Aus der Verantwortung für ein Tier heraus.Ohjeee..ich frag mich immer woher ihr eure Winterreit-Motivation nimmt...
Ein Pferd kann man (leider) halt auch irgendwo "abgelegt" halten.
Wenn Du einen Hund hast, der muss halt notgedrungen Gassi geführt werden, bei Wind und Wetter.
Und da macht man das ja auch.
Und warum sollte dies nicht beim Pferd gehen?
Gut, der innere Schweinehund muss zweifelsohne auch mal überwunden werden.
Aber insgesamt genieße ich auch meine Herbst/
winteraussritte und freue mich auf die Tasse Kaffee hinterher, wenn die Pferde dann versorgt sind und der Stall sauber ist.
Das muss ich ja auch bei Wind und Wetter mehrmals täglich machen, und es tut echt gut.
Da denke ich gar nicht über motiviert/unmotivirt nach.
Allerdings sind in den Monaten die Strecken schon etwas, bzw. auch mal deutlich kürzer.
LG Eddi


