Joschi

"Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will."

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Aeuto
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2009, 00:12

Re: Joschi

Beitrag von Aeuto »

Ich möchte euch nun noch kurz meinen neuen Schützling vorstellen, welchen ich in Obhut nehmen durfte.
Er ähnelt meinem Joschi so sehr vom Charakter, dass ich nicht anders konnte.

Bild

Seinen Platz wird er niemals einnehmen, aber er wird es genau so gut bei mir haben!
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: Joschi

Beitrag von Tina »

Das ist schön :)
Erzähl mal mehr über ihn, sind doch alle neugierig :oops:
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
AnyOne
Beiträge: 866
Registriert: 03.06.2009, 00:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Joschi

Beitrag von AnyOne »

Definitiv ein seeehr fotogenes Tierchen. Sehr hübsch!
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?
Benutzeravatar
sonjax
Beiträge: 2350
Registriert: 31.08.2007, 13:33
Wohnort: rupp.

Re: Joschi

Beitrag von sonjax »

super,
freue mich riesig für euch!
Benutzeravatar
Aeuto
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2009, 00:12

Re: Joschi

Beitrag von Aeuto »

Tina hat geschrieben:Das ist schön :)
Erzähl mal mehr über ihn, sind doch alle neugierig :oops:
Also er ist ein erst 7 jähriger Isländer und vor ca. 1,5 Jahren eingeritten worden. Ich habe ihn aus Island herbringen lassen, da er es dort nicht mehr gut hatte und die Besitzerin ihm nicht das bieten konnte, was gut für ihn ist.

Er ist total neugierig und will überall dabei sein, trotzdem ist dennoch super ängstlich, sobald man schnelle Bewegungen macht. Selbst aus der Hand/Eimer wollte er anfangs nicht fressen, solang jemand dabei war. Ich vermute, er hat wohl schlechte Erfahrungen machen müssen mit Schlägen usw. Aber das hat sich innerhalb von 2 Monaten sehr gebessert und sobald es Essen gibt, ist er nicht mehr zu bremsen.

Jetzt gebe ich ihm die Zeit um Vertrauen aufzubauen und ich kann jeden Tag die Fortschritte sehen.
Als er bei mir ankam, konnte niemand auch nur in seine Nähe kommen, er hat keinen an sich heran gelassen - da er in Island auch immer 1/2 Jahr wild in der Herde lebte und nur im Winter für 4-6 Monate in einen Stall kam - und jetzt seht selbst, was ich erreichen konnte.

Bild

Mittlerweile bin ich auch schon 2 mal auf ihm geritten, da er selbst dabei erst wieder Vertrauen aufbauen muss. Es ist noch ein weiter Weg, aber den gehe ich mit ihm zusammen und ich denke, wir beide werden gegenseitig von einander lernen.
Urmel
Beiträge: 1595
Registriert: 19.07.2007, 22:38

Re: Joschi

Beitrag von Urmel »

Toller Kerl!
Freut mich für euch!

:grin:

Urmel
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Joschi

Beitrag von Eddi »

Herzlichen Glückwunsch ihr 2.
Freue mich für euch.
Schau mal hier, vielleicht magst insgesamt noch mehr erzählen:
http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx1 ... hten-f104/

LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Sapona
Beiträge: 318
Registriert: 16.07.2008, 16:17

Re: Joschi

Beitrag von Sapona »

Freut mich dass du einen neuen Freund gefunden hast.

Lg
Antworten

Zurück zu „Die Regenbogenbrücke“