Sarkoid und Aciclovir

Z.Zt.: Vestibular Syndrom, Magengeschwüre, Botulismus
Antworten
Gehopse
Beiträge: 218
Registriert: 23.10.2013, 19:00

Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Gehopse »

:hallo:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Behandlung eines Sarkoides durch Aciclovir(Lippenherpescreme)?
lg Svenja
Benutzeravatar
Finnchen7
Beiträge: 1576
Registriert: 18.03.2007, 11:17
Kontaktdaten:

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Finnchen7 »

Nein leider, hab div. andere Sachen durch, aber das noch nicht

es gibt ein eigenes Sarkoid forum (musst mal googeln), da findet man eig. zu jedem Thema ein paar Rückmeldungen.
Leider ist kein SarkoidPferd gleich (und nicht mal die Sarkoide am selben Pferd - wie ich selber feststellen muss :haukopf: )
bei dem einen wirkt das super, bei dem andren das...

ich hatte bei zwei guten erfolg mit der Compx bzw der XXXTerra (wobei diese jz nicht mehr in Ö zugelassen ist), die Liverpool brachte nichts, Eigenbluttherapie brachte nichts, Homöopathie brachte (bisher) nichts, Ne.els Warzenpulver brachte nichts usw (ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles probiert habe)

eines haben wir eben das nur schlimmer wird bisher, egal welche salbe etc

wenns ein kleines ist kannst du sicher probieren mit sanfter methode zu arbeiten (spritzenkur von heel, bzw hat Eddi vorkurzem hier was zu dem Spinnengift geschrieben)
wichtig ist halt immer das Immunsystem zu stärken

was mir mein TA gesagt hat - als altes Hausmittel - ist Puderzucker (bei mir vor allem weils schon ziemlich gestunken hat^^)
hat bei seinem hund funktioniert - mach ich jz im wechsel mit der salbe
und das sarkoid reagiert fast mehr drauf, als wie auf die hochätzende salbe :weißnich:
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion
Gehopse
Beiträge: 218
Registriert: 23.10.2013, 19:00

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Gehopse »

Huhu,habe vor kurzem eine Klinische Studie aus Östereich im Netz entdeckt!Dort sind bei den meisten Pferden mit der Behandlung durch die Creme die Sarkoide ganz zurückgegangen und bei den übrigen deutlich zurückgegangen!
Aber danke für den Tipp mit dem Spinnengift,muß mal stöbern vielleicht finde ich ihn ja!
Lg Svenja
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Eddi »

Eddi hat geschrieben:Equines Sarkoid _ Homöopathie
Tarantula cubensis D2 ad.us.vet /Firma Ziegler
1x pro Woche 5ml subkutan am Hals 5-8mal
Bei meiner Bekannten hat die 4. Spritze geholfen, danach ist allerdings keine weitere Verbesserung eingetreten.
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Gehopse
Beiträge: 218
Registriert: 23.10.2013, 19:00

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Gehopse »

Danke,Eddi!
Lg Svenja
Benutzeravatar
Wommilein
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.2012, 18:08
Wohnort: südl. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Wommilein »

Meine Wyoming hatte auch ein solches Teil am Hals. Ich habe es abgebunden, da es riesig vorstand. Als es abgefallen ist habe ich es täglich mit Thuja Tinktur eingepinselt. 2-3x tägl.

Nach 6-7 Monaten wars nahezu weg. Ich hab sicher noch ein Bild davon.

Man sieht es gan nicht mehr wenn man nicht weiss WO es war/ist.

Gruss
Gehopse
Beiträge: 218
Registriert: 23.10.2013, 19:00

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Gehopse »

:hallo:
Hast du es selbst abgebunden :?:
lg Svenja
Benutzeravatar
Wommilein
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.2012, 18:08
Wohnort: südl. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Wommilein »

Ja. Hab ich. Ich such morgen die Fotos.
Benutzeravatar
Wommilein
Beiträge: 258
Registriert: 21.08.2012, 18:08
Wohnort: südl. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von Wommilein »

Bild

Das ist Wys Sarkoid.
Bzw. WAR es einmal. Hab es abgebunden und nachdem es abgefallen war ewig lang mit Thuja Tinktur 2-3x täglch bepinselt. Nu ists weg!

Hatte noch mehr Bilder, die Find ich nicht. Kann ja die Tage mal eins machen von der jetzigen Stelle.

Gruss
LolasDream
Beiträge: 146
Registriert: 18.05.2019, 14:35
Wohnort: bei Mannheim

Re: Sarkoid und Aciclovir

Beitrag von LolasDream »

habe gerade diesen Thread entdeckt, vielleicht sucht ja nochmal jemand ...

Karat hatte, als ich ihn bekam, ein sarkoid in der Nähe des Auges.
Ich habe es mit Aciclovir Augensalbe 2x tgl behandelt - siehe da nach 2 Wochen war es deutlich besser und nach insgesamt 6 Wochen war es weg - das ist jetzt fast 5 Jahre her und es ist nichts wieder gekommen.

das zweite sarkoid an der Hinterhand ist deutlich kleine geworden, aber nicht weggegangen.
Er hat keine weiteren sarkoide bekommen bisher
:grin: Herzlichste Grüße von Lola mit dem ChaosKalti Karat
Antworten

Zurück zu „Weitere Erkrankungen und Anatomie“