http://www.hermesfutter.com/
(unter Produkte auf Prebiotik No. 1 gehen)
Lest Euch mal den Werbetext an, hört sich gut an - aber für mich ist da zu viel Getreide drin. Ich habe dem Hersteller eine mail geschrieben, ob er nicht für die vielen stoffwechselkranken Pferde etwas stärkearmes entwickeln würdeZusammensetzung: : 38% Gerste (getoasted,gewalzt), 35 % Mais (aufgepoppt,gewalzt), 8 % Leinkuchen(granuliert), 4 % Weizen, 4 % Sonnenblumenkerne, 3 % TLA 95, 2% Leinsamen, 3% Vormischung, 1% Futteröl, Hefe & Lecithin
Die TÄe, mit denen er zusammenarbeitet kenne ich übrigens gut aus meiner alten Heimat München, die sind wirklich kompetent....Ich kann die Reaktion Ihres Pferdes auf mein Futter natürlich überhaupt nicht einschätzen, habe allerdings wirklich viele gute Erfahrungen auch mit sehr sensitiven Pferden. Gemeinsam mit einem Tierarzt in meiner Region haben wir z.B. Ponies gefüttert, die an Übergewicht und Hufrehe gelitten haben. Wir erreichten eine stabile und nachhaltige Verbesserung in der Vitalität der Ponies. Nicht nur gefühlt, sondern in Blutwerten ablesbar. Gerdae durch den prebiotischen Ansatz erreiche ich bei Pferden mit einem nicht ausbalancierten Stoffwechsel gute Resultate.
Wie auch immer, einfach mal wieder was Neues ...

