Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
eff-eins
Administrator

Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion

Beitrag von eff-eins »

Wenn sie der Wand nicht traut dann vielleicht dir oder deinem Mann wenn ihr euch eng an sie heranstellt.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.

Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf

HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Mein Mann muss ja aktuell die Schuhe anziehen weil ich mich nicht so gut bücken kann. Und er dabei einfach total entspannt bleibt.
Ich versuche sie zu animieren ihre Füße selbst zu heben, ich glaube das hilft ihr. Den einen Huf können wir schon sauber machen wenn sie ihn mal schont, da klappt aber nur rechts.
Heute hat sie links einmal kurz auch so abgestellt, da hab ich sie gefeiert wie einen Superstar. Wer das gehört hat dachte vermutlich ich hab einen an der Waffel :haukopf:
Sie ist aktuell sonst gar nicht so schlecht drauf, das merkt man an Beschwerden in Form von geöckel an uns wenn der gute Pinke Kübel mit dem Schmankerl nicht schnell genug kommt.
Ich bilde mir ein dass das ein gutes Zeichen ist
Und versuche dadurch etwas positiv zu denken und nicht nur in Wochen...
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Ich habe schon feste Bollen nach wochenlangem Kotwasser so gefeiert das Außenstehende auch gedacht haben müssen das ein mittelschwerer Schaden bei mir noch beschönigt ausgedrückt wäre :haukopf:

Tja, das Füße heben....
Ich hab letztes Jahr bei meiner Hermine die ja hinten einseitig schwer verletzt war und den Huf gar nicht belasten konnte unter den Huf der gesunden Seite einen Rasenteppich gearbeitet.
Den konnte ich ja zu keiner Zeit zum saubermachen anheben und das wo er permanrnt in Urin und Kot stand weil sie absolut fortbewegungsunfähig war.

So konnte sie sich selbst besser um die eigene Achse drehen ( das war das Einzige was sie schaffte) und es konnte sich kein versiffter Mutterboden in den Huf setzten.
Weiterer Vorteil dabei war auch das wir sie gemeinsam mit dem Teppich auf dem sie stand etwas bewegen konnten, z.B. wieder unter den extra für sie gekauften Pavillon ziehen.

Du glaubst nicht wie Einfallsreich man wird und wie man sich selbst über die kleinste Kleinigkeit freuen und seinen Liebling dafür abfeiern kann.
Ich habe den Eindruck du stehst mir mit deinem Engagement in nichts nach.
Das freut mich und dafür feiere ich dich!!!
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.

Antons

Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Kathi: deine Worte sind so lieb!
Ich habe die Geschichte deiner Hermine gelesen und eure Kraft bewundert.
Generell habe ich hier mittlerweile so viele Tagebücher gelesen, das hat mir in einigen Dingen unheimlich die Augen geöffnet.

Zu den Schuhen:
ich sehe es als Erfolg dass sie wieder nach draußen geht, sich deutlich weniger anlehnt, also die meiste Zeit frei steht.
Leider habe ich keine Ursache gefunden warum sich der eine Schuh immer etwas dreht.
Es ist natürlich leider die Seite wo hoch heben so schlecht geht bzw ja eigentlich fast unmöglich ist. So ganz ungefähr ist das ganze halt auch nicht und mir tut es in der Seele weh weil sie ja anzeigt dass sie es nicht kann :cry:
So lange hier noch so Matsch angesagt ist ( hier hats gestern geschneit, das taut und es soll regnen) wollte ich die Pantoffeln eigentlich noch anlassen und wir nehmen sie für eine Stunde bzw etwas mehr während wir die Stall arbeiten erledigen ab.
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Das Hufschihe sich verdrehen ist leider öfter mal zu beklagen was nicht unbedingt am schnell anziehen liegt.

Anton hat die Engl Schuhe wenn es mal schwierig für ihn ist/war.
Sie verdrehen sich nicht, sind super schnell anzuziehen.
Er liebt diese Hauspuschen die natürlich keine Spaziergehschuhe sondern eben Hausschuhe sind.
Wobei...der kleine Schwarze ist damit schon pupszufrieden über den Paddock galoppelt.
Ich habe die Schuhe zusammen mit den dort angebotenen Filzeinlagen gekauft und die Einlagen halbmondförmig vorne ausgeschnitten nachdem er seinen Hufabdruck darauf hinterlassen hat und man sieht wo die Strahlspitze ist.
Die Filzeinlage einmal mit Haushaltpapier umwickelt gegen die Feuchtigkeit und hübsch ist.
Scheuerstellen hatte er darin übrigens nie, in Hufschuhen zum laufen gehen hingegen schon...

