@Apat

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Antworten
Eddi
Globalmoderator

@Apat

Beitrag von Eddi »

:oops:
Mit einem Skalpell lassen die sich prima 1/8teln ;)
ansonsten Viertel Pille auflösen und an 2 Tagen jeweils 1/2 geben.
Es kann natürlich sein dass bei dir auch 1/4 Pille funktioniert, dann ist ja alles gut.
Treten irgendwelche Verschlechterungen auf solltest du auf eine bewährte Methode zurückgreifen.
#wie hoch die genaue dosis sein wird kann KEINER vorher wissen.
Die Anfangsdosis ist meist im Unterdosisbereich während im Laufe der Therapie u.a. aufgrund von Gewöhnung angepasst werden muss.

die einzige richtige dosis ist diejenige, welche den ACTH in den Normbereich bringt.

APFEL ist das denkbar schlechteste Versteck überhaupt.
Es scheint als würde die Pille mit Obstsäure reagieren sodass sie und damit das gesamte Versteck apfel für lange Zeit abgelehnt wird.

Eine Scheibe Möhre ist die bessere Variante.

Ich bin sicher dass es Deinem tapferen Kerlchen bald besser geht!!!

:daum: Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Camarguepony

Re: @Apat

Beitrag von Camarguepony »

Schön das Du mit Beiden Pferden wieder arbeiten konntest.
Das was Du mit Deinen Pferden machst hört sich sehr Abwechslungsreich an, schön das sie das so lieb mitmachen.
Auch das mit dem Gewicht wird sich bestimmt bei Apat verbessern.
LG Simone
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf

Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier
schnulli

Beitrag von schnulli »

Eddi…… ich fass es nicht: Du hast schon wieder ins Tagebuch geschmiert!!!! Also ehrlich….. Naja, Du kennst die Strafe ja schon :mrgreen:
Eddi
Globalmoderator

Beitrag von Eddi »

:shock: oh-oh :oops:
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Eddi
Globalmoderator

Beitrag von Eddi »

Das höört sich doch sehr positiv an!
Wann ist eine erneute Kontrolle angesagt?

Liebe Grüße
Eddi

Hufrehe
ECS Datenblatt

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“