Hat es uns nun auch erwischt?
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Schmerzrinne??
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Huhu,
ich kann euch leider kein Bild präsentieren, weil mein Handy schlapp gemacht hat bei der Kälte u weil die Rinne nicht mehr da war. Nichts zu sehen bei normaler Atmung.
@Finnchen7: was meinst du mit Schmerzrinne?
Jona zeigt absolut keine Schmerzen. Sie frisst und ist aufgeweckt.
Ich werde doch mal ein TA zu rate ziehen, wenn es wieder etwas wärmer ist, denn bei minus 12 Grad friert einem bestimmt alles ein.
Grüßle Tina
ich kann euch leider kein Bild präsentieren, weil mein Handy schlapp gemacht hat bei der Kälte u weil die Rinne nicht mehr da war. Nichts zu sehen bei normaler Atmung.
@Finnchen7: was meinst du mit Schmerzrinne?
Jona zeigt absolut keine Schmerzen. Sie frisst und ist aufgeweckt.
Ich werde doch mal ein TA zu rate ziehen, wenn es wieder etwas wärmer ist, denn bei minus 12 Grad friert einem bestimmt alles ein.
Grüßle Tina
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Kann es sein das ihr vielleicht kalt ist und sie den Bauch hochzieht und/oder sich aus Unbehagen darüber oder etwas Anderem verkrampft? Das könnte erklären warum dies "Phänomen" nicht dauerhaft sichtbar ist.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Guten Morgen Kathie,
das habe ich mir gestern Abend auch überlegt.
Sie bekommt heute Abend eine dickere Decke drauf und dann hoffe ich, dass es besser wird.
Danke für Eure Mithilfe
Gruß Tina
das habe ich mir gestern Abend auch überlegt.
Sie bekommt heute Abend eine dickere Decke drauf und dann hoffe ich, dass es besser wird.
Danke für Eure Mithilfe
Gruß Tina
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Zusammen,
So TA war vorher da u hat Jona abgehört, die Lunge ist komplett frei und sie konnte auch keinen Husten auslösen.
Sie meinte, dass es evtl etwas allergisches sein könnte.
Jona bekommt nun mal Ventipulmin und dann schauen wir ob die Bauchatmung besser wird.
Die Bauchatmung ist nur beim Ausatmen zu sehen.
Waren heute wieder ne Stunde laufen, da hat Jona 1x gehustet, sonst hat man nichts gehört.
Nun heißt es, weiter beobachten u abwarten.
Zähne wurden auch angeschaut, alles top. Hufe hat sie sich auch noch angeschaut, nichts warm u absolut keine Pulsation
Gruß Tina u Jona
So TA war vorher da u hat Jona abgehört, die Lunge ist komplett frei und sie konnte auch keinen Husten auslösen.
Sie meinte, dass es evtl etwas allergisches sein könnte.
Jona bekommt nun mal Ventipulmin und dann schauen wir ob die Bauchatmung besser wird.
Die Bauchatmung ist nur beim Ausatmen zu sehen.
Waren heute wieder ne Stunde laufen, da hat Jona 1x gehustet, sonst hat man nichts gehört.
Nun heißt es, weiter beobachten u abwarten.
Zähne wurden auch angeschaut, alles top. Hufe hat sie sich auch noch angeschaut, nichts warm u absolut keine Pulsation
Gruß Tina u Jona
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hat denn die Decke etwas an ihrem Verhalten bzw. der vermeintlichen Dampfrinnenoptik geändert?
Ich finde ja das Sabol sehr gut bei Husten hilft, viele chronische Hustinettchen bekommen es mitunter dauerhaft und scheinen darunter sehr stabil.
Ich finde ja das Sabol sehr gut bei Husten hilft, viele chronische Hustinettchen bekommen es mitunter dauerhaft und scheinen darunter sehr stabil.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hi Kathi,
ja, die dickere Decke hat auf jeden Fall schon was gebracht, die Dampfrinnenoptik ist nicht mehr so deutlich sichtbar. Aber doch noch beim Ausatmen leicht sichtbar
Hört sich nicht schlecht an mit dem Sabol, wie ist da die Dosierung?
Werde ich nach dem Ventipulmin gleich mal versuchen.
Vielen Dank
Gruß Tina
ja, die dickere Decke hat auf jeden Fall schon was gebracht, die Dampfrinnenoptik ist nicht mehr so deutlich sichtbar. Aber doch noch beim Ausatmen leicht sichtbar
Hört sich nicht schlecht an mit dem Sabol, wie ist da die Dosierung?
