Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 21:46
Beiträge: 5610
In vielen Teilen ein sehr interessanter Artikel:

Das versteckte Gift

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 18:26
Beiträge: 552
Wohnort: 26180 Rastede
Das muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. :2daumenhoch:

_________________
Alles ist möglich, wenn du fest daran glaubst.

ECS Tagebuch Wolan
Dikussion zu Wolan
Datenblatt für Wolan

Tagebuch klein Falco
Datenblatt Falco
Diskussion Falco

Regenbogenbrücke Arco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 12:08 
Offline

Registriert: 16.10.2011, 11:32
Beiträge: 308
Überall Gifte.... HILFE muss direkt mal gucken, ob unsere Pferde noch leben...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1340
Wohnort: Unterfranken
schon krass irgendwie :(

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 07:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Bzgl. vielem stimmt dies natürlich.
Nur wenn ich immer wieder höre -aktuell Gift/Holzspielzeug, wundere ich mich wie alleine wir schon so alt geworden sind und die weiteren vielen altem Menschen überhaupt:
es gab kein Sagrotantüchlein am supermarkt für den Einkaufswagengriff, es gfab ein Stück Seife anstelle von no-touch Sagrotan, wir hatten Asbestplatten auf der Gasflamme und Asbest im Nachtspeicherofen, wir haben im nicht-abgedeckten Sandkasten gespielt und hatten manch eine Sache im Mund wo heute schon fast der Notarzt alarmiert wird!
Ach so, und wir essen immer noch die Bratwurst vom Holzkohlegrill!

Gift ist eins, Panikmache ist die Kehrseite.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
grins..da stimmi eddi sowas von zu,früher hats die panik ned gegebn und die kinder respektive die heutigen erwachsenen sehn mir ned so aus als wärn se krank oder vergiftet,wir ham früher au alles ungewaschn als kinder gefuttert was die natur hergab und heut heissts das darfst de ned mehr weil fuchsbandwurm ..oder andres und immer schön die chemie ausm laden kaufen,fragi mi erstnhaft was da schlimmer ist,i leb no und mach no sämtliche marmelade selbst,samml kräuter und pilze wo i weiss wo s herkommt.daher sehi den beitrag mit skeptis dazu :wink: :haukopf: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:13
Beiträge: 95
Eddi hat geschrieben:
Bzgl. vielem stimmt dies natürlich.
Nur wenn ich immer wieder höre -aktuell Gift/Holzspielzeug, wundere ich mich wie alleine wir schon so alt geworden sind und die weiteren vielen altem Menschen überhaupt:
es gab kein Sagrotantüchlein am supermarkt für den Einkaufswagengriff, es gfab ein Stück Seife anstelle von no-touch Sagrotan, wir hatten Asbestplatten auf der Gasflamme und Asbest im Nachtspeicherofen, wir haben im nicht-abgedeckten Sandkasten gespielt und hatten manch eine Sache im Mund wo heute schon fast der Notarzt alarmiert wird!
Ach so, und wir essen immer noch die Bratwurst vom Holzkohlegrill!

Gift ist eins, Panikmache ist die Kehrseite.


Da hab ich ja jetzt mal herzhaft gelacht :lol: kann ich nur zustimmen... und mir kommt eine Anekdote in den Kopf den meine Mutter immer wieder gern zum Besten gibt:

Ich -ca 3 Jahre jung- sitze mitten in einer (für mich) riesigen Matschpfütze und schaufle mir jede Menge Matsch in meine Jackentaschen, auf die Frage: Was ich denn da mache, wir wollten doch nach Hause.... Antworte ich mit allem Ernst den ich in dem Alter aufbringen kann: Mammaaaaaaa...ich nehm das mit nach Hause dann kann ich weiterspielen... :weißnich:
Dass ich dann schon in der Waschküche incl. Klamotten abgeduscht wurde und nur in (natürlich bereit liegendem) Handtuch gehüllt nach oben durfte war nur für meine Mutter logisch... :kinn:

_________________
Liebe Grüße

Romeo und seine Julia

Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das versteckte Gift
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 16:30 
Offline

Registriert: 11.12.2013, 08:15
Beiträge: 42
Naja, aber das man bei seinen geliebten Ponies ein bißchen darauf achtet was sie fressen und womit man sie behandelt, finde ich nicht verkehrt. :wink: Das mit den Wasserbottichen habe ich auch schon mal wo anders gelesen. Was meint ihr dazu? und gibt es gute Alternativen zu den schwarzen Eimern und Bottichen? Was ist wohl mit den bunten Eimern aus den Reitsportläden? Auch giftig?
Viele Grüße, Lilli und Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nitrat – eine versteckte Gefahr die im Heu lauert
Forum: Heu, Stroh, Gras, Cobs,Heulage
Autor: eff-eins
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz