http://www.hufklinik.ch/
Hatte am WE bei Jürg 2 Tage Kurs über Hufkrankheiten. Ein super-Mensch! Solche Tierärtze sollte es mehr auf der Welt geben!
Hufklinik Schweiz
Re: Hufklinik Schweiz
Super Manu. Hattest du den auch mal für dein Pferd oder kennt jemand die Arbeiten dieses TAs? Ich möchte mein Pony von ihm ansehen lassen wenn er gut ist. Die Homepage sieht mal super aus. Aber ist halt eine Fahrt von 1,5 h bis zu ihm hin und dann retour halt auch wieder.
lg mel
lg mel
Da findest Du nicht mehr Wissen als hier im Forum und vor allem nicht solche Fehler:
Eine Hufrehe kann auf 1,2,3 und 4 Hufen auftreten, wobei 2 und 4 häufiger vertreten sind.
Davon sind auch fette Ponys nicht ausgenommen.
Die Huffotos als solche
was damit gesagt werden soll.
ebenso ist die erklärung aus welchem Grund zuanfangs hochgestellt werden solle nicht i.O.
LG Eddi
Diese Aussage ist völliger Blödsinn!!!In Ausnahmefälle kann die Hufrehe auch an einer einzelnen Vordergliedmasse auftreten (vor allem bei fetten Ponies).
Eine Hufrehe kann auf 1,2,3 und 4 Hufen auftreten, wobei 2 und 4 häufiger vertreten sind.
Davon sind auch fette Ponys nicht ausgenommen.
Die Huffotos als solche
ebenso ist die erklärung aus welchem Grund zuanfangs hochgestellt werden solle nicht i.O.
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Hat sich sowieso grad erledigt weil mein Hufpfleger den Beschlag doch machen kann. Ist mir eh am liebsten so.