Marina wird in zwei Tagen und vier Monaten 29. Das scheint sie vergessen zu haben. Ich war heute mit ihr spazieren. Vorher hab ich aber erst mal einen Schock bekommen. Ich dachte eigentlich immer ich hätte eine Schimmelstute. Heute war sie dunkelbraun! Aber zurück zum Spaziergang. Weil die Paddocks ja doch zum größten Teil feucht sind, dachte ich mir ich kräftige etwas ihre Hufe und gehe ein Stück auf Asphalt spazieren. Zuerst kam uns Michelé mit dem Auto entgegen. Da ein paar Pfützen auf dem Weg waren haben die Reifen Geräusche gemacht. Unheimliche Geräusche das Marina sogar rückwärts ging und reißaus nehmen wollte. Nachdem Michelé an uns vorbei war konnte sich Mary immer noch nicht beruhigen und ist hocherhobenen Schweifes neben mir her getänzelt. Die Rehe waren unheimlich genauso wie die Schwäne und die Wildgänse und bei einem Geräusch im Busch war es dann ganz aus. Wir sind dann tänzelnd wieder nach Hause gegangen.
Gestern hat sie eine Freundin veräppelt. Sie hat ihr ihre Futterschüssel gebracht und sie von Dandy getrennt (er isst schneller). Als noch Schnee lag kam sie immer auf die Koppel. Das war auch nie ein Problem von wegen grasen. Heute war aber Gras zu sehen und sie hat den Mittelhuf gezeigt und lieber gegrast statt ihr Abendessen zu mampfen.