Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
burli nimmt Thymian weil ihre Schnuckels darauf so abfahren, wobei aber eine dauerhafte Kräuterfütterung nicht unbedingt empfehlenswert ist. ich mische die geschr. gelben Leinsamen da mit unter und die Bierhefe und überstreue es mit Leinkuchenpellets, seit dem fressens meine Schnöffelpöttjes blitzblank leer.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand.... ----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Mhm da muß ich wohl weiter suchen, Leinsamen und Bierhefe mag sie pur auf jeden Fall auch nicht. Dann brauche ich erst recht es nicht untermischen.
Sonnenblumenkerne liebt sie, vielleicht geht das.
@Eddi: Weizenkleie ist vertretbar (dachte auch getreidehaltig)?
Weizenkleie etwas unter Vorbehalt.
Allerdings ist Weizenkleie die Randschicht des Getreidekorns und nicht der Stärkekern und zusätzlich sehr leicht.
Davon z.B. ein Esslöffel ist durchaus vertretbar.
LG Eddiu
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand.... ----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Mein Pony liebt auch Sonnenblumenkerne. Damit muss man nicht sparsam sein und sie wirken oft Wunder. Wenn etwas allerdings nicht schmeckt, muss ich sie zum verfeinern schroten, sonst sortiert sie sie aus.
Und noch was OT: Alles alles Gute zum Geburtstag! Hab einen wunderschönen Tag und lass dich schön feiern!
Genieß Deinen Tag, hab eine schöne Feier im Kreise Deiner Lieben,lass dich so rundherum verwöhnen räusperusw.usw......
Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand.... ----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Meine Ponys bekommen gerade ein 6 wöchige Frühjahrskur mit getr. Löwenzahm den ich unter die Rüschnis gebe, vielleicht schmeckt das deinem Pferd ??
Auch von mir natürlich die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, ich hoffe das du ihn nach deinen Vorstellungen gestalten konntest und sich ein paar deiner Wünsche erfüllt haben
eff-eins hat geschrieben:burli nimmt Thymian weil ihre Schnuckels darauf so abfahren
stimmt fast
Meine Pferde lieben Thymian und deshalb kann ich mir vorstellen, dass man Rüschis damit aufwerten kann. Inzwischen (und schon sehr lange) fressen meine Pferde die Rüschis ohne Probleme pur. Aufgepeppt hab ich sie anfangs mit Tee oder Fenchelsamen (die lieben sie auch).