Bierhefe-Produkte

Hufrehefutter und weitere Futter- und Ergänzungsmittel aus derSichtweise Endverbraucher/Hersteller bezüglich der Zusammensetzung und Bewerbung.
Antworten
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Bierhefe-Produkte

Beitrag von Elke »

Habe von der Firma Leiber div. Prospekte über die verschiedenen Bierhefe-Produkte mit Angabe von Nährwerten usw. per pdf - Datei bekommen...
Benutzeravatar
AnyOne
Beiträge: 866
Registriert: 03.06.2009, 00:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Bierhefe-Produkte

Beitrag von AnyOne »

sorry, dass ich das THema rauskrame, aber ich war heute im Dorgeriemarkt und da gab es Bierhefetabletten für 3,15€ pro Packung (relativ groß).
Ich habe alle Inhaltsstoffe nachgelesen, von Treber keine Spur.
Man sagte mir: wenn Treber drin wäre müsste man laut allgemeiner Deklarationspflicht diesen auch angeben....

Ich dachte mir... naja... also wenn irgendwo Mehl drin ist, wird die Stärke auch nicht extra aufgeführt...
Ist das bei Treber und Bierhefe so?
[Wikipedia:]
Mit Treber bezeichnet man in der Lebensmitteltechnik die ausgelaugten Rückstände des Malzes bei der Bierherstellung (Biertreber). Sie enthalten im Wesentlichen die Spelzen und das koagulierte, unlösliche Eiweiß. Frisch oder getrocknet werden Treber (Verwendung im Plural!) als eiweißreiches Futter für die Rinderzucht verwendet, um speziell die Milchleistung von Kühen zu steigern. Die Rückstände, die beim Auspressen von Weintrauben oder Obstfrüchten entstehen, nennt man Trester.
Wieviel darf ein Pferd davon bekommen?
Bild
Junita's Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Datenblatt Junita

Wie leer muss ein Leben sein, in dem man nicht einmal den Wert eines Lebewesens erkennt?
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Bierhefe-Produkte

Beitrag von Eddi »

Also ich denke die meisten von uns geben Bierhefe Löffelweise so ca. 50-100g täglich.
Ich vermute mal dass Du da mit den Tabletten nicht weit kommst :weißnich: und das Ganze dann recht teuer wird.

Bierhefe pur bekommst bei masterhorse oder bei makana günstig.

LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
schnulli

Re: Bierhefe-Produkte

Beitrag von schnulli »

Da kann ich Eddi nur zustimmen. Von den Tabletten müsstest Du glaub ich 10 Stück am Tag geben. Da kommst mit einer Packung nicht weit. Hab ich selber ausprobiert, weil ich dachte, daß mein Pferdchen die fressen würde. Aber weit gefehlt. Egal, anderes Thema. Also ich kann Dir auch nur empfehlen, auf eine anderes Produkt zu bauen.
Benutzeravatar
nattiratti
Beiträge: 2082
Registriert: 02.08.2007, 21:15
Wohnort: 31162
Kontaktdaten:

Re: Bierhefe-Produkte

Beitrag von nattiratti »

Ich nehm für's Shetty die Bierhefe von Masterhorse. Allerdings würde er die ohne Heucobs sicher nicht fressen.
Benutzeravatar
sonjax
Beiträge: 2350
Registriert: 31.08.2007, 13:33
Wohnort: rupp.

Re: Bierhefe-Produkte

Beitrag von sonjax »

Ist die Bierhefe von Masterhorse genauso flockig-pulverig wie die aus der Drogerie?
Die Tabletten fressen meine gerne, das Pulver nicht.
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Bierhefe-Produkte

Beitrag von Eddi »

Wie die aus der Apotheke aussieht weiß ich leider nicht.
Die von MH ist ein Pulver, riecht recht wenig und schmeckt ziemlich bitter.
Allerdings habe ich andere Bierhefe auch noch nicht probiert°
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Antworten

Zurück zu „pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter“