Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Zitat:
falls der Neue noch einen Namen braucht, wie währe es dann mit Quax?


Das hätte vorgestern noch gepasst, aber jetzt nicht mehr: Fliegt als ob er die letzten Jahre nichts anderes gemacht hätte.

Weil er so schön ist und bunte Flecken hat, heißt er Picasso

Leute, schafft Euch Wellis an, die sind herrlich!!!!!!!!!

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Was habt Ihr gesagt, ab sechs ist man ein Schwarm? Wir sind ein Schwarm!!!!

Heute ist Lindbergh eingezogen (braucht noch Eifutter, kann aber perfekt fliegen)

Bild

hier sind man nur fünf, weil Einundzwanzig sich um die Jalousie kümmert

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
hier mit Einundzwanzig :unibrow:


Bild

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Hast Du einen Welli-Magneten :?: :?: :?:

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
hab jz für 2 Wochen die Obhut für die mittlerweile 12 Wellis meiner Schwester (und ihre anderen Tierchen) - ich werde jedesmal mit einem munteren Geschimpfe begrüßt (wir mögen keine Fremden :frech: - hört man glaub ich im Umkreis von ein paar KM - die kleinen leben ja draußen) - aber zum beobachten sind sie wirklich toll :2daumenhoch:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Hihi, Deiner Schwester geht es wie mir: Als Du das letzte Mal von deren Wellis erzähltest, waren es noch zehn.
Das mit dem Schimpfen dauert zwei Tage, dann bist Du eine positive Attraktion :2daumenhoch:

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
oh ja :gig: angefangen hats mit einem vogel der bei Bekannten "über" war, da musste ein Partner her, dann kamen 6 aus dem Tierheim usw usw ;-) wenn man Platz hat - warum nicht!

na schaun wir mal - zumindest flüchten sie nicht in die Innenvoliere, so wie bei manch anderen :D

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Fütterung der Raubtiere:
Bild

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Habe ich gesagt, Wellis sind gut gegen Depressionen? Richtig, und gut gegen Langeweile und Übergewicht:
Ich brüte über 1000 Unterlagen am Schreibtisch und telefoniere mit einem Rechtspfleger als mit einem Mal unter lautem Gezwitscher Tamtam und Wanda aus dem Welli-Zimmer über den Flur direkt auf mich zu in mein Büro fliegen und kreisend nach einer Landestelle suchen. Müsig zu schreiben, dass sie das noch nie getan haben. Ich schreie den Rechtspfleger an, dass ich zurückrufe, renne zu beiden auf Kipp stehenden Fenstern und es gelingt mir, Wanda zurück ins Wellis zimmer zu lotsen ("hier Welli-control, welli-control, fliegen sie strikt nord über den Flur!"), aber Tamtam bleibt in meinem Büro. Ich hinter ihr her, sie von einer Gardinenstange zur anderen, wir machen eine Pause, atmen beide schwer, sie macht kaka, ich nicht. Von neuem die Jagd, dann hole ich mir zwei Stühle, weil sie es jetzt auf den Stangen und mir mit wohl ganz amüsant findet und nicht mehr auffliegt, wenn ich komme. Zweimal geguckt, ob der Nachbar da ist, nein, ist er nicht, überlegt, ob ich vom Steuerbüro jemanden bitte, der die linke Flanke deckt, ne, zu blöd. Schnell ein Netz kaufen? Ne, die Arme. Also weiter von links nach rechts und auf den Stuhl und runter vom Stuhl und Arme hoch und runter. Nächste Überlegung: Ich stelle einen Käfig auf, dann kann sie auch mal was trinken. Also Käfig unter großem Getöse und unter Zusammenbruch meiner Ast-Konstruktion den anderen unterm Hintern weggezogen (Wanda berichtete die ganze Zeit schon lautstark von ihrem Abenteuer) und aufgestellt. Nichts. Also Käfig umgebaut, so dass ich die untere Öffnung Madame vor die Nase halten kann. Nö. Dann inklusive Käfig Stuhl hoch und Stuhl runter, findet sie lustig, bis die Alte bei einem ist, kann man mal auf den Drucker/Schreibtisch/Regal/Aquarium fliegen. Dann aber ist sie müde -ich überhaupt auch- fliegt unbedacht in den Käfig, ich drücke den an das Fenster, die Gardine reißt, egal, mit Geier im Käfig auf den Boden und passgenau dann ins Käfigunterteil. Gewonnen!!! Unter großem Triumpfgeschrei -von uns beiden- bringe ich sie zu ihren Kumpels, sie nimmt ein Bad -ich muss arbeiten- und tut als ob nichts war. Nach zwei !!!! Stunden rufe ich den Rechtspfleger an, der meint, das sei aber leichtsinnig von mir, da müßte ich doch besser aufpassen...

