Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 22:52 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Heute musste ich ganz plötzlich und unerwartet meinen Niklas 6 Wochen vor seinem 36.Geburtstag gehen lassen.
R.I.P Nickel
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Das tut mir leid für Dich, so ein hübscher Kerl. :tröst:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 07:26 
Das tut mir sehr leid, Hilde. :tröst:

Was ist denn passiert?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
EINE KISTE VOLL MIT SEIFENBLASEN

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von
Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit
Seifenblasen geschenkt.
Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr
gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis
kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und
Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum
Rand
gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen
unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn
mit so viel Liebe anschauen, dass es uns
selbst im Innern schon weh tut, platzt eine
der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg
geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen
können, gelangt er an die Tür von Petrus und
Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über
die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass
vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch
deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und
als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch
randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war
geplatzt!
Traurig berührte er das arme Geschöpf,
heilte
seine Wunden und ließ es ein in sein
Reich...
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu
fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt
ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter
zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem
traurigen Blick in den Augen, denn sie haben
ihren Menschen zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte
in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
- Diese stand für die Tränen die der Freund
auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren
seinen treusten Freund verlor.
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner
und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt
hatten.
Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke
und sagten, sie würden hier bei Petrus auf
uns warten, denn das Leben an unserer Seite
war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer
vor ihm stand spiegelte genau das wider und
auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte
herunter zu uns und lächelte, denn er
wusste,
dass eines Tages, genau an dieser Stelle
unser geliebter Vierbeiner auf uns warten
würde....

:tröst: Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 08:44 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Sein Herz hat nicht mehr mitgemacht, sein Alter war wohl der Grund wie der TA meinte. Montag war er noch wie immer und gestern lag er und stand freiwillig nicht mehr auf, die Mundschleimhäute waren blau und er konnte sich kaum auf den Beinen halten, als wir ihn hochgebracht haben, war schon ganz abwesend. Ich hoffe sein kleiner schwarzer Schatten Merlin trauert nicht zu sehr, der Zwerg ist ja auch schon 41. Das andere Shetty, Sam, hat noch die ganze Zeit am Tor gestanden und nach Nik gerufen, das hätte ich nicht erwartet. Verabschieden ging nicht mehr, kam alles zu plötzlich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011, 15:56
Beiträge: 282
:tröst: :tröst: Ach Je ... ein stolzes Alter ..

sehr schade ...

Hoffentlich trauert merlin nicht zu sehr . Alles Gute :tröst:

_________________
Tagebuch Kimberly
Diskussion Kimberly

Rosalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Bild

Denk an eure schöne, gemeinsame Zeit. :(

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Das tut mir leid.... fühl Dich gedrückt :tröst:

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 16:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Hilde hat geschrieben:
Montag war er noch wie immer und gestern lag er und stand freiwillig nicht mehr auf, die Mundschleimhäute waren blau und er konnte sich kaum auf den Beinen halten, als wir ihn hochgebracht haben, war er schon ganz abwesend.
.... kam alles zu plötzlich


Und genau DAS ist was mich bei aller Traurigkeit um ein Tier das gehen muß ein wenig freut, das es unvorhersehbar und plötzlich kam.
Bei Niklas war auch die Natur so gnädig und hat ihm durch die Zyanose sein Bewusstsein eingetrübt was nicht wie so oft noch durch unsinniges Eingreifen des Vets versucht wurde zu unterbinden. So durfte er bestimmt relativ angst und schmerzfrei den Regenbogen überqueren.... :cry:
Hilde :tröst: du hast deinem Niklas den grössten Liebesbeweis damit gegeben das du der Natur und dessen Lauf nachgegeben hast und selbst sein Sterben in deiner liebevoller Umsorgung stattfinden durfte wie vorher sein langes Pferdeleben wovon er einige Zeit davon bei dir mit Sicherheit sehr glücklich leben durfte.
Mach es gut Niklas, du hast bestimmt nur noch eine einzige Seifenblase in deiner Kiste gehabt.....

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 09:13 
So traurig der Tod eines Lebewesens immer ist, so schön ist es hier, dass die Natur wirklich selbst entschieden hat.

Niklas hat selbst entschieden und ist an einem selbstgewählten Zeitpunkt gegangen. Viel zu oft muss man leider als Tierbesitzer diese schwere Entscheidung treffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 09:58 
Offline

Registriert: 21.07.2007, 19:33
Beiträge: 538
Letztendlich musste ich ja leider noch die Entscheidung treffen, nachdem der TA keine Möglichkeit sah, noch etwas zu tun ohne ihn zu quälen ohne Aussicht auf Erfolg. Allerdings hat er mir diese schwere Entscheidung dadurch leichter gemacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
Oh je.... :tröst:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niklas, *16.2.1979, +30.12.2014
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:tröst: traurige grüße,lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

in Gedenken an Tigi †06.06.2014
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 0
Noel * 16.07.1979 - †23.10.2009
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: noelchen79
Antworten: 12
In Gedenken an Morli † 16.01.2014
Forum: Die Regenbogenbrücke
Autor: Fib
Antworten: 1
Verkaufe 20kg Reiskleie (MHD 10/2014)
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Wommilein
Antworten: 3
Herzlichen Glückwunsch zum 35.Geburtstag, Niklas
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Hilde
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz