Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 18:46 
Bäh, bist Du gemein, Sabine! Deswegen geh ich ja im Winter nicht so viel, nicht so gern ausreiten, weil ich in der Halle so reiten kann, das mir dabei warm wird. Mein Reitplatz ist gerade benutzbar, und Eurer? Noch irgendwelche Ausreden?!

Aber ganz im Ernst, ausreiten im Schritt bei niedrigen Temperaturen, oder sionstigem BÄH Wetter muss ich auch nicht haben! Dann würde ich sicher auch lieber zumindest die Tina Variante wählen und einen Teil der Strecke laufen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Oh nein, außer bei den hier leider üblichen Kahlfrösten und vereisten Straßen kann man ganz normal Schritt-Trab und Galopp reiten, bei schlechteren Bodenverhältnissen allerdings im versammelten Tempi, na ja und auch nicht so unbedingt bergab.
Zum Sehnentraining bieten sich die ganzen kleinen Nebenstrassen an auf denen man wunderbar traben kann, schön im Takt.
Und dabei wird Dir warm! :mrgreen:

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
muss dazu anmerken das die ausritte draussen mit nix drinnen zu vergleichen sind,und ja i oute mich als frischluftfan und mein pferd und i lieben die ausritte au wenns noch so kalt oder frostig ist..nehm dann ne thermoskanne tee mit in den packtaschen oder lauf au nen stück nebenher,geht ned gibts ned bei uns.echt nur wenns aus eimern giesst überlegi scho mal nen tag wotan freizugeben,aber ehrlich gesagt spätestens am anderen tag willi dann wieder mit meinem pferdle wider was zusammen machen..meine ganz persönliche meinung,wir ham keine halle und i vermiss diese au ned,dafür hani nen nervenstarkes pferd das au bei dunkelheit mi immer sicher nach hause bringt und spass daran au nebenbei hat,er kennt alles und das findi im gelände zum trainieren am idealsten,je mehr neue sachen dazu kommen umso vertrauensvoller wird die pferd-mensch beziehung findi und dazu gehört au nach einem 3h ritt zusammen ne banane zu teilen und die landschft zu begreifen und seele baumeln lassn,au und gerade in der wintersaison..hmm und der tee schmeckt dann nochmal so gut wenni dann in zufriedene wotan augen schau und er zufrieden abschnaubt. also leute rauf aufs pferdle :2daumenhoch: .lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 12:00
Beiträge: 1806
Wohnort: 56348
sie tut es schon wieder... ohne Punkt und Komma... *duckundwech* :mrgreen:

_________________
www.dem-pferd-zuliebe.de
Bild
Nudels Datenblatt / Nudels Tagebuch / Nudels Diskussionen
Nachwuchshoffnung Faye


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 20:48 
@ sabine: ja, ich hab es auch schon gedacht. Aber, warte ab, irgendwann haben wir sie soweit :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:wink: jepp..hans gemerkt..danke für den hinweis..besser mi demnächst,gell :frech:

ich lerns noch..übung macht den meister :lol: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 00:13 
Offline

Registriert: 21.06.2010, 15:41
Beiträge: 75
Bah ne, ich oute mich auch. Bei regen arbeiten geht gar nich. Höchstens ausreiten, aber wenns aus kübeln schüttet, tu ich n Teufel. Da werd ich aus lauter wetteraggresion meinem pferd gegenüber unfair.

Im winter letztes jahr hab ich nur einmal kapituliert. Da sind mir bbei -11 C die knie eingefroren. -11 C sind hierzulande am niederrhein schon arg frisch. Ich musste absteigen, weil ich so schmerzen in den knien hatte. Reiten werde ich bei den temperaturen wohl nicht mehr.

Ansonsten bei jedem wetter immer und überall gerne. Mein pony ist außerordentlich trittsicher, so dass auch bei schnee und glatteis geritten werden kann.

