Und ich glaube, wenn Samu und ich mehr Training haben, dann lass ich auch mal die Kids mit HR reiten. Die merken dann vllt, wie toll Samu auf Schenkel/Gewicht reagiert -und nicht nur Lilly, Ronja oder Vanessa
Reitunterricht
Re: Reitunterricht
Danke für den Tipp! Kann sein, dass ich jetzt weiter frage, wenn ich das getestet hab! Die Kombi mit Zügel + HR -darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Hört sich aber wirklich gut an!
Und ich glaube, wenn Samu und ich mehr Training haben, dann lass ich auch mal die Kids mit HR reiten. Die merken dann vllt, wie toll Samu auf Schenkel/Gewicht reagiert -und nicht nur Lilly, Ronja oder Vanessa
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.
Hei, das wird ja richtig interessant hier.
So ein RL wie Natti hatte, hätte ich auch gerne. Aus einigen "Richtungen" das Beste rausfischen, was dem Pferd/Reiter am meisten weiter hilft.
Mein "großes" Ziel ist einfach nur eine Vorabwärts - Dehnhaltung / Selbsthaltung. Will ja einfach nur gesund durchs Gelände kommen. von den gelegentlichen Sprüngen und Seitengängen abgesehen
Aber da harpert es ja schon an der Anlehnung.
Reitplazt ist bei uns doch Mangelware. Wenn der Boden halbwegs trocken ist, können wir auf der Wiese Reiten. Sonst nur auf unserer Straße / Wald.
So ein RL wie Natti hatte, hätte ich auch gerne. Aus einigen "Richtungen" das Beste rausfischen, was dem Pferd/Reiter am meisten weiter hilft.
Mein "großes" Ziel ist einfach nur eine Vorabwärts - Dehnhaltung / Selbsthaltung. Will ja einfach nur gesund durchs Gelände kommen. von den gelegentlichen Sprüngen und Seitengängen abgesehen
Aber da harpert es ja schon an der Anlehnung.
Reitplazt ist bei uns doch Mangelware. Wenn der Boden halbwegs trocken ist, können wir auf der Wiese Reiten. Sonst nur auf unserer Straße / Wald.
Auf meiner HP seht Ihr, was ich so mache und auch ein paar Reitschülerinnen von mir (Fotos).
Ich versuche am WE Halsring-Fotos zu machen - die kommen dann auch auf die Homepage.
Ich hoffe, das war jetzt nicht verbotene Werbung??
Ich versuche am WE Halsring-Fotos zu machen - die kommen dann auch auf die Homepage.
Ich hoffe, das war jetzt nicht verbotene Werbung??
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
Re: Dies & Das ab Seite 2001
Mit dem Unterschied, das meine Pferde normalerweise losgehen, wenn ich Treibe. Das Schulpferd musste ich erst "aufpumpen", bis ich feste genug gedrückt hatte, oder mich ernst genommen hat?Jinie hat geschrieben:Sonja, sie lernen es aber, denke ich und das Beste: Sie lernen es mit dir zusammen.Es gibt eigentlich doch auch "mobile" Reitlehrer, die zu dir kommen... und Schenkel- und Gewichtshilfen sind ja nun in beiden Reitweisen nicht unähnlich...soweit ich weiß???
Me,ne, wir haben das hier noch sehr locker und reine Anmeldungen zu Werbezwecken sind recht schnell durchschaut!sabinek hat geschrieben: Ich hoffe, das war jetzt nicht verbotene Werbung??
Hab mal Deinen link im Profil an die passende Stelle gesetzt!
Schau mal hier:
http://www.hufrehe-forum.de/28362214nx1 ... foren-f44/
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Viell. treibst Du ja nur mit Schenkel und das Schulpferd ist gut geritten und muss mit Kreuz geritten werden? Hinterfrag das doch mal bei Deiner RL wenn Du mal wieder ne Stunde hast.sonjax hat geschrieben: Mit dem Unterschied, das meine Pferde normalerweise losgehen, wenn ich Treibe. Das Schulpferd musste ich erst "aufpumpen", bis ich feste genug gedrückt hatte, oder mich ernst genommen hat?
Naja Eddi,
da steht halt ausdrücklich private homepages - und das ist meine ja nun nicht. Sind zwar private Fotos, aber auch Fotos bei der Arbeit
Und ich wollte mir ja hier keinen Schiefer einziehen...
Also Du meinst, ich darf doch meine HP an der Stelle vorstellen?
da steht halt ausdrücklich private homepages - und das ist meine ja nun nicht. Sind zwar private Fotos, aber auch Fotos bei der Arbeit
Und ich wollte mir ja hier keinen Schiefer einziehen...
Also Du meinst, ich darf doch meine HP an der Stelle vorstellen?
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
Bestimmt darftst du das. War gestern schon drauf. Ist voll die andere Richtung. ca 200km von uns
ScheißGeld,warummussallessovielkosten
Sehr gerne. Leider ist unser Bafögbescheid gekommen. Demnach wäre es besser wir würden nix mehr Essen. Zum Glück haben wir ja Gespartes. Vielleicht ergibt es sich ja wirklich, dass ich nochmal gehen kann. Hab ja auch noch etwas Geburtstagsgeld bekommen.Elke hat geschrieben:Viell. treibst Du ja nur mit Schenkel und das Schulpferd ist gut geritten und muss mit Kreuz geritten werden? Hinterfrag das doch mal bei Deiner RL wenn Du mal wieder ne Stunde hast.sonjax hat geschrieben: Mit dem Unterschied, das meine Pferde normalerweise losgehen, wenn ich Treibe. Das Schulpferd musste ich erst "aufpumpen", bis ich feste genug gedrückt hatte, oder mich ernst genommen hat?
ScheißGeld,warummussallessovielkosten
Schön ist auch, wenn man voller Freude auf neue Antworten hier in den Thread reinschaut und dann auf eine Latte extrem konstruktiver Bemerkungen trifft... 
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
-
schnulli
Re: Reitunterricht - Halsring
Wie versprochen - ich habe jetzt Fotos vom Reiten mit Halsring auf meiner Homepage, unter Fotos
@Mods:
Wenn dazu ein neuer Thread gemacht werden soll, stelle ich dann auch gerne welche hier rein.
@Mods:
Wenn dazu ein neuer Thread gemacht werden soll, stelle ich dann auch gerne welche hier rein.
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye
Oh, das ging ja schnell!
Hab auch gleich geguckt! Supi, das probier ich auch nächstes Mal. Mal sehen, wie es läuft!
Hab auch gleich geguckt! Supi, das probier ich auch nächstes Mal. Mal sehen, wie es läuft!
Ich hab mir die Bilder vom Reiten mit Halsring angschaut...und hätt da mal ne Frage...........
Gibt es eigentlich verschiedene Sorten Halsring? Unsere SB am Stall hat einen Halsring, der eher stabil rund ist...also festes Material..und auf den Bildern schaut es aus, als wär es ein locker gelegter rundgebundener Strick....? Ist da ein Unterschied dabei?
Gibt es eigentlich verschiedene Sorten Halsring? Unsere SB am Stall hat einen Halsring, der eher stabil rund ist...also festes Material..und auf den Bildern schaut es aus, als wär es ein locker gelegter rundgebundener Strick....? Ist da ein Unterschied dabei?

Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht.
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Doro, die Antwort habe ich in den Halsring-Thread gestellt!
www.dem-pferd-zuliebe.de

Nachwuchshoffnung Faye

Nachwuchshoffnung Faye