Stalki - oder: wie man adoptiert wird!

Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12053
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Stalki - oder: wie man adoptiert wird!

Beitrag von eff-eins »

ehemals: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden
Irgend jemand hier im Dorf hat behauptet das wir geeignete Adoptiveltern wären, und so ist ein kleiner schwarz-weißer Kater losgezogen um uns zu überprüfen. Tagelang war er in Hausnähe zu sehen, merkte sich alle Zeiten wann wir draussen waren um gestern endlich vorstellig bei meinem Mann zu werden. Seitdem ist der kleine Kerl beseelt davon bei uns einzuziehen, die ganze Nacht hat er Konzerte vor dem Fenster gegeben, hat Klimmzüge gemacht um reinzuschauen, steht an der Terassentür und winkt mit seinem weißen Söckchen.
Egal in welchen Raum wir uns aufhalten, seine kleinen Radarschirme hören uns und er verfolgt uns von aussen rund ums Haus.
Wir haben erst im Dezember den zweiten unserer Norwegischen Waldkater verloren und haben endgültig mit Katzenhaltung abgeschlossen und alles weggegeben.....eigentlich!
Wir müssen jetzt abwarten wer mehr Durchhaltevermögen hat, Stalki (was für ein Mist,er hat schon einen Namen bekommen...Ableitung von Stalker) oder wir.
Hier hat er sich ganz links versteckt weil die Ponys soooo groß sind
Bild
Das Essen schmeckt ganz gut bei denen, die lernen wirklich schnell was ich brauche
Bild
Der nette Mann ist weg gegangen, ich werde hier sitzen bleiben und auf ihn warten...
Bild
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von Eddi »

:mrgreen: kleines Tränchen wegwische)
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
christine b
Beiträge: 650
Registriert: 19.01.2012, 07:47
Wohnort: 29413

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von christine b »

Es sieht ganz so aus, als wenn IHR Eure Probezeit beim Miez bestanden hättet :!: :mrgreen:
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild
Benutzeravatar
Loreal
Beiträge: 774
Registriert: 13.09.2010, 16:32
Wohnort: Löhne

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von Loreal »

und haben endgültig mit Katzenhaltung abgeschlossen und alles weggegeben.....
:gig: :gig: :gig: und deshalb ist er da: Das ist doch das sicherste Mittel, damit eine Mieze vor dem Haus steht. Selber Schuld, ich habe kein Mitleid mit Euch, bin aber total neidisch!!!!!
Benutzeravatar
Arco29
Beiträge: 553
Registriert: 04.08.2008, 19:26
Wohnort: 26180 Rastede

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von Arco29 »

Wetten ihr behaltet ihn.... :kinn:


Schön habt ihr es mit den Pferdchen. :2daumenhoch:
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12053
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von eff-eins »

Ich habe ihm erstmal ein Heubett im Holzunterstand gebastelt, in dem er auch wirklich gern drin liegt....wenn ich sein Ohr lang ziehe :roll:

Er hat mir mit Sicherheitsabstand auf der Bank liegend ein wunderschönes Konzert gegeben als ich den Stall sauber gemacht hab. Wenn man ihn nicht sieht denkt man es würde ein Täubchen gurren, oder ein Tiger brüllen oder ein Kleinkind weinen. Er ist sehr talentiert, er kann viele Instrumente :mrgreen:
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12053
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von eff-eins »

Er weint und weint und weint..... er möchte Gesellschaft. Vorhin war ich eigentlich ganz zuversichtlich das ich ihn mit dem Strohbettchen im Holzunterstand glücklich gemacht habe, aber nun hat er ausgeschlafen und möchte wohl einen gemütlichen Abend mit uns vor dem Fernseher verbringen.....
Er ist so zutraulich und zahm das ich wirklich nicht glaube das er kein Zuhause hat, ausserdem ist er kastriert was er wohl kaum selber erledigt hat.
Trotzdem berührt er mein Herz so sehr der kleine weiß-schwarze Knirps :(
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von Tina »

