Schlachtpferderettung

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
nattiratti
Beiträge: 2082
Registriert: 02.08.2007, 21:15
Wohnort: 31162
Kontaktdaten:

Schlachtpferderettung

Beitrag von nattiratti »

Habe diese Anfrage heute per E-Mail bekommen, falls sie hier nicht hingehört einfach löschen. Ich kenn die Dame nicht, kann also keine Auskünfte geben.

Subject: Schlachtung droht


Hallo,

von der Tierhilfe Seesen www.tierhilfe-seesen.de habe ich erfahren, dass bis zum Wochenende 4 Traberstuten dringendst ein Zuhause suchen, da sie sonst zur Sammelstelle nach Leinefelden kommen, um von dort mit dem Sammeltransport "auf Reise" - sprich Italien geschickt zu werden!!!!

Jeder, der auch nur am Rand mitbekommen hat, welche grausame Reise dahinter steckt, bis der Tod dann endlich qualvoll, aber als Erlösung eintritt, bitte ich von tiefstem Herzen: Hört euch bitte, bitte um. Denkt nicht: "die armen Tiere" und geht eurem Alltag nach, Versucht andere Menschen anzumailen, damit wir wenigstens sagen können: Wir haben etwas probiert!

Sachverhalt:

Die jetzt noch 6/13/15/ und 18 jährigen Stuten stehen bei einem Pferdehändler, der sie zum Wochenende nach Leinefelden bringt. Jeder Tag den die Tiere nur stehen, kosten ihm Geld. Es sind ehemalige Traberstuten, die entweder kein Geld eingebracht haben haben oder zur Zucht eingesetzt worden sind.

Der Pferdehändler verkauft sie für 600 - 800 Euro. Will jedoch nicht, dass Leute kommen und sie sich groß angucken. Heute hat Frau Quittkatt von der Tierhilfe Seesen die Möglichkeit Fotos zu machen, mehr leider nicht.

Mir ist klar, dass es sehr schwierig sein wird, aber wir haben bis zum Wochenende Zeit!!! Bitte setzt euch ans Telefon oder an den PC und versucht was ihr könnt.

Vielen Dank
und liebe Grüße

Liane

www.doggynews.de
Benutzeravatar
nattiratti
Beiträge: 2082
Registriert: 02.08.2007, 21:15
Wohnort: 31162
Kontaktdaten:

Re: Schlachtpferderettung

Beitrag von nattiratti »

Will dazu jetzt noch mal selbst was anmerken, meine Nachbarin war mit einer Freundin dort. Alles nur Geschäftemacherei! Der Pferdehändler ist gleichzeitig Züchter und auch Schlachter. Er setzt auf die Hilfsbereitschaft der Tierschutzorganisation und das Mitleid der Pferdeleute.
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Schlachtpferderettung

Beitrag von Eddi »

Das ist natürlich echt krass!
Allerdings denke, hoffe und glaube ich daran dass wenigstens ab und an ein Pferdeleben gerettet wird, egal ob mit oder ohne Profit!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Elke
Beiträge: 7864
Registriert: 18.07.2007, 07:45

Re: Schlachtpferderettung

Beitrag von Elke »

Eddi hat geschrieben: Allerdings denke, hoffe und glaube ich daran dass wenigstens ab und an ein Pferdeleben gerettet wird, egal ob mit oder ohne Profit!
Das stimmt allerdings!

Allerdings wird der "Pferdefleischbedarf" dadurch nicht weniger und für jedes gerettete wird wohl irgendwo ein anderes geschlachtet... :(
Benutzeravatar
nattiratti
Beiträge: 2082
Registriert: 02.08.2007, 21:15
Wohnort: 31162
Kontaktdaten:

Re: Schlachtpferderettung

Beitrag von nattiratti »

Ich finde die Art und Weise einfach mies. Man baut drauf, dass die Leute beim "Transport nach Iltalien am kommenden Wochenende" sofort hellhörig werden und kaufen ohne lang nachzudenken. Zumal der Schachtpreis deutlich niedriger liegt als die 800,- Euro, die der Händler so haben will ...
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Schlachtpferderettung

Beitrag von Eddi »

Da stimme ich Dir natürlich uneingeschränkt zu. Man mag gar nicht über die ganzen Machenschaften auf dem "Tiermarkt" nachdenken.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Antworten

Zurück zu „Archiv“