es wurde zwar schon hier und da thematisiert, aber so richtig weiter komme ich nicht
Ich möchte gerne unbedingt die Fresszeiten für meine Stute verlängern, damit meinem Wallasch mehr Zeit bleibt. Leider kann ich sie nicht zuverlässig voneinander trennen, da meine Stute, wenn es um's Futter geht "sehr erfinderich"ist..
aktuell im Einsatz- zwei engm.Heunetze ineinander und das rationierte heu ist mit Stroh gestreckt. Leider ist sie dennoch nicht mehr als ca 1´5Stunden beschäftigt..
Was ich auch schon versucht und wieder abgebrochen habe, weil es eine absolute Sauerei gewesen ist und ich die Hälfte des guten Heus wegwerfen musste, ist ihr nach der Hauptration einen Maulkorb aufzuziehen und Heu auf dem Boden bzw. aus einer Tonne zu füttern. Dabei wird sie so heftig, dass alles im ganzen Paddock verteilt wird.
Sie soll abnehmen, zumindest nicht wieder zunehmen aber natürlich auch mit fressen beschäftigt sein.
Ich habe auch etwas von einem selbstgebauten Automaten gelesen , aber den Beitrag nicht finden können..
Kann mir jemand noch einen Tip geben???
Danke und VG