...da gehst du jetzt aber mal nur davon aus, was du mit deinem Pferd und deinem HP erlebt hast..sowas ist aber auch nicht Standard find ich, bei keiner der Hufbearbeitungsrichtungen. Es gibt in jeder Richtungsweise gute Erfolge, aber nur die schlechten werden immer wieder hervorgehoben, weil jeder ,der ne andere Hufbearbeitunsausbildung hat als die anderen, seine dann als das non plus ultra hin stellen möchte..ist klar..ist ja auch Wettbewerb, wie vieles andere auch.Hufpflege Manu hat geschrieben:..... dass eben nur nach Schema F gearbeitet wird. Und dass durch dieses viele Sohle herausschnitzen die Pferde schnell fühlig laufen und stellungswinkel oft nichtz berücksichtigt werden.
Und ich meine, da sollte man schon gerecht sein..und keine pauschalen Aussagen machen, dass es dann in der jeweils anderen Bearbeitungsweise nur nach Schema F gearbeitet wird.
Vielleicht ist es ja auch so, dass die Bearbeitungsweise der einen Richtung nicht bei Pferd x passt, dafür aber die einer anderen Bearbeitungsrichtung.