stabilisierte Reiskleie

Empfehlungen der user
Antworten
Eddi
Globalmoderator

stabilisierte Reiskleie

Beitrag von Eddi »

nun auch von Nösenberger und eben Mühldorfer erhältlich!
Nösenberger 15kg 22,- :2daumenhoch:
https://www.equiva.com/reiskleie-stabilisert/
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Hilde

Re: stabilisierte Reiskleie

Beitrag von Hilde »

Die von Mühldorfer kostet hier 20kg 31,90€
Bild
Aske

Beitrag von Aske »

http://www.meinpferd.de/shop/product_in ... 20-kg.html

1,25€/kg -> 24,90€/20kg (+ 1,99€ Fracht)

Mühldorfer Reiskleie kostet dort
1,60€/kg -> 31,90€/20kg (+ 1,99€ Fracht)
Hrókur's Tagebuch
Hrókur's Tagebuch - Diskussion

Wenn du ein Problem hast, ändere es.
Wenn du es nicht ändern kannst, mach es nicht zu deinem Problem!
Eddi
Globalmoderator

Beitrag von Eddi »

Reiskleie von Holzner:
20kg 17,- zzgl. 5,50 Porto ergibt trotzdem:
20kg/22,50 = 1,13/kg
http://www.holzner-pferdefutter.de/cont ... sliste.pdf

Mit mein-pferd habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit verunreinigtem futter.... :(
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Neiraida

Beitrag von Neiraida »

Reiskleie, oder auch Reisschalenkleie ist immer stabilsiert, da sie sonst sofort ranzig werden würde.
Reiskleie von guter Herkunft, am besten aus kontrolliert biologischem Anbau, enthält keine Konservierungsstoffe und ist nicht gentechnisch verändert.

Reisschalenkleie ist so hochwertig, dass weltweit renommierte Universitäten u.a. die blutfett- und blutzuckersenkenden und (Darm) krebshemmenden Eigenschaften erforschen und bestätigen. Deshalb ist Reisschalenkleie in kleinen Mengen auch bei Pferden mit Stoffwechselproblemen ein wertvolles Futtermittel. Der erhöhte Phosphorgehalt fällt erst ab einer Fütterungsmenge von 5 kg täglich ins Gewicht. Bis zu dieser Menge muss bei ausreichender Heufütterung kein Futterkalk ergänzt werden.

Der Hersteller aus ökologischem Anbau ist der Biofutterhersteller Meika. Diese Reisschalenkleie wird u.a. als RiceUp Bio von CME, Natusat und balance4animals verkauft. Bei balance4animals gibt es auch 500 g Probierpakete zum Ausprobieren.
Individuelle und Artgerechte Ernährung für Ihr Pferd
www.balance4animals-shop.de
schnulli

Beitrag von schnulli »

Hallo Neirada,

als erstes herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns immer über neue User, die mit ihrem Wissen unseren Wissensstand erweitern und anderen hier helfen. Und Dein in dem anderen Thread vorgestellter Heuautomat ist wirklich klasse :2daumenhoch: . Sehr gute Idee! Bitte mehr davon.

Allerdings habe ich persönlich ein kleines Problem mit Schleichwerbung. Gerne kannst Du auf Deine HP und Deinen Shop in Deiner Signatur verweisen. Dann hat es jeder selber in der Hand, dort zu schauen.
Neiraida

Beitrag von Neiraida »

:haukopf:
Sorry, kommt nicht wieder vor
Individuelle und Artgerechte Ernährung für Ihr Pferd
www.balance4animals-shop.de
schnulli

Beitrag von schnulli »

Danke für Dein Verständnis :2daumenhoch: .

Jeder User soll hier möglichst frei seine Futtermittel wählen können. Sicherlich geben wir Tipps, welche Futter als unbedenklich erachtet werden in unseren Augen, aber wir werben nicht wirklich für eine Firma.

Und jeder kann nun schauen, was er von Deinen Produkten hält und selbst entscheiden :grin:
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Auch ich danke dir für dein Verständnis denn als ich die neuen Beiträge gelesen hab war mir das auch aufgefallen und ich hätte es ebenso "angemeckert".

Das es bei xyz auch Probiergrössen von abc gibt ist durchaus mal hier und da erwähnenswert.
Gerade wenn Mineral oder gesunde Zufutter ausprobiert werden sollen weils Pferd Futtermäkelig ist hat der Besi sonst am Ende eine komplette Box voll angefangener Futtersäcke o.Ä. was zudem auch unheimlich ins Geld geht.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.

Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf

HERMINES REGENBOGENBRÜCKE BildBild

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
dianamausi

Beitrag von dianamausi »

Ich hätte mal eine Frage an die Futterexperten hier. Meinem Pony habe ich, um ihn wieder aufzufüttern, diesen Winter stabilisierte Reiskleie zugefüttert. Nun bin ich gerade auf diesen Artikel gestoßen: https://www.natural-horse-care.com/pfer ... -fuettern/. Was haltet ihr davon? Ist Reiskleie trotz des hohen Zucker- und Stärkegehaltes zum Auffüttern geeignet?
eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

Der letzte Satz aus dem verlinkten Beitrag sagt doch eigentlich schon alles......:

...........der sollte umdenken. RSK ist unter Berücksichtigung der stärkeverdauenden Enzyme (Amylasen) im Dünndarm in Kombination mit dem Zucker, Fett und Eiweiß für Pferde mit PSSM, Cushing, Hufrehe oder Diabetes genauso ungefährlich oder gefährlich wie alle anderen Getreide, wenn die täglichen Mengen nicht dem Gewicht, der Rasse, dem Training und dem Stoffwechselproblem angepasst wurden.

HIER KLICKEN und du hast mal die Gesamtübersicht was in Reiskleie enthalten ist.
Stärke gehört in der Tat zu den Polysacchariden und sollte selbstverständlich in der Ration mit Hinblick auf den Gesamtzucker berücksichtigt werden.
Um mit Hochkalorischem aufzufüttern ist die Reiskleie durchaus geeignet, als dauerhaftes Zubrot sehe ich sie allerdings eher nicht.
LG Kathi
Bitte geht über Aktive Themen in das Forum um keine Neuigkeiten oder Bekanntmachungen zu versäumen.

Antons

eff-eins
Administrator

Beitrag von eff-eins »

PS:
Nicht vergessen darf man übrigens bei verschiedenen Futtermitteln die daraus resultierende Insulinantwort die bei Reiskleie nahezu perfekt ist und sie trotz aller Negativrederei zu einem gesunden, hochkalorischem Zufutter macht.

Abgesehen davon braucht jeder Organismus Kohlenhydrate um am Leben zu bleiben und mit allem versorgt zu sein, darum muß man immer schauen um welche Art von Kohlenhydraten es sich handelt die Gegenstand von Diskussionen werden.

Mehr zum Thema Kohlenhydrate findest du z.B. HIER

Der Glykämische Index Beispielsweise ist bei 20, also bei sehr niedrig und gesund angesiedelt.

Näheres zum GI findest du z.B. HIER
LG Kathi

Antons

Antworten

Zurück zu „Bewährte Bezugsquellen“