ich besuche das Forum schon seit Juni letzten Jahres, allerdings immer als Gast. Ich bin Vanessa, 33 Jahre alt und habe eine fast 10 Jährige Mangalarga Marchador Stute namens Kajouna die letzten Juni an EMS erkrankt ist. Seitdem habe ich immer wieder Euer Forum besucht und mir Rat "angelesen". Wir hatten "Glück". Es kam nur zu einer ganz geringen Absenkung vorne links, ansonsten alles in Ordnung. Normalerweise reite ich sie auch wieder wie vor Ihrer Erkrankung, nur liege ich zurzeit selber flach.
Meine TA meinte, ich kann sie jetzt wieder anweiden, da es ja kalt ist und nichts auf den Weiden drauf sei. Das habe ich auch vorsichtig gemacht, aber gestern hatte sie sehr warme Hufe, aber keine Pulsation. (Sie geht max. 1 Stunde mit den anderen raus). Daraufhin dachte ich mir, dass es Zeit ist, mich hier anzumelden und um Rat zu fragen. Das kommende Frühjahr macht mir offen gesagt Angst...
Ich versuche mal ein Bild von ihr anzuhängen. Inzwischen hat sie übrigens prima abgenommen und sieht so gut aus wie noch nie. Was mir allerdings etwas Probleme macht sind meine Miteinsteller, deren Pferde dagegen fett sind und die denken, dass ich meine Stute verhungern lasse. Sie verstehen nicht, was EMS bedeutet (zum Glück betreiben eine Freundin und ich die Haltergemeinschaft, daher können wir ansagen, was gemacht wird).
Ich freue mich jedenfalls Euch kennen zu lernen und hoffe auf einen konstruktiven Austausch!