Das mit dem Kotwasser bei beiden ist echt blöd. Vor allem, weil man ja nun wirklich nicht mehr weiß, wo man noch ansetzen soll. Wie sieht das mit Fallobst bei Euch aus? Die Eicheln hattest Du schon selber erwähnt. Allgemeine Frage: kann man bei den Kotwasser-Episoden über die Zeit eine jahreszeitliche Übereinstimmung feststellen? Oder wetterabhängig? Ich grübel ja auch immer wieder mit, aber meine Ideen gehen mir jetzt auch aus

.
Bzgl. der Hufe: vielleicht wäre eine Frage im Keinhorn-Forum mal ganz gut. Da bekommst Du Antworten von allen Seiten der Hufbearbeitung. Schmiede, NHCler, Laien. Als ich bei Euch war, um Mr. Ed anzusehen, war ich ja schon erstaunt, wie wenig Gewölbe Deine Mäuse im Vergleich zu Tobi haben. Mr. Ed hat auch nicht so viel wie Tobi, aber doch ein sehr gutes Gewölbe und vor allem super Hufe. Und ich kann mich erinnern, dass Anton damals auch Probleme hatte, er hatte Schuhe an. Oder verwechsel ich da was? Das Problem wäre also nicht neu. Wie sehen denn die Röbis im Vergleich zu alten Röbis aus? Kannst Du da mal eine Gegenüberstellung basteln? Hat sich die Lage verschlimmert?