Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: endlich wieder kutsche fahren!!!!
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:2daumenhoch: :2daumenhoch: :2daumenhoch: yes, wir habens getan und bin soooo glücklich und stolz auf meinen lukasmann..echt.. die kutsche wurde umgebaut und nun waren wir heut das erste mal im regen ne proberunde unterwegs, er ist einfach top und nervenstark auf allen wegen,auch mit strassenverkehr und traktoren usw. absoltut gelassen gelaufen,wieder ein schritt nach vorne, jaaa sowas freut mi sehr und i wollts eben hier kundtun.. lg stephi :2daumenhoch: :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 21:53 
Sehr schön, Steffi. Das freut mich für Dich!

Aber immer schön vorsichtig!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 05:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2006, 23:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ach wie schön Stephi!
Ganz besonders freut es mich dass auch Dein Pferdchen diesen schweren Unfall psychisch gut überstanden hat.

Liebe Grüße
Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 12:02 
Offline

Registriert: 29.05.2015, 08:27
Beiträge: 285
Alles Gute und viel Freude. :2daumenhoch:

_________________
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 12:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11444
Respekt Stephi, ob ich DEN Mut aufgebracht hätte :weißnich: vermutlich eher nein...

Mögen eure Ausfahrten künftig stets unfallfrei, ausgelassen und Kraft schöpfend verlaufen sodass das Erlebte bald wirklich und endgültig der Vergangenheit angehören wird :daum:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:2daumenhoch: danke auch an euch hier im weltbesten forum, den mut hab i mit lukas wohl zusammengepachtet.. der gute war sowas von lieb au heute wieder, trotz grossen schleppern und lautn motorrädern,einfach mein herzmann.. das mitm angst haben,denki wird scho immer mal wieder aufkommen,besonders wenni runterwärts fahr,aber die angstkurve verbessert sich dadurch das man immer wieder übt.. beim runterfalln beim reiten soll man ja au wieder sofort draufsteigen,egal wie die knie schlottern.. das hilft gegn dieses mulmige gefoühl,jedenfalls bei mir, lg.stephi :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2014, 07:48
Beiträge: 987
Ich schließe mich Kathi vollkommen an. Auch von mir vollste Bewunderung, mit der Angstkurve hast Du recht, aber trotzdem gehört da einiges dazu, gerade wenn es solche Folgen hatte wie bei Dir. Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt .
Schade das Du soweit weg bist, Du wärst ein Mensch den ich gern persönlich kennenlernen würde, da kann man nur positives von mitnehmen :2daumenhoch:

_________________
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf


Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke, zu weit weg gibts ned, wir haben hier aufm mehrgenerationenhof immer gerne netten besuch..gell. lg. stephi :2daumenhoch:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
:wink: sodele..die erstn für mich grandiosen fotos mit lukas vorm wagen..freu..

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 15:47
Beiträge: 11444
Sehr schöne Bilder Stephi :2daumenhoch: aber leider nicht so tolle Hufe, "duckundwech", ich sitze ja gerade im Glashaus und sollte dementsprechend besser nicht mit Steinen schmeissen

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 05:32 
Zitat:
aber leider nicht so tolle Hufe, "duckundwech", ich sitze ja gerade im Glashaus und sollte dementsprechend besser nicht mit Steinen schmeissen


Ich stimme Dir zu, Kathi. Auch ich finde die Hufe nicht so klasse. Und Unterschied zu Deinen Ponys ist, dass Lukas arbeitet, was grundsätzlich auch gut ist. Aber Deine Ponys dürfe ihre Hüfchen schonen, derweil Lukas eine Kutsche über den Asphalt zieht.

@Stephi: ich bewundere sehr, dass Du nach Deinem schweren Unfall den Mut aufbringst, weiter zu machen und wieder auf den Kutschbock zu steigen. Du bist eine unglaublich starke Frau (ich hatte ja schon das Vergnügen, Dich kennenzulernen :wink: ). Aber: bitte sorge für (um es mit Pete Rameys Worten zu sagen) komfortable Hufe für Lukas, damit er Dich auch weiterhin mit Spaß durch die Lande ziehen kann, ihr weiter diese tollen Bilder liefern könnt und es nicht irgendwann zu einem bösen Erwachen kommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
habt beide recht, der schmied war zwischenzeitlich wieder da, dementsprechend die hufe au wie verrückt wachsen..durch mehr arbeit eher mehr..denki :kinn: :!: :?: aber das ist ja das man meist betriebsblind wird, und i gerne eure räte annehm und meinem schmied dampf gemacht hab, eben damit lukas weiterhin unbeschadet mit den beinen laufen kann, und die kutsche au noch später ohne probleme an den hufen ziehen kann. :wink: denk mal auch das es an der bewegung und das wetter liegt das das horn so schnell nachwachst. danke euch dafür,gell. lg stephi :kinn:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
hallo ihr lieben.. wir waren die tage dann mal im see bei uns um die ecke.. zum schwimmen da hat uns spontan ne nette frau fotographiert.. frage, von meiner email adresse wie kanni die bilder hier einstellen..das findi hier irgenwie ned.. öhm vielleicht mag mir wer da helfen,liebfrag.. :haukopf: :wink: danke stephi

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 21:35 
kannst Du mir schicken, Mail Addy kommt per PN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 20:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke das ist supernett von dir, danke schön. lg stephi :hallo:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal wieder das Thema Chrom...
Forum: Fragen zur Insulinresistenz und zum Equinen Metabolischen Syndrom
Autor: Esa
Antworten: 46
Smoky ist endlich wieder fit !
Forum: Der Werdegang NACH der Rehe / Bildergalerie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Wie wieder abnehmen?
Forum: Hufrehe/EMS - Notfall-Diät & Heu waschen, Pferdegewicht, NSC
Autor: Nando
Antworten: 13
mal wieder OT ;-)
Forum: off topic - Grüße und mehr
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz