Das Problem ist der hohe uckergehaltin div. heucobs und dieser geht häufig auch in den 16%Bereich. abgesehen vom Eiweißgehal.
Aus diesem Grund sollte ein Teil der rohfaser über Rüschnis gedeckt werden.
Es ist wenig hilfreich wenn man Faser im Pferd hat und durch Zucker eine Rehe....
Ich weiß gerade nicht ob ich bei solchen Sprüchen lachen oder weinen sollte!Zum Thema Resikleie, da mir von massiver "Fettfütterung" abgeraten wurde. Ich soll lieber über Planzenöl ausgleichen. Kaltgepresst natürlich. Das wäre von der Verdaulichkeit besser als Reiskleie.
Wie absurd das Ganze ist sollte Dir sofort ins auge springen wenn von Reiskleie als Fettfutter abgeraten wird und in demselben Atemzug zur Ölfütterung!!!
Was ist bitte ÖL?????
Abgesehen davon kommt die Tatsache zum Tragen dass Pferde KEINE Gallenblase haben, von Natur aus also nicht auf eine Ölverdauung eingestellt sind, im Gegensatz zu fettreichen Futterkomponenten wie als natürlicher Bestandteil z.B. in Ölhaltigen Sämereien.
Desweiteren hätte ich gerne eine Aufklärung zur "massiven Fettfütterung".
Davon ist keine Rede (wann fängt diese überhaupt an?) und ich mag es nicht wenn hier solche Unterstellungen anklingen!
Gruß Eddi
Mich persönlich interessiert von wem solch ein "Rat" kommt!!!!