Falls es hier noch ein paar "alte Hasen" gibt: Ich war vor einigen Jahren hier im Forum sehr aktiv, finde aber mein altes Tagebuch von Amadeus nicht mehr und wusste leider auch meinen Login von damals nicht mehr...
Amadeus hatte damals Reheschübe, welche nach entsprechender Umstellung von Fütterung und Haltung nicht mehr auftraten.
Der alte Herr ist inzwischen um die 30. Genießt sein Rentnerleben und sieht inzwischen sehr schlecht.
Heu kann er nicht mehr fressen, sodass er sich komplett von Heucobs und im Sommer Wiese ernährt.
Zusätzlich bekommt er Crataegus, Zeel, Mash, Agrobs Senior Mineral, Grünlippmuschelpulver und Leinöl. Kurweise Haemolytan.
Damit steht er aktuell ganz gut da im Moment.
Zeitweise war er letzten Winter und auch Mitte des Sommers etwas zu dünn.
Auffällig waren in den letzten Monaten eine leichte Hinterhandschwäche und Steifheit vorne rechts.
Röntgen der Vorderbeine ergab keinen auffälligen Befund.
Wie jedes Jahr haben wir auch diesen Herbst wieder ein Blutbild gemacht und den ACTH Wert bestimmt.
Dieser ist leider >1250 !!
Die Tierärztin empfiehlt nun 1/2 Tablette täglich für die ersten 14 Tage und dann Erhöhung auf 1 Tablette 28 Tage lang.
Danach erneute Blutkontrolle.
Wie würdet ihr vorgehen? Ich weiß, dass hier immer zum Einschleichen getragen wurde!
Amadeus wiegt ca. 250 kg bei einem Stockmaß von 1,28 m.
Ich danke euch im Voraus für jede Hilfe und Tipps!
Liebe Grüße
Mona