Werde ich nach dem Ventipulmin gleich mal versuchen.
Vielen Dank
Gruß Tina
- Camarguepony
- Beiträge: 987
- Registriert: 19.05.2014, 08:48
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Ich beobachte genau das was Du beschreibst auch bei meiner, mal mehr mal weniger, da sie auch Allergikerin ist , mach ich mich nicht verrückt, wir haben seid Jahren die Erfahrung das es zu dieser Zeit schlimmer wird, klar blühen ja auch jedgliche Schimmelsporen zu dieser Jahreszeit, auf die sie sofort reagiert. Venti habe ich nur mal gegeben als es ganz schlimm war, hatte Schimmel im Heu nicht sofort erkannt. Ansonsten fahre ich gut damit sie regelmässig zu bewegen, dabei schnaubt sie oft ab, auch habe ich beobachtet das sie oft erst nach 1,1/2 - 2Stunden was Schleim aus der Nase läuft wenn wir wieder im Stall sind.Sie ist voll belastbar, auch über lange Strecken wobei ich überzeugt bin das die Bewegung den Schleimfluß fördert und rausbringt.
Ich füttere um den Schleimfluß am laufen zu halten, Sitzwegerich , Anis und Thymian , habe aber jetzt vor ca. 3 Wochen auch mit Sabol angefangen.Zu der jetzt schwierigen Zeit werde ich die Kräuter beibehalten, aber sobald es neues Heu gibt nur noch Sabol füttern bis in den Winter, dann mal schauen.
Sie steht in einem Offenstall ohne Einstreu mit Stallmatten.
Wir haben derzeit keine Hufprobleme daher ist Bewegung natürlich kein Problem.
Ich füttere um den Schleimfluß am laufen zu halten, Sitzwegerich , Anis und Thymian , habe aber jetzt vor ca. 3 Wochen auch mit Sabol angefangen.Zu der jetzt schwierigen Zeit werde ich die Kräuter beibehalten, aber sobald es neues Heu gibt nur noch Sabol füttern bis in den Winter, dann mal schauen.
Sie steht in einem Offenstall ohne Einstreu mit Stallmatten.
Wir haben derzeit keine Hufprobleme daher ist Bewegung natürlich kein Problem.
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf
Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf
Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo,
mein lungenkrankes (auch Allergie bedingt) Pony bekommt auch tgl.Sabol.
Seit Beginn damit hat es sich deutlichst gebessert,das in Kombination mit gewaschenen Heu!
Die Dosierung steht auf der Flasche.
Gute Besserung und viele Grüße
mein lungenkrankes (auch Allergie bedingt) Pony bekommt auch tgl.Sabol.
Seit Beginn damit hat es sich deutlichst gebessert,das in Kombination mit gewaschenen Heu!
Die Dosierung steht auf der Flasche.
Gute Besserung und viele Grüße
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Dem Gesundheitszustand angepasste Bewegung ist natürlich bei den Hustinettchen ein Muss und auch sehr effektiv, das dies nicht mit einem fiebernden Pferd mit schlimmem Infekt realisierbar ist ist selbstredend.
Auf dem Sabol steht zur Dosierung:
Großpferde: Mindestens 30 Tage lang täglich 30 ml Sabol®, danach täglich 10 ml Sabol ® verabreichen.
Kleinpferde und Ponys: Mindestens 30 Tage lang täglich 20 ml Sabol®, danach täglich 5 ml Sabol ® verabreichen.
Ich persönlich habe meinem Pony 1x tgl. 10 ml gegeben was schon geholfen hat.
Auf dem Sabol steht zur Dosierung:
Großpferde: Mindestens 30 Tage lang täglich 30 ml Sabol®, danach täglich 10 ml Sabol ® verabreichen.
Kleinpferde und Ponys: Mindestens 30 Tage lang täglich 20 ml Sabol®, danach täglich 5 ml Sabol ® verabreichen.
Ich persönlich habe meinem Pony 1x tgl. 10 ml gegeben was schon geholfen hat.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Guten Morgen zusammen,
@Camarguepony: das stimmt mich schon wieder deutlich positiver, wenn ich lese, dass es bei euch keine Einschränkungen mit dem Pferdi gibt und das Pferdi gut damit klar kommt
.
