wollt mich nur mal so wieder retour melden, auch wenn es derzeit Gott sei Dank keinen "Anlass" gibt.
Mein Ponylein ist nach wie vor fit und gewichtigsmäßig meeega-stabil - hatte im April wieder die Waage da und es waren 1,5 kg weniger als im Herbst. (150kg) also das was sie zum Essen kriegt passt anscheinend ganz genau
Prascend täglich ist eh klar, Atcom Rehe Vital steht auch noch auf dem täglichen Speiseplan.
Seit April geht meine Zuckerpuppe wieder barhuf, ohne Probleme! Wobei ich im Winter bei hartem Boden und Frost präventiv schon wieder einen Bekleb drauf geben möchte und natürlich wieder eine Jiaogulan-Kur!
Ich habe vor zwei Wochen einen Barhufkurs besucht, damit ich das Thema "Hufe" generell besser verstehe und zumindest zwischen den Bearbeitungsintervallen selbst Hand anlegen kann und auch im Notfall kleine Korrekturen vornehmen kann.
Letztes Wochenende hab ich dann noch einen Kurs fürs Bekleben gemacht, damit ggf. der Schmied/Bearbeiter den Huf entsprechend richten kann und ich dann selbst den Bekleb anbringen kann.
Als das mit Lilly akut wurde, habe ich ja eeeewig keinen Bearbeiter gefunden der beklebt. Und wenn dann mit mehreren Wochen Wartezeit. Diese Hilflosigkeit möchte ich nicht nochmal erleben.
Ich habe das Gefühl, dass ich schon ein ganzes Stück mehr weiß und betrachte die Hufe (auch die anderer Pferde) jetzt ganz anders.
Natürlich ist man wg. 2 Wochenendkursen kein Profi, aber man kann - wenn man will - schon einiges an Wissen aufsaugen.
Alles Liebe und bis bald!
Nicole mit Lillyfee