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11471
:gig:
Komme schon beim lesen und kaputtlachen ins Schwitzen, aber das ist eindeutig humanisierung am Arbeitsplatz, wer hat da schon einen Personal Trainer namens Wanda ??

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
sorry :oops: :gig:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 18:10 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 20:49
Beiträge: 314
ach Du Arme...... :tröst:

wie wäre es, wenn Du sicherheitshalber Fliegengitter vor Dein Arbeitsbürozimmer pappen würdest.
Natürlich ausschließlich, um diese lästigen Krabbeltiere von draußen fernzuhalten :frech:

Aber ein Welli kann eben im freien Flug nicht durchs Fliegengitter und zum Kaputtnagen darf er eben erst gar keine Zeit bekommen.

LG
Sabine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 08:47
Beiträge: 3084
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland
Gisela... ich hab Bauchschmerzen :gig:
Ich kann mir bildlich vorstellen, was da bei Dir los war.
Sowas passiert leider auch, wenn man super gut aufpasst - Wellis haben ein Eigenleben und halten sich nicht immer an die Spielregeln.
Wir haben uns ein Gitter fürs Fenster gebaut. Einfach ein Holzrahmen mit Volierendraht drin. So kann ich das Fenster im Sommer immer gekippt lassen. Die Sitzstangen an diesem Gitter sind gerne besucht und oben auf dem Rahmen kann man ganz toll sitzen, wenn die böse Tante mit dem gruseligen Staubsauger anrückt. :mrgreen:
Grüße
Sandra

_________________
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010, 15:32
Beiträge: 774
Wohnort: Löhne
Zitat:
man ganz toll sitzen, wenn die böse Tante mit dem gruseligen Staubsauger anrückt. :mrgreen:

gruselig? Staubsauger? Das ist ein Staubsauger? Wie dachten, dass ist ein Gesangslehrer und geben uns immer extra Mühe, um ihn zu übertönen!!! Grüße von Tamtam, Einundzwanzig, Willi und Wanda, Picasso und Lindbergh (genannt Lindbörg)

P.S. Die Fenster sind nicht das Problem, sondern dass die Viecher aus einem Zimmer über einen Flur in ein anderes fliegen und sich offenbar vorher abgesprochen hatten, es zu tun. Ich wundere mich im Nachhinein, dass ich kein Maschinengewehrfeuer von den Bordgeschützen gehört habe.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/jetzt-ist-es-auch-bei-uns-soweit-t4221.html#p87276
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atloreal-tim-t4222.html

28362214nx18618/tierische-geschichten-f104/die-shettydamen-t4643.html#p95954


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welli gegen Mensch...
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:18
Beiträge: 1607
Wohnort: Frankfurt am Main
Und wenn Du nen Kippfensterschutz nimmst, so was für Katzen? Die gibts auch in relativ geschlossener Form oder Du ziehst Draht drüber. Der Spalt wäre mir unheimlich bei gekipptem Fenster und Fliegengitter im Fensterrahmen.

Süß sind die wirklich, ich glaub meine Katzen hätten da auch Spaß dran :mrgreen:
Und die Nachbarn würden durchdrehen vom Krach :cool:

_________________
Bild Bild

Sonja, 14 Jahre, Norwegerstute mit Ekzem und Rehe + 2011
->Tagebuch und Datenblatt Sonja
->Diskussion zum Tagebuch Sonja

Schecki, 27 Jahre, Shettymix
->Tagebuch Schecki
->Diskussion zum Tagebuch Schecki

Blacky, 35 Jahre, Shetty, Rehe und Cushing
->Tagebuch und Datenblatt Blacky
->Diskussion zum Tagebuch Blacky


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was tun gegen Matsch?
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Hilde
Antworten: 0
Zirzensische Lektionen gegen Langeweile :-)
Forum: Verhalten-, -smodifikation, Unarten, Beschäftigungstherapie
Autor: nattiratti
Antworten: 17
Flohsamenschalen gegen Insulinresistenz
Forum: Homöopathie,Phytotherapie und biologische Unterstützungsmöglichkeiten
Autor: Sprudel
Antworten: 1
Impfzwang gegen Herpes
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: sikles
Antworten: 13
gegen eingefrorene Tränkebecken
Forum: User-Tipps
Autor: eff-eins
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz