@Dori- Grey

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
Antworten
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

@Dori- Grey

Beitrag von Eddi »

Hier beginne ich dann einmal die Diskussion zu Deinem Tagebuch.
Als Connemara gehört er nicht zu den ganz großen Pferden, da kann es durchaus sein dass die Erhöhung um 0,25mg zu schnell war, das sind immerhin 50% mehr.
Bei meiner Püppe hatte ich das auch - sie reagiert insgesamt eh sehr empfindlich und schnell - habe ich dann diese halbe Tablette gedrittelt und es hat so funktioniert.

Bei Püppe muss ich ihre "gesprächigkeit im auge behalten zur Dosiseinstellung.
:daum: Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
Ultra
Beiträge: 561
Registriert: 25.02.2009, 09:03

Re: @Dori- Grey

Beitrag von Ultra »

Du kennst dein pferd am besten und wenn du das Gefühl hast, das die Dosis zu hoch sein könnte, wird wahrscheinlich auch was dran sein. Im Laufe der Jahre bekommt man ein Gespür dafür, wann man das Schräubchen leicht nach oben oder unten drehen muss. Eventuell ist es wirklich ein ticken zu viel?
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“