Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
https://www.jiaogulan.eu/jiaogulan/jiao ... -qualitaet
Dort kaufe ich meinen Jiaogulan über Winter
denn ich habe über Sommer meinen eigenen angepflanzt der sich wunderbar ausbreitet.
Alternativ zum losen Blatt habe ich zuletzt für den Piedeli (160 Kilo) tatsächlich mal die Kapseln ( geöffnet und nur Inhalt verwendet) genommen weil es ein Extrakt, dadurch gut portionierbar und wenig Masse ist.
Ansonsten gehen auch Teebeutel mit denen man erst Tee als Aufguss für die Rüschnis o.ä. kocht und dann den Sud zugibt
Dort kaufe ich meinen Jiaogulan über Winter
denn ich habe über Sommer meinen eigenen angepflanzt der sich wunderbar ausbreitet.
Alternativ zum losen Blatt habe ich zuletzt für den Piedeli (160 Kilo) tatsächlich mal die Kapseln ( geöffnet und nur Inhalt verwendet) genommen weil es ein Extrakt, dadurch gut portionierbar und wenig Masse ist.
Ansonsten gehen auch Teebeutel mit denen man erst Tee als Aufguss für die Rüschnis o.ä. kocht und dann den Sud zugibt
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Kontrollbesuch vom TA war ernüchternd.
Antibiotika hat leider nicht angeschlagen, ich habe gefragt ob man mal ein anderes probieren könnte bzgl Resistenzbildung
Aktuell hat sie aber nicht mehr so dolle Schmerzen. Sie wackelt auf dem Paddock umher und kommentiert auch wieder Besucher oder Futter.
Aber es soll doch bitte besser werden
Antibiotika hat leider nicht angeschlagen, ich habe gefragt ob man mal ein anderes probieren könnte bzgl Resistenzbildung
Aktuell hat sie aber nicht mehr so dolle Schmerzen. Sie wackelt auf dem Paddock umher und kommentiert auch wieder Besucher oder Futter.
Aber es soll doch bitte besser werden
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Das tut mir leid das der TA Besuch bei. dessen Sussage so nierderschmetternd war, ich hatte mit dir auf anderes gehofft.
Aber immerhin ist ihr Verhalten positiv zu bewerten.
Vielleicht nimmst du das in den Fokus um nicht zu unglücklich zu sein.
Und, könnte man auf ein anderes AB wechseln das anschlagen müsste?
Aber immerhin ist ihr Verhalten positiv zu bewerten.
Vielleicht nimmst du das in den Fokus um nicht zu unglücklich zu sein.
Und, könnte man auf ein anderes AB wechseln das anschlagen müsste?
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Ja, wir haben ein anderes Gel bekommen.
Den anderen Wirkstoff hatte sie die letzten Schübe immer.
Zusätzlich gab es noch Tropfen zur Hornhaut Regeneration.
Da könnte ja wirklich eine Resistenzbildung vorliegen, oder?
Das andere Gel lässt sich auch deutlich besser verabreichen und ich bin nicht jedes Mal nassgeschwitzt weil es so friemelig ist.
Cosma ist aber sehr sehr geduldig.
Ja, ich bin froh dass sie so relativ gut zurecht ist.Unsere Stallbesitzerin meinte auch dass sie heute besser drauf war.
Hab trotzdem Aktuell immer noch Bauchschmerzen wenn ich in den Stall gehe.
Mein Magen streikt jetzt eh komplett durch den ganzen Stress, bin eh die letzten Monate ziemlich angeschlagen, da kommt das obendrauf.
Deren Stute hat übrigens auch ERU, ist 2 mal operiert worden und zum Glück haben sie Ruhe.
Wir hätten bitte alle möglichen gedrückten Daumen dass es diesmal wie gehabt gut anschlägt und ich das blöde Schmerzmittel bald absetzen kann
Den anderen Wirkstoff hatte sie die letzten Schübe immer.
Zusätzlich gab es noch Tropfen zur Hornhaut Regeneration.
Da könnte ja wirklich eine Resistenzbildung vorliegen, oder?
Das andere Gel lässt sich auch deutlich besser verabreichen und ich bin nicht jedes Mal nassgeschwitzt weil es so friemelig ist.
Cosma ist aber sehr sehr geduldig.