Ja, Hermine...
Ich weiß bis jetzt nicht woher ich die Kraft genommen habe das alles durchzustehen.
Die Trauer darum sie verloren zu haben, sie nie wieder um mich zu haben ist trotzdem ungleich höher und leider noch immer kein klitzekleines bisschen weniger geworden. :cry:
LG Kathi

Antons

Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Es ist nur der eine Schuh und nur minimal, Schauern tut da tatsächlich nix.
Langfristig würde ich sie halt nutzen für längere Ausflüge da hier teilweise echt bescheidene Böden sind. Nichts mit schönen Waldwegen etc.
Mein Bauchgefühl ist dass sie ansonsten damit ganz gut läuft.
Zumachen etc ist ja nicht das Problem, nur den Schuh aufs Füßchen.
"Dauerhaft " tragen ist ja aktuell nur für die heiße Phase bis die Füß sich etwas erholt haben.
Noch mal welche kaufen möchte ich irgendwie nicht mekr :?
Es gibt Tiere die graben sich ins Herz und bleiben einfach dort. Egal wieviel Zeit vergeht.
In den letzten Monaten habe ich festgestellt wie sehr mein Herz eigentlich an Cosma hängt, deshalb hab ich vielleicht auch so viel Angst dass sie leidet
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Ich verstehe dich und weiß das auch du mich ohne Worte verstehst :tröst:
LG Kathi

Antons

Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Leider entwickelt sich das ganze eher negativ als positiv.
Auf dem kranken Auge hat sich eine zusätzliche Stelle gebildet, man sieht minimal Gefäßeinsprossung.
TA kommt hoffentlich gleich
Es hört irgendwie einfach nicht auf bei uns
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Achje, und was sagt der TA?
Fühle dich gedrückt.
Ich schicke euch ein wenig von meinem Feenstaub der dann hoffentlich noch seine volle Wirkung hat wenn er angeweht kommt :daum:
LG Kathi

Antons

Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Sie hat ein massives Loch in der Hornhaut.
Er hat angeraten sie in Gießen vorzustellen. Er hat regelmäßig so Kandidaten in der Praxis weil die Besitzer die Versorgung so nicht leisten können und das ganze dauert Wochen.
Sie soll Equi bekommen weil alles andere nicht mehr wirkt.
Wir rufen morgen früh direkt in Gießen an.
Leider fährt Cosma ganz schlecht Hänger bzw beim abladen springt sie immer so runter.
Aber da sind bestimmt Leute die mit anpacken damit nichts passiert
Dann hat sie ja aktuell noch die Orthopädischen Probleme. Aber bis Gießen sind 40km, das ist vielleicht noch zu verschmerzen. So geht's auf jeden Fall nicht mehr weiter
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Auch wenn ihr da jetzt ordentlich etwas vor euch habt ist die Idee sie in Gießen vorzustellen sicher die Richtige.
Es muss, wie du selber sagst, etwas passieren das letztlich zielführend für alle Beteiligten ist und zeitnah angegangen werden.

Wenn du zur Reha gehst hast du sonst keine Chance auf " Wiederherstellung eines besseren Allgemeinzustands" wenn dein Kopf nur bei ihr und der Versorgung ist.

Also Ärmel hoch, einmal ordentlich losgeheult, laut Scheiße geschrien und dann das Ganze angehen.
Meine guten Wünsche sind mit euch :tröst: :daum:
LG Kathi

Antons

Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Kurzes Update:
Montag 9:00 Uhr haben wir Termin in Gießen :daum:
Ich hoffe so sehr dass sie ihr helfen können.
Ich überlege ob ich das überfällige Blutbild direkt dort machen lasse.
Habe bisher hier keinen Tierarzt ausfindig gemacht der aus der Nähe ist und die erforderliche Prozedur einhält.
Außer die vom letzten Mal. Und die ist teurer als jede Klinik
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Wenn aber kein Funktionstest sondern mit einmaliger Blutabnahme das EMS/ ECS Profil.
Ich hoffe mit euch das der Klinikbesuch euch weiterbringt und der Transport bzw. das Aussteigen zivilisiert abläuft :daum:
LG Kathi

Antons

Cosi1306

Beitrag von Cosi1306 »

Ich schreibe denen genau auf was ich haben möchte damit da nix passiert was ich nicht möchte.
Da die Maus jetzt echt viel Schmerzmittel bekommen hat bzw ja noch bekommt habe ich Sucrabest besorgt.
Sie hat jetzt öfter mal gegähnt und ist pingelig am Bauch.
Das war ja EMS/IR sicher oder?
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Ja, das ist EMS konform und ich finde gut und richtig das sie es begleitend bekommt. :2daumenhoch:
LG Kathi

Antons

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“