Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hermine vereitelt einen Diebstahl
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
Am späten Abend als es schon finster war rast Hermine plötzlich von einer Weide zur anderen , hat ihr Mähnenhaar aufgerüscht und ist total aufgebracht.

Wie damals Flipper kommt sie immer wieder zu uns an den Zaun in Höhe unseres Schuppens gelaufen, hampelt rum und rennt dann wieder los als wollte sie uns etwas mitteilen. Dieses typische Flipperkeckern beherrscht sie ja nun leider nicht :unibrow: aber es war offensichtlich das sie auf etwas aufmerksam machen wollte.

Wir sind natürlich sofort in höchster Alarmbereitschaft, zücken die Taschenlampe mit der wir sowieso gerade draussen waren und richten sie auf den E-Zaunbereich den sie auf der anderen Weide immer wieder aufgesucht hat und sehen dort etwas verdeckt durch den Pferdestall einen Teil einer dunklen Gestalt zum Zaun gewandt stehen, neben sich ein Auto...... :shock:

Vom Schein der Lampe kurz an der einen Körperseite angeleuchtet dreht sich eine dunkel gekleidete Person blitzschnell um, steigt ins Auto und fährt weg um ca. 20 Meter weiter im wirklich Stockedustern wieder das Auto abzustellen und erneut auszusteigen.

Männe also mit einem dynamischen Satz über unseren Holzzaun gehüpft um mit leisen Schritten und ohne die Taschenlampe anzumachen aber flankiert von mittlerweile ZWEI :shock: :shock: aufgeregten Ponys (wovon man den einen Knirps sowieso im dunkeln nicht sieht) sich der Person die wieder zum Zaun gewand im Schatten eines Baumes steht möglichst unbemerkt zu nähern.

Im selben Moment wie er die Taschenlampe anmacht, sie direkt auf die Person richtet brüllt Männe: WAS MACHEN SIE DA?????? :evil:
Im hellen Licht der Lampe ist nun ein kleines altes Omilein zu sehen, in der Hand eine Rosenschere haltend, blass vor entsetzen erwischt worden zu sein. :oops:

Sie wollte von der am Strassenrand stehenden Tanne ein paar Zweige abschneiden damit sie sich ein Advendgesteckt daraus basteln und den 1 Advendabend im Duft des frischen Grüns geniessen und ausklingen lassen kann.

Familie Pony stand nun völlig relaxed neben Männe und mir die dem illustren Trio gefolgt war als wollten sie sagen: Ach lass das Ömchen ruhig ein paar Zweige pflücken, passt schon........ :gig:

BildBildBild

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 07:47
Beiträge: 650
Wohnort: 29413
Kleine Hermine ganz groß, braves Pony!!! :)

_________________
Wir sollten besorgt sein, das Pferd nicht zu verdrießen und seine natürliche Anmut zu erhalten. Sie gleicht dem Blütenduft der Früchte, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist.
von Antoine de Pluvinel

Aishas Tagebuch


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 1013
:2daumenhoch: Zum schießen :lol: :gig: , Klasse Pony !!!!!

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25748
Wohnort: Bünde
:2daumenhoch: super,
ich weiß nur nicht ob mir die Omi leid tun sollte oder nicht.

Ich denke eher nicht, denn wer bewußt mit dem auto und rosenschere bewaffnet losfährt kann sich entweder auch ein paar Zweige leisten oder wenn nicht bleiben bei den gefällten Bäumen immer viele liegen.
Und mit dem auto vorfahren ist ja nun schon echt dreist.
unglaublich!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 09:04
Beiträge: 1344
Wohnort: Unterfranken
Voll krass, abet ich glaube auch Omi's nicht mehr.
Ich hab mal bei uns eine Omi nebenan an der Koppel stehen sehen, die auf die Koppel geschaut hat, wo aber grad das Pferd, wrlches da drauf gehört, nocht drauf war. Sie hat jemanden bei gewunken. Da kam Opa mit einer Tüte. Ich,"sie haben jetzt aber die Pferde hoffentlich nicht gefüttert!".
Wenn man an der Koppel entlang läuft, kommt man zu den Ponys bei uns.
Sie sagten," nein...auf keinen Fall".
Ich bin ja grad erst gekommen und bin dann rein in Stall und dachte mir...komm,geh mal gucken und da haben die Ponys doch tatsächlich WEICHES Brot da liegen gehabt und sich drüber her gemacht.
So viel dazu :evil:

_________________
Datenblatt
ACTH-Verlauf
Tagebuch
Diskussion


LG Ena (die Verrückte ;-))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo, jaaaa.. die dreistigkeit kennt kein alter, finds scho gut das deine ponys aufpassn.unsre ham die tage au wen vergrault der meinte grünschnitt bei uns abzuladen.ne ne..echt ne schlechte welt geworden..ts ts.mit m auto vorfahren und einkaufen sagi da nur..hätt se mal fragn können die oma und ned bei stockedusteren zeit da pflückn wollen... :haukopf: :kinn: :helpb: lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 15:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 9128
wotan hat geschrieben:
unsre ham die tage au wen vergrault der meinte grünschnitt bei uns abzuladen.ne ne..echt ne schlechte welt geworden..


:shock: Hoffentlich haben deine Schnuckels nichts davon gefressen?!

Genau das war ja auch meine Angst das jemand etwas illegal über den E-Zaun zu den Ponys schmeisst weil der Friedhof gegenüber ist und die Person direkt am E-Zaun stand.
Das sie so stand erklärte sich dann später darin das sie von der Strasse aus wohl nicht von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen werden wollte.

_________________
LG Kathi
Hier gehts zum EMS- ECS- Hufrehe ABCBitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2572
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
ne,du gottlob ist dazwischen noch das quellgebiet und nen wäldchen,das sich leider dafür anbietet was wegzuwerfn..schlechte leut,was willst machen.. :haukopf: da wir eh abends länger noch ane hütte sitzn am feuer kanni da gut beobachtn und fix au hinlaufn,wehe i erwisch da einen..der würds echt ned mehr versuchn.ham au drumrum strom drauf,nur wenn wer was illegal machn will der findet leider nen weg.is so. :drunter: meine jungs passn echt gut auf,selbst ine dunkelheit bemerkn die echt alles,ham heutabend besuch ane hütte gehabt von nem igel :wink: fandi schön,was so in der natur so alles bei uns vorbeiguckt.. :wink: lg stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, suche einen Greenguard in Größe 66. Freue mich auf ne
Forum: Flohmarkt: Gesuche
Autor: Eddi
Antworten: 0
@ Hermine von eff-eins
Forum: Diskussionen zu den Tagebüchern
Autor: Eddi
Antworten: 624
Gibt es hier einen Meerschweinchenexperten?
Forum: Hund,Katze,Maus und Co
Autor: Nadine
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz