nachdem es mich vor einigen Wochen hier im Forum erst in den Bereich des EMS verschlagen hatte wegen hoher Glukose/Insulinwerte, scheint sich jetzt die Diagnose ECS bestätigt zu haben.
Test vor ca. 6 Wochen Wert bei 450 (Pferdi hatte in der Nacht aber Megastress weil weg von Herde
Also fangen wir jetzt auch mir Prascend an.
Pferd zeigt ansonsten wenig/keine Symptome. Leichte Taktunreinheit auf der linken Hand auf dem Zirkel. Hufe ansonsten ok. Fellwechsel dauerte dieses Jahr quasi bis August/September. Ich konnte bei jedem putzen noch Fell rausziehen und es war kein richtiges kurzes Sommerfell. Seit das Winterfell schiebt fusselt nix mehr, aber das Winterfell wird sicher Mega.
Zum Pferd: Isi Stute, 22 Jahre alt, barfuß seit ca. 1 Jahr. Bisher fit wie Turnschuh. Gruppenhaltung mit Winter nur Laufstall und zusätzlich Sandauslauf. Sommer (ca. Ende Mai bis jetzt) 24/7 Weide. Die letzten 2 Monate seit EMS Verdacht mit nachts Maulkorb. Sollte es notwendig werden, kommt sie nächsten Sommer in die "Diätgruppe" (nur ca. 1-2h Weide/Tag ggf. das auch noch mit Maulkorb).
Jetzt die Frage aller Fragen ==> wo gibt es alternative Bezugsmöglichkeiten für Prascend. Die erste halbe Packung hole ich mir jetzt diese Woche beim Tierarzt.
Viele Grüße
nean