Ja, ich bin froh dass sie so relativ gut zurecht ist.Unsere Stallbesitzerin meinte auch dass sie heute besser drauf war.
Hab trotzdem Aktuell immer noch Bauchschmerzen wenn ich in den Stall gehe.
Mein Magen streikt jetzt eh komplett durch den ganzen Stress, bin eh die letzten Monate ziemlich angeschlagen, da kommt das obendrauf.
Deren Stute hat übrigens auch ERU, ist 2 mal operiert worden und zum Glück haben sie Ruhe.
Wir hätten bitte alle möglichen gedrückten Daumen dass es diesmal wie gehabt gut anschlägt und ich das blöde Schmerzmittel bald absetzen kann
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Sie wollte leider das Auge nicht mehr für mich aufmachen, aber wer kanns ihr verübeln wenn man da 7 mal am Tag dran geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Armes Ding, sowohl deine Süße als auch du.
Na klar bekommst du meine Daumen und die von Männe noch dazu
Na klar bekommst du meine Daumen und die von Männe noch dazu
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Das ist lieb,Danke!eff-eins hat geschrieben: 14.11.2025, 21:32 Armes Ding, sowohl deine Süße als auch du.
Na klar bekommst du meine Daumen und die von Männe noch dazu![]()
Heute kneift sie das Gesicht nicht mehr so arg und guckt ein wenig entspannter.
Und ihr Hunger ist wieder wie gehabt.
Heute hat sie mich überrascht
Hab frischen Fenchel mitgebracht, bin eigentlich davon ausgegangen dass sie den eh nicht mag
Aber- es wurde mal kurz erstaunt geschnorchelt und dann appetitlich verspeist
So ab und zu dürfte das ja ok sein oder?
So ne Knolle hält ja auch ein paar Tage. Ihre Freundin mags auch
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Ach wie schön
Salatgurke oder Staudensellerie dürfen sie auch mal haben den Jabs suf Grünes haben sie nun mal...
Salatgurke oder Staudensellerie dürfen sie auch mal haben den Jabs suf Grünes haben sie nun mal...
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Bezüglich Husten kann ich Dir noch unbedingt das Respirax von Inuvet ans Herz legen. Allerdings ist das sehr Thymianlastig und mein Großer findet es genauso wie Salbol tierschutzrelevant. Mit Einschleichen geht es dann aber nach einiger Zeit. In Verbindung mit Cortisan von Inuvet ist das wirklich super. Und nein, Cortisan ist kein echtes Cortison!
Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es garnicht so gut ist, ständig am Stall zu sein. Es tut euch beiden vielleicht ganz gut, wenn ihr einen Gang runter schaltet. Ich kann Deine Sorgen verstehen, absolut! Aber meinem Alten hat es damals geholfen, als sie mir im Prinzip für einige Tage Stallverbot aufgebürdet haben. Pferdchen hatte seine Ruhe, war natürlich von den Stallbetreibern gut versorgt und ich konnte auch mal schlafen. Und man glaubt es kaum: es hat bei beiden geklappt. Pferd hatte seine Kolik (immerhin 1 Woche lang) überwunden und ich hab mal wieder ausgeschlafen, weil es einfach notwendig war.
Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich würde gerne mal die Präperate wissen. Merk Dir auf jeden Fall, welches AB jetzt nicht funktioniert hat.
Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es garnicht so gut ist, ständig am Stall zu sein. Es tut euch beiden vielleicht ganz gut, wenn ihr einen Gang runter schaltet. Ich kann Deine Sorgen verstehen, absolut! Aber meinem Alten hat es damals geholfen, als sie mir im Prinzip für einige Tage Stallverbot aufgebürdet haben. Pferdchen hatte seine Ruhe, war natürlich von den Stallbetreibern gut versorgt und ich konnte auch mal schlafen. Und man glaubt es kaum: es hat bei beiden geklappt. Pferd hatte seine Kolik (immerhin 1 Woche lang) überwunden und ich hab mal wieder ausgeschlafen, weil es einfach notwendig war.
Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich würde gerne mal die Präperate wissen. Merk Dir auf jeden Fall, welches AB jetzt nicht funktioniert hat.
Viele Grüße
Uli
Uli
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
@schnulli
Erstmal dir auch lieben Dank fürs Daumen drücken!
Die Produkte schaue ich mir an.