_________________
28362214nx18618/tagebuecher-f59/kampf-gegen-hufreheems-tagebuch-von-filou-t3877.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atpolymerase-filou-t3878.html

28362214nx18618/tagebuecher-f59/hufrehetagebuch-oma-t4314.html
28362214nx18618/diskussionen-zu-den-tagebuechern-f60/atpolymerase-oma-t4316.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
benutze gegen die kälte die angorawärmer für meine knie,die halten einiges aus..zum andren hani meist ne teekanne dabei in den satteltaschen..das hilft au.
zur not steigi au ne runde ab und lauf neben wotan.gibt au im kalten schöne momente,ich will se ned missen.
:wink:
.und danach freu i mi sehr aufs warme zuhause.wenns pferdle bewegt ist bini glücklich egal was für wetter nun draussen ist.. :wink: :2daumenhoch: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
Also ich muss sagen, meine Motivation lässt im Winter auch nach ;)
ich weiß sollte nicht sein, aber wenns soooo kalt ist, dann ist's einfach schwieriger....
und ja ich benutze auch die Ausrede, meine steht ja in einem Laufstall, da ist es nicht so tragisch ;)

Früher als sie noch in der Box mit Paddock stand, wurde sie auch (fast)täglich bewegt (zwar manchmal auch nur Schrittmaschine aber gut), weil si sonst ziemlich unliebsam geworden wäre.

Jetzt ist sie ausgeglichen...auch wenn sie mal 2 Tage steht, drum lass ich meine Ausrede gelten :roll:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 20:39 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Polymerase hat geschrieben:
-11 C sind hierzulande am niederrhein schon arg frisch.


Das nennst Du frisch? Wir hatten heute -6 Grad (auch am schönen Niederrhein) und das soll, Metereologen nach, erst der Anfang sein! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 04:04 
Sprudel hat geschrieben:

Das nennst Du frisch? Wir hatten heute -6 Grad (auch am schönen Niederrhein) und das soll, Metereologen nach, erst der Anfang sein! :mrgreen:


Naja, ich muss kein Meteorologe sein, um am 01. Dezember zu prophezeien, dass der Winter erst anfängt :mrgreen:

Aber der 100-jährige Kalender sagt einen ganz milden Januar voraus. Und jetzt das miese Wetter soll bis Mitte Dezember nur dauern, also haltet durch! Bald wird es besser. Ganz bestimmt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2010, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Der starke Ostwind gestern im freien Feld war schon eine echte Herausforderung sodass es nur eine kleine Runde gegeben hat.
Na ja, zur Entschuldigung muss ich sagen dass um 8:00 der Schmied da var und wir haben nur Draußen Platz ( er hat eine Windzulage bekommen, der Gute ;) ) und mit Püppe war ich vorher zur RH.
Das nächste Mal beginne ich in Richtung Osten, da bin ich dann nicht so viel im freien Feld!
Man muss halt ersteinmal unterwegs sein, und in 89 Tagen haben wir den 1. März!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2007, 20:15
Beiträge: 2082
Wohnort: 31162
Ich bin eigentlich der absolute Schönwetterreiter. Hab mich schon ein wenig gebessert, bei Nieselregen geh ich noch los. Momentan ist es mir einfach zu kalt, obwohl ich ausrüstungstechnisch nahezu perfekt ausgestattet bin. Zu meiner Entlastung muß ich sagen, dass das arme Pony auf den harten Boden mit dem wenigen Schnee nicht wirklich gut laufen kann.

_________________
Bild

Tagebuch Luna
Diskussion Tagebuch Luna
Tagebuch Nataro
Diskussion Tagebuch Nataro
Zirzensische Lektionen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 21:18
Beiträge: 1154
Wohnort: Saarland
Ich war gestern bei der Kälte von - 6 Grad ausreiten........allerdings super dick eingepackt.
Der Ausritt war auch super schön und kalt hatte ich nicht. ..ich bin ja auch auf dem Weg der Besserung, aber so oft wie im Sommer werd ich im Winter sicher auch nicht ausreiten.

_________________
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 13:15 
Offline

Registriert: 28.12.2009, 23:25
Beiträge: 537
Mal eine Frage, was macht ihr, bei gefrorenem Boden und Spiegelgätte?
Die Frage richtet sich an die Leute OHNE Halle.
Sowohl unsere Paddocks als auch der Reitplatz sind spiegelglatt, Straße und Hof ebenso.
Führen ist mehr oder weniger lebensgefährlich, weil der Boden wirklich extrem rutschig ist, gerade mit Eisen. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woher der Hüftspeck kommt!
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Eddi
Antworten: 12
Reheschub kommt zurück??
Forum: Hilfe-mein Pferd/Esel hat Rehe!
Autor: schnecke
Antworten: 4
Teddybear ist Morgen fällig, der Zahnarzt kommt...........
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: Micha66
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz