Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Joschi
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 00:12
Beiträge: 33
Abschied!

Stormy vermisst dich so sehr!
Dateianhang:
DSC01018.JPG


Hier ist leider mein letzter eigener Bericht über meinen Joschi:
Es ist leider ein trauriger Anlass, weshalb ich hier meinen letzten Beitrag für Joschi schreibe.
Am Mittwoch ging es ihm durch das heiße, schwüle Wetter vom Kreislauf nicht richtig gut. Ich habe meinen TA angerufen und er kam auch sofort und gab ihm eine Injektion, um den Kreislauf zu unterstützen. Danach ging es ihm wieder besser und ich habe ihn in den Kühlen offenstall bei uns gebracht, damit er nicht der Sonne so ausgesetzt war. Er erholte sich erstaunlich schnell, am Donnerstag scherten wir ihn dann noch einmal komplett und am Freitag war er so gut drauf, dass man nicht gedacht hätte, dass er so schwer krank ist.

Doch leider hat der Schein getrügt! In der Nacht auf Samstag, hat sich sein Bauchumfang fast verdoppelt. Ich kam morgens zum Stall und die Stallbesitzerin (eine sehr gute Freundin) war auch schon da. Ich rief sofort den TA an, dass er schnell kommen möge. Janosch hat sich nicht mehr bewegen wollen, er stand einfach auf der Stelle und man sah, dass er sich nicht wohl gefühlt hat. In diesem Moment, war mir klar, dass heute der Tag X ist, vor dem sich jeder fürchtet.
Mein TA kam und sah ihn und er erklärte mir, dass es wahrscheinlich wieder Wassereinlagerungen im Herzbeutel und Bauchraum seien, aber dadurch, dass die Flanke und der Schlauch dermaßen angeschwollen waren, vermutete er, dass in ihm noch etwas ist, was von ihm zehrt, Tumor-Verdacht!

Ich habe Joschi immer versprochen, wenn er nicht mehr möchte, dass ich ihn auch nicht länger quälen werde, um ihn länger bei mir zu behalten. So habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, ihn erlösen zu lassen. Denn eine Heilung, gab es nicht für ihn. Er hat innerhalb von nur einem Tag so abbgebaut, dass er noch nicht mal mehr die Medikamente vertragen hätte.
Ich ließ ihn sich von seinem besten Freund Stormy verabschieden und brachte ihn nach draußen, das war der schwerste Gang meines Lebens. Der TA erklärte mir alles genau, wie es ablaufen wird und was er macht und ich zu tun habe.
Nachdem er die Beruhigungsspritze bekommen hat, habe ich mich von ihm verabschieden dürfen, bevor die anderen Spritzen gesetzt wurden.
Er hat nicht gelitten, das weiß ich jetzt. Jeder hat doch solche Horrorvorstellungen, was da alles passieren könnte, aber es ging ganz schnell.

Der TA sagte, das er die Nacht wahrscheinlich schon gar nicht mehr überstanden hätte.
Ich hoffe, nein ich weiß eigentlich, dass ich für ihn alles richtig gemacht habe und er in den 14 Jahren bei mir, ein gutes Pferdeleben gehabt hat. Es ist schwer loszulassen, aber
LIEBEN HEIßT LOSLASSEN ZU KÖNNEN UM DIE QUALEN NICHT ZU VERLÄNGERN
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben, mir Tips und Anregungen gegeben haben. Ich wünsche euch allen alles gute. Natürlich schaue ich noch mal hier vorbei!
R. I. P.
Dateianhang:
DSC00001.JPG

_________________
Aeuto

R.I.P. Joschi + 04.07.2009

Joschi's Regenbogenbrücke
Tagebuch Joschi
Diskussion-Joschi
Datenblatt Joschi
Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.


Ich bin in Gedanken bei Dir.
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 20:00 
Jedes Wort zuviel- und doch zu wenig. *DichstillaberfestindenArmnehme*

»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen. Mein Zuhause ist zu klein, um dir zeigen zu können, wo es liegt. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen... Alle werden sie deine Freunde sein. Und dann werde ich dir ein Geschenk machen...«
Er lachte noch.
»Ach! Mein Kleiner, mein Kleiner! Ich höre dieses Lachen so gern!«
»Gerade das wird mein Geschenk sein...«
»Was willst du sagen?«
»Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind es Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat...«
»Was willst du sagen?«
»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«
Und er lachte wieder.
»Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!’«


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 20:03
Beiträge: 1505
Es tut mir furchtbar leid.
Nichts was ich jetzt schreiben könnte hilft Dir, nichts spendet Trost, ich weiss.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft,
Nicole

_________________
Hufrehe Datenblatt
3 Jahre nach der Hufrehe
Bild

Seit 01.05.2004 hufrehe-fori!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 06:43 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 06:45
Beiträge: 7864
Ich drück Dich!

Obwohl man weiß, dass es richtig ist, ist es doch so schwer... Ich weiß!

_________________
Tagebuch Sinah

Bilder

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 08:11 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 09:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
*ichnehmdichauchindenArm*

Du hast mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen!

Er ist jetzt von seinen Schmerzen befreit!

Und in deinem Herzen trägst du immer all die schönen Erinnerungen!

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 12:10 
Offline

Registriert: 06.08.2008, 13:35
Beiträge: 1179
:cry:
Fühl dich auch von mir gedrückt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007, 12:33
Beiträge: 2350
Wohnort: rupp.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Er wird dir dankbar sein und in deinem Herzen weiterleben.

_________________
Bild
Bild

http://www.difho.de
www.haas-pferdesport.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 13:30
Beiträge: 897
Wohnort: Papenburg
Es tut mir sehr leid! :(



Bild

_________________
Was Du nicht willst das man dir tu`, das füg auch keinem Anderen zu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 21:31
Beiträge: 1458
Wohnort: NRW
Es tut mir so unendlich Leid! :cry:
*dich Still in den Arm nehme*

Zitat:
"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
“Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."

_________________
Ohne unsere Fehler wären wir alle Nullen Bild
Hufrehe Tagebuch Nelly
Diskussion zum Hufrehe Tagebuch Nelly
Datenblatt Nelly
Nellys Fotobox


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 17:04 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 21:38
Beiträge: 1595
Es tut mir so leid für Dich!

:cry:

Traurigen Gruß, Urmel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 21:50 
Auch ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber die Entscheidung war richtig!
Traurige Grüsse, Sandra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 00:12
Beiträge: 33
Ich danke euch allen für die tröstenden Worte! Ich weiß es war das einzig richtige was ich ihm noch geben konnte und er schaut mir und euch allen von oben zu!

Das Gebet eines Pferdes:

Ich bin nur ein Pferd, oh Herr,
doch brav bin ich un treu un willens, mein bestes zu geben für etwas Hafer und Heu.
Dazu noch frisches Wasser und ein trockenes Bett um zu ruhn, mehr ist es nicht,
was ich brauche, dafür will ich alles tun, um dich zufrieden zu stellen.
Doch reit mich mit sanfter Hand, auch wenn ich nicht gleich begreife -
Ich hab' ein Pferdeverstand, also denke um!
Du bist mein Herr und Meister, vom Schicksal für mich erwählt,
drum schenk mir ein gnädiges Ende, wenn meine Tage gezählt.
Wenn ich alt und schwach geworden, dann lass mich sterben dort,
wo man sicher und schmerzlos mich tötet und nicht an fremden Ort.
Bin allzeit ein Freund dir gewesen und hab dir treulich gedient,
drum sollst du als Freund mich behandeln, der ein würdiges Ende verdient!

Ich habe ihm alles erfüllt, mehr konnte ich ihm nicht geben!

_________________
Aeuto

R.I.P. Joschi + 04.07.2009

Joschi's Regenbogenbrücke
Tagebuch Joschi
Diskussion-Joschi
Datenblatt Joschi
Ein Isi auf Reisen in ein neues Leben


Zuletzt geändert von Aeuto am 02.01.2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:07
Beiträge: 866
Wohnort: Stuttgart
Och komm her und lass dich in den Arm nehmen....!
Joshi hat glück, einen Menschen wie dich zum Besitzer gehabt zu haben.
Du hast alles getan was in deiner Macht stand, und als es nicht mehr weiter ging, richtig gehandelt. Ich bin mir sehr sicher er weiß das!

Ich wünsche dir alles erdenkliche an Kraft und Trost!

Ani

_________________
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Joschi
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 18:34
Beiträge: 895
es tut mir sehr leid
lg doris

_________________
doris 1961, mann 1960, kind 1 1992, kind 2 1995, kind 3 2002, tasho 1.4.2002, pippi 1996, hund 5.12.2003, schildkröten 2003, fische ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@ Kat93 - Joschi (ECS)
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Tina
Antworten: 31
@Joschi - Diagnose Cushing
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Joschi
Antworten: 159
Joschi's Tagebuch ECS
Forum: Tagebücher
Autor: Aeuto
Antworten: 5
Joschi - ECS
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Kat93
Antworten: 1
Joschi
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: Aeuto
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz