Onyx nach der Rehe

Die Mutmachbox:
Hufrehe ist nicht
unbedingt das Aus
für Sport und Hobby.
Was aus den gesundeten Hufrehepferden wurde!
Antworten
Onyx_Charly
Beiträge: 99
Registriert: 26.09.2010, 18:22
Wohnort: Minden (Westfalen)
Kontaktdaten:

Onyx nach der Rehe

Beitrag von Onyx_Charly »

Bei Onyx weiss ich ja nicht, wieviele Schübe und wie und wovon überhaupt er jemals hatte. Fest steht: Blut ist ok und heute gehts ihm gut. Es sah nicht so rosig aus, als er im September zu mir kam, aber mit einer guten Hufbearbeitung und einem guten Osteopathen sowie meiner Freundin, der besten THP der Welt ;) haben wir ihn supergut hinbekommen, heute gehts ihm gut, er ist voll einsetzbar, tobt und hat Freude an seinem Leben. Er braucht noch den Spezialbeschlag vorn und muss im Winter eingedeckt werden, aber nunja. Wenns ihm damit gut geht - und das tut es. Er war dieses Jahr sogar schon mit auf der Pferd und jagd im Showprogramm. für alle, die es nicht gesehen haben: Wenn er sich weiter so gut hält, ist er nächstes Jahr natürlich wieder mit dabei!
Mittlerweile weiss ich auch etwas mehr über seine Vergangenheit, nämlich zum Beispiel, dass er zur Hälfte Fellpony ist (Papa) und zu einem Viertel Shetty und zu einem Viertel Isi (Mama). :D
Jetzt nach der Messe stand Pause für alle an (das war doch auch psychisch sehr anstrengend) und nun bei dem Wetter Doppelongen - und Langzügelarbeit sowie Zirkuslektionen. Im Januar sind wir auf einem DL Lehrgang, ich bin schon sehr gespannt.

Hier einige Bilder von einer gemeinsamen Fahrstunde Ende November:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Was wir sonst so machen:
Austoben:
Bild

Zirkkuslektionen mit Hund:
Bild

Spazierengehen:
Bild

Bild

vorsichtig reiten:
Bild

Bild

Bild

mit seinem körperbehinderten Pflegemädchen arbeiten (mittlerweile kann sie ihn alleine reiten):
Bild

Bild

Bild


und die Bilder von den beiden Showbildern auf der Pferd und Jagd 2010:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Onyx nach der Rehe

Beitrag von Eddi »

:2daumenhoch: das gab gerade eine Gänsehaut nach der anderen.... :mrgreen:
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: Onyx nach der Rehe

Beitrag von GabyBeetsy »

super Sache :daumenhoch:

Und das kleine Shetty ist ja auch zu goldig :mrgreen:
Gizmo-Angel
Beiträge: 200
Registriert: 17.03.2010, 02:03

Re: Onyx nach der Rehe

Beitrag von Gizmo-Angel »

Klasse Fotos!!! :2daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie“