war einige Wochen nicht online, da wir umgezogen sind und keinen Internet Zugang hatten..
Die Pechsträhne meines Wallachs setzt nicht aus und so langsam mache ich mir richtig Gedanken. Odin hat vor 3Wochen die Zähne gemacht bekommen und dabei zu seinen bereits gezogenen Shcneidezähnen auch noch die ersten beiden Backenzähen entfernt bekommen. Außerdem hat er noch eine Bronchitis. Seit dem Zähen machen frisst er nicht mehr. will heißen, Heu und Stroh bekomme ich nicht mehr in ihn hinein. Geringe Grasmengen werden genommen. Ich sah mich also gezwungen wieder Heucobs und Kwik Beets zu füttern. Diese werden in geringen Mengen gefressen. damit er überhaupt dran geht, habe ich nach vielen Versuchen zu Grünmehl gegriffen, welches ich unter HC und KB und zwei Hände voll Heu (welches ich mit der Schere in Mini Stücke schneide). Das ist natürlich alles andere als das geeignete Cushi-Futter, aber ich kann ihn schlecht verhungern lassen. Er ist bereits eingefallen, Muskulatur hat sich fast komplett verabschiedet und ein Blick auf die Hungerkuhlen lässt mich schaudern.
Seine Prascend Dosis ist konstant auf 1mg. Ich frage mich nun, was der Auslöser ist, aber mein Problem ist wirklich, dass ich keine wirklichen Mengen an Futter in ihn hinein bekomme und er im Winter ohnehin abbaut.
Hat jemand eine Idee, was ich hinischtlich der mangelnden Raufutter-Gabe unternehmen kann? Wie gesagt, ca 1-1,5KG Kwik Beets bekomme ich in ihn hinein, aber das ist bei weitem zu wenig..
Ideen???