Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 16:50 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Vielen Dank

Er ist einfach betrübt weil er nicht grasen kann . Heute nachmittag hat er aber mit den anderen nach Blättern und Halmen gesucht. Heu frisst er super und er hat keine Temperatur.
Er braucht ein paar Tage. .. er ist ein Kämpfer !

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 18:00 
Okay, das ist auch eine Erklärung. Natürlich, wenn er nicht grasen kann, ist er gefrustet. Das wird er aber sicher schnell raushaben und wie Kathi schreibt, jeder Tag ist ein weiterer Tag, der ihn der Abheilung der Wunde näher bringt. Und damit eben Schmerzfreiheit.

Ich drücke Euch weiter die Daumen. Denke viel an Euch, weil es mir eben sehr nahe geht, wieder solche Bilder zu sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Ich drücke Euch auch die Daumen das es ihm bald besser geht und er wieder am Gras zubbeln kann. :daum:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 06:57 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Vielen Dank

Ab heute soll ich kein Schmerzmittel mehr geben ,ich hoffe es geht ohne weiter bergauf . Heute wird es wieder so warm ,wir haben schon jetzt 12 Grad , das ist echt doof weil das Wetter einen richtig müde macht .

Übrigens läuft Rico mit Metacam nicht besser als ohne , mittlerweile denke ich wirklich das die Arthrose verknöchert ist und ihm einfach die Beweglichkeit im Gelenk fehlt .

Ich bin so froh wenn das erstmal überstanden ist , meine Nerven werden irgendwie nicht besser . Gestern hatte ich so eine Angst das er Fieber hat und er tut mir so leid ,weil man ihn so nicht kennt . Er hat ja immer munter geguckt ,egal was war . Das er mit hängendem Kopf steht hat mir echt zu schaffen gemacht .

Ich war sehr beruhigt als er gestern nachmittag rumgewandert ist und versucht hat zu grasen ....

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 10:10 
tuc hat geschrieben:
Ich bin so froh wenn das erstmal überstanden ist , meine Nerven werden irgendwie nicht besser . Gestern hatte ich so eine Angst das er Fieber hat und er tut mir so leid ,weil man ihn so nicht kennt . Er hat ja immer munter geguckt ,egal was war . Das er mit hängendem Kopf steht hat mir echt zu schaffen gemacht .

Ich war sehr beruhigt als er gestern nachmittag rumgewandert ist und versucht hat zu grasen ....


Das kenne ich zu gut. Ich hab auch den Eindruck, dass ich, je älter ich werde, umso unruhiger und misstrauischer werde ich. Und wenn wirklich dann was ist, dann bin ich ein nervliches Wrack, bis die Tiere wieder in Ordnung sind. Ätzend. Es wird immer schlimmer.

Ich drücke weiter die Daumen für eine schnelle Genesung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 10:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
Ich kann mir vorstellen das es weniger mit dem Alter zu hat das man nervlich so dünn unterwegs ist sondern eher damit das man im Laufe der Zeit viele Erfahrungen sammeln konnte.
Das informiert sein über Sachen die passieren können aber nicht müssen, man vielleicht plötzliche bedrohliche Veränderungen selber miterlebt hat die vielleicht nicht gut ausgegangen sind tun dann ihr Übriges.

Ich glaube es hat mitunter echt Vorteile aus dem Land der Ahnungslosen zu kommen, Wissen und Erfahrung kann Gewinn aber andersherum auch Fluch sein.....

Drücke euch beide mal, dich weil du alles so gewissenhaft mit Rico managed und den Süßen weil er immer so tapfer ist.
Wollen hoffen das es nun stetig besser wird und ihr aus dieser dann ja unterm Strich guten Erfahrung dieser Zahnextraktionen gestärkt in die nächste Phase des Behandelns gehen könnt die sicher trotzdem wie ein Damoklesschwert über einem schwebt. :tröst: :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 11:17
Beiträge: 1576
ich drücke euch auch die Daumen, dass die Wundheilung weiterhin gut verläuft und er auch so fit wird/bleibt :)

das "nervliche Wrack" hat denk ich nichts mit dem Alter zu tun, ist bei mir ebenso und so alt bin ich ja noch nicht... :haukopf:
mein freund weiß schon, dass ich, wenn Finni was hat, für nichts zu gebrauchen bin, ich rede dann auch nichts mehr :haukopf:

_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>

Datenblatt
Tagebuch
Diskussion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 12:49 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 07:13
Beiträge: 901
Ich danke euch !

Es geht ihm ohne Schmerzmittel besser als mit !

Ist also wirklich eine Frage der zeit ... ich war eben reiten und jetzt bin auch ich etwas ruhiger ...

Danke euch ! ich bin ja hier im Forum keine große Hilfe und ihr seid eine echte Stütze :tröst:

_________________
Tagebuch Anuschka (ECS)
Diskussion zu Anuschka
Tagebuch Rico (EOTRH)
Diskussion zu Rico
ACTH Verlauf Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 13:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11468
tuc hat geschrieben:
Danke euch ! ich bin ja hier im Forum keine große Hilfe und ihr seid eine echte Stütze :tröst:


Das ist so nicht ganz richtig, denn mit deiner Dokumentation und Erfahrungen zu deinen Fellnasen trägst du sehr wohl etwas zum Forum und zur Information anderer Betroffener bei genau wie viele Andere auch hier die vielleicht seltener schreiben.
Vielen Dank auch dafür einmal an dieser Stelle :2daumenhoch:

Schön das es ihm auch ohne Schmerzmittel soweit gut geht das somit auch deinem Wohlbefinden zuträglich ist, ihr seid eben ein tolles Team du und dein süßer Zahnloser :mrgreen:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 17:05 
Doch, Keks, Du warst mir immer eine Hilfe. Hatte ich nämlich auch so sehr gehofft, die Wunden würden bei Etienne auch so gut verheilen wie bei Rico. Ich habe in der Zeit sehr viel Euer Tagebuch gelesen und das hat mir Mut gemacht. Wobei ich damals Etienne oft verflucht hab, warum er bei der Wundpflege nicht so artig ist wie Rico.

Wie gesagt, mir hat Ricos Tagebuch damals viel Mut gemacht. Das der Feind woanders sitzen würde, konnte ja niemand ahnen. Um so mehr drücke ich Euch die Daumen......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 23.11.2016, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallöle ihr lieben, wünsche euch alles erdenklich gute für eine schnelle und unbürokratische heilung. gell. das waren ja riesenzähne, wenn man sich dabei vorstellt, wir hättn solche dinger..ui ui, ich freue mich das die op gut verlaufen ist und dein rico bald wieder ganz der alte ist,gell.
lg stephi :daum: :tröst:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 07:17 
Wie sieht es an dieser Front aus? Jeden Tag ein bisschen besser?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 09:10 
So ist es brav, Rico. Schön weiter genesen und wieder lustig werden. Sehr schön.

Jupp, kann ich verstehen, dass das erstmal ein Schock war. Aber gut, dass Du mutig bist und richtig gehandelt hast. Sehr gut!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2011, 15:56
Beiträge: 282
:daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum: :daum:

weiterhin Alles alles Gute und Gute besserung

_________________
Tagebuch Kimberly
Diskussion Kimberly

Rosalie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ tuc - Rico (EOTRH -Tagebuch)
BeitragVerfasst: 25.11.2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Bei den Bildern, kann ich mir vorstellen gehört auch Mut zur weiteren Versorgung, aber hast Du gut gemeistert und auch wenn die Vorraussicht das ihr das noch einmal vor Euch habt, einen trübt, denke ich das Du sicherer in die nächste Runde gehst.

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EOTRH -Tagebuch Rico
Forum: Tagebücher weitere Erkrankungen
Autor: tuc
Antworten: 96
ACTH Verlauf Rico
Forum: Datenblätter und Kurztagebücher
Autor: eff-eins
Antworten: 0
EOTRH
Forum: Rund um den Pferdezahn
Autor: Eddi
Antworten: 11
Cushing-Syndrom durch EOTRH/Schmerzen?
Forum: Diskussionen zu fachlichen Themen
Autor: Eddi
Antworten: 1
Cushing-Pferd mit EOTRH - abgemagert, mag kein Futter
Forum: Fragen zum Equinen Cushing Syndrom / ECS
Autor: Susanne1
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz