ne Stunde für Madam
)
Grüße Tina
Da hast du ja wirklich ein hübschen Buben angelacht
Leinkuchenpellets wären die bessere Wahl anstatt Müsli oder Hafer zum Ablenken wenn gefüttert wird, oder die KwikBeets, brauchen ca 10min zum Quellen, ist dann aber noch recht suppig (meine mag es nicht so suppig, quellen bei uns ca ne Stunde für Madam
Grüße Tina
ja, er ist wirklich ein Süßbert.
Gut, dann werde ich das mal mit Leinkuchen und RüSchni versuchen.
Da das Mineralfutter auch zur Neige geht: Ich habe im Kopf, dass ihr/wir immer das "Allergo Vital" empfohlen habt. Gilt das noch oder gibt es da mittlerweile etwas anderes?
* Und wenn mich einer fragt: "Wie kommt es, dass Du nur noch an die Araber denkst, dass Du Dein Herz so an sie hängst?" ,kann ich keine Antwort geben, denn wer es nicht weiß, wird es nie verstehen! *
Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung
Tagebuch
Diskussion
Datenblatt/ACTH-Verlauf
Erste Vorstellung
Ich persönlich bin mittlerweile auf das Maroske Mineral umgestiegen weil das sehr ausgewogen und ohne Eisen ist.
Aber Allergo oder Rehe Vital ist auch okay.
Ich kaufe die gelben Leinpellets von Ölfreund, die sind in super Qualität immer frisch und auch hervorragend als Leckerlie geeignet.
Du könntest aber auch die Heucobs von Semhof statt Hafer nehmen. Die sind trocken verfütterbar und haben einen geringen Zuckergehalt.
Optimal wäre natürlich du verzichtet möglich auf alle Zufutter da die in die Gesamtration mit eingerechnet werden müssen wenn der Knilch etwas Fettreserven verlieren soll.
Aber Allergo oder Rehe Vital ist auch okay.
Ich kaufe die gelben Leinpellets von Ölfreund, die sind in super Qualität immer frisch und auch hervorragend als Leckerlie geeignet.
Du könntest aber auch die Heucobs von Semhof statt Hafer nehmen. Die sind trocken verfütterbar und haben einen geringen Zuckergehalt.
Optimal wäre natürlich du verzichtet möglich auf alle Zufutter da die in die Gesamtration mit eingerechnet werden müssen wenn der Knilch etwas Fettreserven verlieren soll.
LG Kathi