Sabol wird mittlerweile gefressen Thymian mag sie sogar recht gerne
Ich habe wirklich großes Glück, mein Mann unterstützt wirklich ganz extrem bei der Pferdeversorgung.
Wir stehen ja bei guten Bekannten im Ort sind 3 Pferde aber nur 2 Parteien die die Versorgung übernehmen.
Im Normalfall wird morgens gefüttert aktuell übernehme ich das mit weil ich ja eh runter muss. Es geht eigentlich gar nicht anders.
Jetzt fahren unsere Stallbesitzer 2 Wochen in den Urlaub.
Ich versuche mal positiv zu denken dass die Akutphase nach deren Urlaub rum ist und ich dann auch mal zur Ruhe komme.
Spätestens passiert dieses Wohl im Januar, da gehe ich notgedrungen in Reha.
Die Medikamente suche ich gleich mal raus
Erstmal dir auch lieben Dank fürs Daumen drücken!
Die Produkte schaue ich mir an.
Sabol wird mittlerweile gefressen Thymian mag sie sogar recht gerne
Ich habe wirklich großes Glück, mein Mann unterstützt wirklich ganz extrem bei der Pferdeversorgung.
Wir stehen ja bei guten Bekannten im Ort sind 3 Pferde aber nur 2 Parteien die die Versorgung übernehmen.
Im Normalfall wird morgens gefüttert aktuell übernehme ich das mit weil ich ja eh runter muss. Es geht eigentlich gar nicht anders.
Jetzt fahren unsere Stallbesitzer 2 Wochen in den Urlaub.
Ich versuche mal positiv zu denken dass die Akutphase nach deren Urlaub rum ist und ich dann auch mal zur Ruhe komme.
Spätestens passiert dieses Wohl im Januar, da gehe ich notgedrungen in Reha.
Die Medikamente suche ich gleich mal raus
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Kann ich schnulli absolut beipflichten.schnulli hat geschrieben: 16.11.2025, 11:02
Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es garnicht so gut ist, ständig am Stall zu sein. Es tut euch beiden vielleicht ganz gut, wenn ihr einen Gang runter schaltet. Ich kann Deine Sorgen verstehen, absolut!
Ich war damals krank vor Sorge um Hermine nach der Hufrehe.
Hab jedes Haar das nicht anlag kritisch beäugt und dann kam burli ums Eck und meinte ich solle doch einfach mal nicht immer so genau hingucken und siehe da:
Es ging uns beiden besser.
Ich fürchte wir gehen mir einer gewissen inneren Erwartungshaltung zum Pferd.
Das sieht dir niemand an aber glaube mir dein Pferd nimmt es wahr, will dir gefallen und zeigt ( übertrieben gesagt) das gewünschte Verhalten.
Betüddelst du es dann wird das als Belohnung für das dir gezeigte verstanden.
Ja, ich glaube so oder ähnlich ist da was dran...
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Meine Liebe Osteo hat sowas ähnliches auch gesagt.eff-eins hat geschrieben: 16.11.2025, 14:27Kann ich schnulli absolut beipflichten.schnulli hat geschrieben: 16.11.2025, 11:02
Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es garnicht so gut ist, ständig am Stall zu sein. Es tut euch beiden vielleicht ganz gut, wenn ihr einen Gang runter schaltet. Ich kann Deine Sorgen verstehen, absolut!
Ich war damals krank vor Sorge um Hermine nach der Hufrehe.
Hab jedes Haar das nicht anlag kritisch beäugt und dann kam burli ums Eck und meinte ich solle doch einfach mal nicht immer so genau hingucken und siehe da:
Es ging uns beiden besser.![]()
Ich fürchte wir gehen mir einer gewissen inneren Erwartungshaltung zum Pferd.
Das sieht dir niemand an aber glaube mir dein Pferd nimmt es wahr, will dir gefallen und zeigt ( übertrieben gesagt) das gewünschte Verhalten.
Betüddelst du es dann wird das als Belohnung für das dir gezeigte verstanden.
Ja, ich glaube so oder ähnlich ist da was dran...
Ich soll einfach die Zeit mit ihr genießen!
Jetzt wo sie wieder besser drauf ist geht's mir auch schon etwas besser. Ich bin froh dass ich die Möglichkeit habe sie so unkompliziert engmaschig zu verarzten durch den kurzen Weg zum Stall( Fußweg 5 Minuten).