Bei uns am Stall laufen auch von Zeit zu Zeit "wilde" Katzen rum, die sehr zahm sind, aber niemandem gehören. Hast du mal geguckt, ob er tätowiert ist? Falls nicht, könntest ihn dir auch mal schnappen und nachgucken lassen, ob er gechipt ist. Vielleicht wird er ja wirklich irgendwo vermisst....
Es werden zum Teil auch wilde Katzen gefangen, kastriert und wieder laufen gelassen.
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12053
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von eff-eins »

Er hat keine Tätowierung, da haben wir schon nach geschaut. Wir werden aber unseren Nachbarn bitten ( Tierarzt) mal mit seinem Lesegerät zu kommen um zu sehen ob er vielleicht gechipt ist. Hier auf dem Dorf werden die "Wilden" leider nicht eingefangen und kastriert, in der nahegelegenen Kreisstadt hat man sowas aber tatsächlich schon gemacht, das stimmt.
Er sieht auch sehr gepflegt aus, was eigentlich auch gegen verwildert spricht. Wir hatten vor Jahren mal genau so einen Fall, da stellte sich raus das die Besitzerin gestorben war und niemand nach den Katzen geschaut hat die draussen umher irrten. Den einen kleinen Wicht der zu uns wollte konnten wir damals an eine liebe Freundin vermitteln die ihn noch heute - 8 Jahre später- hat.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von Tina »

Werden nicht die wilden kastrierten Katzen sogar gekennzeichnet? :kinn: ( Kleinen Schlitz im Ohr)
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12053
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von eff-eins »

Tina hat geschrieben:Werden nicht die wilden kastrierten Katzen sogar gekennzeichnet? :kinn: ( Kleinen Schlitz im Ohr)

:shock: ??? Weiß nicht, davon habe ich noch nix gehört. Das wäre bei Katern auch eigentlich nicht sinnvoll da sie sich häufig mit anderen Katern im Revier zanken und deshalb fast immer ein wenig zerfledderte Ohren haben.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Benutzeravatar
christine b
Beiträge: 650
Registriert: 19.01.2012, 07:47
Wohnort: 29413

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von christine b »

Das mit dem Kennzeichnen von kastrierten Miezen wird oft gemacht, wenn große, verwilderte Gruppen (z.B. von Campingplätzen) eingefangen werden zum Kastrieren, einfach um sie nicht narkotisieren zu müßen, und dann festzustellen:" Äh, ja, die hatten wir schon mal". :roll:
Z.T. nimmt man zum Kennzeichnen Tätowierungen.

Vielleicht gibt es beim örtlichen Tierschutzverein eine Vermisstenanzeige, oder Ihr inseriert in der Zeitung (muß ja nicht so`n großes Inserat sein :wink: ).

Stalki scheint das Adoptionsverfahren längst als abgeschloßen zu betrachten. :mrgreen:

L G Christine
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild
Benutzeravatar
Arco29
Beiträge: 553
Registriert: 04.08.2008, 19:26
Wohnort: 26180 Rastede

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von Arco29 »

Vielleicht ist er einfach irgendwo ausgezogen weil es ihm nicht mehr gefiehl. Die Katze unserer Tochter ist damals als die Enkelin geboren war, von heute auf morgen ausgezogen und hat sich zwei Straßen weiter ein neues Zuhause gesucht, wo sie heute noch wohnt.

Die Veränderung hatte ihr wohl nicht gefallen.
Das ist mittlerweile sechs Jahre her und Nina sieht sie da öfters laufen.

Nur vorsicht vor Katzenflöhen bei wilden Katzen, da habe ich so meine Erfahrungen gesammelt, leider :twisted:
Benutzeravatar
eff-eins
Administrator
Beiträge: 12053
Registriert: 24.02.2012, 15:47

Re: Hilfe, wir sollen Adoptiert werden

Beitrag von eff-eins »

Hallo, der kleine Stalki hat wieder die Nacht bei uns verbracht, allerdings geht er jetzt zum schlafen auch in sein Strohbettchen. Jetzt habe ich eben Zettel vorbereitet die ich in den Straßen aufhängen, und einen den ich beim Kaufmann abgeben will. Meine Hoffnung ist nicht all zu groß das sich jemand meldet aber wenn ich s nicht versuche weiß ich auch nicht mehr.
Drückt mal die Daumen für den kleinen Wicht bitte.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.



Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf


HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild



klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antworten

Zurück zu „Tierische Geschichten“