Ich habe schon wieder alle möglichen Horrorvorstellungen vor meinem inneren Auge gehabt, was Jona nun wieder haben kann
. COB, Dämpfigkeit usw.....
Ich hör nun auf mich verrückt zu machen u schaue positiv in die Zukunft
Ich werde ihr nun zu Erleichterung mal das Sabol bestellen.
@ Kathi: das mit der Bewegung ist für mich selbstverständlich, Schleim u Co müssen ja abtransportiert werden u da Jona eh so viel Bewegung wie möglich bekommen muss (muss noch etwas an Gewicht runter), passt das ganz gut
So geht es ihr ja absolut gut und das freut mich natürlich gaaaaanz arg
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung, bin so froh, dass es Euch gibt
Gruß Tina u Jona
@Camarguepony: das stimmt mich schon wieder deutlich positiver, wenn ich lese, dass es bei euch keine Einschränkungen mit dem Pferdi gibt und das Pferdi gut damit klar kommt
Ich habe schon wieder alle möglichen Horrorvorstellungen vor meinem inneren Auge gehabt, was Jona nun wieder haben kann
Ich hör nun auf mich verrückt zu machen u schaue positiv in die Zukunft
Ich werde ihr nun zu Erleichterung mal das Sabol bestellen.
@ Kathi: das mit der Bewegung ist für mich selbstverständlich, Schleim u Co müssen ja abtransportiert werden u da Jona eh so viel Bewegung wie möglich bekommen muss (muss noch etwas an Gewicht runter), passt das ganz gut
So geht es ihr ja absolut gut und das freut mich natürlich gaaaaanz arg
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung, bin so froh, dass es Euch gibt
Gruß Tina u Jona
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Allergisch bedingt kann es sein dass 'Dein Pferdcvhen ab ca. Januar Probleme mit Heu und oder Stroh hat.
Das Problem habe ich bei Liska.
Heu waschen klappt da bei ihr nicht (bei meiner Funny hat es auch nicht geklappt!) Heulage funktioniert, Stroh wasche ich dann bis es Neues gibt.
Eine Medikation braucht sie nicht! Sie ist so auch distanzen gelaufen
Liebe Grüße
Eddi
Das Problem habe ich bei Liska.
Heu waschen klappt da bei ihr nicht (bei meiner Funny hat es auch nicht geklappt!) Heulage funktioniert, Stroh wasche ich dann bis es Neues gibt.
Eine Medikation braucht sie nicht! Sie ist so auch distanzen gelaufen
Liebe Grüße
Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Allergisch bedingt kann es sein dass 'Dein Pferdcvhen ab ca. Januar Probleme mit Heu und oder Stroh hat.
Das Problem habe ich bei Liska.
Heu waschen klappt da bei ihr nicht (bei meiner Funny hat es auch nicht geklappt!) Heulage funktioniert, Stroh wasche ich dann bis es Neues gibt.
Eine Medikation braucht sie nicht! Sie ist so auch distanzen gelaufen
Liebe Grüße
Eddi
PS außerdem verträgt sie keine Art von Getreide und auch keine Luzerne, nur so interessehalber erwähnt.
Das Problem habe ich bei Liska.
Heu waschen klappt da bei ihr nicht (bei meiner Funny hat es auch nicht geklappt!) Heulage funktioniert, Stroh wasche ich dann bis es Neues gibt.
Eine Medikation braucht sie nicht! Sie ist so auch distanzen gelaufen
Liebe Grüße
Eddi
PS außerdem verträgt sie keine Art von Getreide und auch keine Luzerne, nur so interessehalber erwähnt.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Guten Abend Zusammen,
was haltet ihr denn von dem Schwarkümmelpaletts von Makana?
Haben die auch so eine Wirkung wie das Sabol?
Hat von euch jemand dazu Erfahrungen?
Jona geht es gut, der Husten ist weg und die Dampfrinne ist kaum noch sichtbar
Grüßle Tina
was haltet ihr denn von dem Schwarkümmelpaletts von Makana?
Haben die auch so eine Wirkung wie das Sabol?
Hat von euch jemand dazu Erfahrungen?
Jona geht es gut, der Husten ist weg und die Dampfrinne ist kaum noch sichtbar
Grüßle Tina
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Das hatten wir doch gestern bereits an anderer Stelle.....
Logischerweise können ausgepresste Pellets niemals identisch sein mit 3 entsprechenden Ölen.
Logischerweise können ausgepresste Pellets niemals identisch sein mit 3 entsprechenden Ölen.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).