Schwieriger wäre es für mich wenn ich nicht wüsste wie ich es hinbekommen soll und auch eigentlich keinen habe der da zuverlässig unterstützt
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Wenn meine Mutter sich meldet fragt sie als erstes:
Wie geht es den Ponys?
Als ich mal den Versuch unternahm das zu hinterfragen ob die wichtiger sind als ich ( sie hat mit Pferden nichts am Hut) sagte sie:
Nein, aber wenn es den Ponys gut geht weiß ich das es dir gut geht
Noch Fragen?
Wie geht es den Ponys?
Als ich mal den Versuch unternahm das zu hinterfragen ob die wichtiger sind als ich ( sie hat mit Pferden nichts am Hut) sagte sie:
Nein, aber wenn es den Ponys gut geht weiß ich das es dir gut geht
Noch Fragen?
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Sie sind halt ein Teil der Familie & vor allem wenn man dann noch eine besondere Beziehung zu den Plüschbacken hat
Ich hab heute noch mal Fell abgemacht, es war so eklig und verklebt obwohl ich jeden Tag putze. Danach hat sie beim Spaziergang ganz schön Laune gehabt, auf dem Hinweg hatten wir schon Marschtempo
Mein Mann meinte noch, er hätte ja doch sein Marschgepäck mitnehmen können
( war hier immer Wochenendtradition, 7km mit Gepäck)
war wohl eine gute Entscheidung
Aber: Sie ist rossig & der Wallach daneben machts nicht besser. Ich hab den Nachmittag über gedacht warum sie immer mal Pinkeln geht. Bis ich gesehen hab dass die Madame den Hintern immer schön an die Gitter quatscht
Da der Knallkopf sie eh immer mal stänkert machen wir morgen die Paneele zu.
Der ist 1,80 und kommt natürlich mit seinem Hirschhals komplett obendrüber
Ich hab heute noch mal Fell abgemacht, es war so eklig und verklebt obwohl ich jeden Tag putze. Danach hat sie beim Spaziergang ganz schön Laune gehabt, auf dem Hinweg hatten wir schon Marschtempo
Mein Mann meinte noch, er hätte ja doch sein Marschgepäck mitnehmen können
( war hier immer Wochenendtradition, 7km mit Gepäck)
war wohl eine gute Entscheidung
Aber: Sie ist rossig & der Wallach daneben machts nicht besser. Ich hab den Nachmittag über gedacht warum sie immer mal Pinkeln geht. Bis ich gesehen hab dass die Madame den Hintern immer schön an die Gitter quatscht
Da der Knallkopf sie eh immer mal stänkert machen wir morgen die Paneele zu.
Der ist 1,80 und kommt natürlich mit seinem Hirschhals komplett obendrüber
Re: Cushing EMS, IR- Cosmas Diskussion
Die erste Salbe war Cepemycin und jetzt gibt es Ophtogent plus Regoculan Tropfenschnulli hat geschrieben: 16.11.2025, 11:02 Bezüglich Husten kann ich Dir noch unbedingt das Respirax von Inuvet ans Herz legen. Allerdings ist das sehr Thymianlastig und mein Großer findet es genauso wie Salbol tierschutzrelevant. Mit Einschleichen geht es dann aber nach einiger Zeit. In Verbindung mit Cortisan von Inuvet ist das wirklich super. Und nein, Cortisan ist kein echtes Cortison!
Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es garnicht so gut ist, ständig am Stall zu sein. Es tut euch beiden vielleicht ganz gut, wenn ihr einen Gang runter schaltet. Ich kann Deine Sorgen verstehen, absolut! Aber meinem Alten hat es damals geholfen, als sie mir im Prinzip für einige Tage Stallverbot aufgebürdet haben. Pferdchen hatte seine Ruhe, war natürlich von den Stallbetreibern gut versorgt und ich konnte auch mal schlafen. Und man glaubt es kaum: es hat bei beiden geklappt. Pferd hatte seine Kolik (immerhin 1 Woche lang) überwunden und ich hab mal wieder ausgeschlafen, weil es einfach notwendig war.
Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich würde gerne mal die Präperate wissen. Merk Dir auf jeden Fall, welches AB jetzt nicht funktioniert hat.
Hab mal nachgeschaut