Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Hier konnen allgemeine Fragen zum ECS gestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1154
Registriert: 19.07.2007, 22:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Doro »

Das kann ich nur auch so bestätigen.....meine Hafi war da immer wie ein Barometer....wenn es kälter wurde, hat sie Fell nachgeschoben, und wenn es wärmer wurde, hat es sich gelöst... das war nicht nur von der Tageslichtlänge abhängig....
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Benutzeravatar
burli
Beiträge: 3085
Registriert: 12.12.2010, 08:47
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von burli »

Hm... und wie macht der Pferdeorganismus das?
Grade jetzt im April schwanken die Temperaturen gewaltig. Wenn das wegen der Kälte gewachsene Fell dann da ist, ists ja schon wieder warm... bzw. wenns abgeworfen ist, dann schneits mal wieder.
Nicht böse sein, aber für mich ist das eine subjektive Beobachtung. Das Fell kann viele ganz tolle Sachen, wenn man es lässt. So kann es sich bei Kälte z.B. aufstellen (und sieht dann vielleicht nach mehr aus) und an wärmeren Tagen wieder locker an den Körper legen (und sieht weniger aus). So ein Haar braucht ja einfach ne Weile bis es wächst und ist nicht innerhalb weniger Stunden da....

Gruß

Sandra
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
Benutzeravatar
Arco29
Beiträge: 553
Registriert: 04.08.2008, 19:26
Wohnort: 26180 Rastede

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Arco29 »

Bei Wolan löst sich leider nur das ganz lange das unter dem Kinn, Beine und sattellage. Das geschorene, was schon wieder nachgewachsen ist, ist bombenfest und sieht total fleckig aus.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1154
Registriert: 19.07.2007, 22:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Doro »

Ich sag ja auch nicht, dass das innerhalb ein paar Stunden nachwächst...es gab einen Winter, der so mild wie im Frühling war...im Herbst hatten die Pferde schon angefangen, ihr winterfell zu schieben...und dann fing meine Hafi an, ihr Winterfell wieder abzuwerfen....damals dachte ich noch...das kann unmöglich ein kalter Winter werden...und so war es dann auch...

Genauso konnt ich es auch beobachten, wenn das dünne Fell schon da war...aber viel später ..Wochen später eine längere Kältephase kam, von der wir noch nichts wussten, und die Wetterfrösche auch noch nichts berichten konnten, weil solche Langzeitvorhersagen nicht möglich sind....da hat sie dann ihr Fell nachgeschoben..
Sie spüren ja auch ein Gewitter, das im Anmarsch ist..wenn wir selber noch längst nichts davon wissen....
Es war nicht bei allen Pferden am Stall so...

Vielleicht sind einige Pferde dabei irgendwie sensorisch sensibler... :weißnich:
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Benutzeravatar
burli
Beiträge: 3085
Registriert: 12.12.2010, 08:47
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von burli »

Das sich das Wetter und die Temperaturen auf die "Dichte" des Fells auswirkt, bestreite ich gar nicht. Sonst würden z.B. eingedeckte Pferde ja nicht weniger Fell "produzieren" als nicht eingedeckte. Das ist mir total klar.

Aber das jetzt nach dem beginnenden Fellwechsel, Anfang April noch Winterfell wächst, weil es noch mal geschneit hat oder kalt war, DAS bezweifle ich ganz stark. Aber das darf man natürlich anders sehen... ist ja irgendwie hier auch nicht das Hauptthema. :wink:

Grüße
Sandra
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Eddi »

STOPP: Hier geht es um Cushing-Pferde, da ist nix normal!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
burli
Beiträge: 3085
Registriert: 12.12.2010, 08:47
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von burli »

Es ging um ein Cushing Pferd - das ist richtig.
Meine Anmerkungen beziehen sich aber auf diese Aussage:
Tina hat geschrieben:Ich weiß von einigen gesunden Pferden, die Fell nachgeschoben haben als es wieder kalt wurde.
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
Benutzeravatar
Cat_85
Beiträge: 227
Registriert: 28.07.2010, 20:52
Wohnort: Potsdam

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Cat_85 »

Die Pferde schieben aber neues Sommerfell. Vielleicht seht ihr das?
Benutzeravatar
christine b
Beiträge: 650
Registriert: 19.01.2012, 07:47
Wohnort: 29413

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von christine b »

Hallo, :hallo:

zum Glück sind wir hier nicht in der Schule, im Deutschunterricht, und schreiben keine Aufsätze.

"Thema verfehlt" würde da unter einigen Werken stehen. :wink:

LG Christine
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Tina »

Wenn wir hier in der Schule wären, würden manche "Aufsätze" aufgrund der Rechtschreibung gar nicht zu Ende gelesen werden und direkt ne 6 drunter geschrieben werden :wink: Aber da wir nicht in der Schule sind, wollen wir mal nicht so sein, auch wenn es manchmal anstrengend ist solche Texte zu lesen :wink:

Es gibt nun mal Themen, die ins OT laufen, obwohl sie mit einem Post zum Ursprungsthema was tun haben. Manchmal sind solche Anmerkungen aber wichtig, finde ich.
Die Pferde schieben aber neues Sommerfell. Vielleicht seht ihr das?
Das Fell wird zum Sommer aber wieder abgeworfen, kann also nicht das Sommerfell sein...
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Heilung des Cushing Syndromes durch Homöopathie ?

Beitrag von Eddi »

Thema geschlossen - passt nicht zur Überschrift!
Hier geht es um Heilung des ECS durch Homöopathie und nicht um irgendwelches nachwachsendes Fell.
Das kann kein Mensch mehr nachvollziehen wenn er das Thema lesen möchte.

Kurze Anmerkungen sind okay, nicht aber x-Beiträge!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS“