Ich bin auch neu hier und möcht euch mal mein Problemchen schildern ..
Meine Hafi Stute Bella, 16 Jahre jung, hat vor einigen Monaten einen Reheschub gehabt. Der erste Tierarzt hat ihr spezial Beschlag verordnet, Boxenruhe und jeden Tag 1 equipalazone. Wochen vergingen und es wurde einfach nicht besser. Im Gegenteil, zwischendurch konnte sich meine Süße kaum auf den Beinen halten. Wir haben uns dann an einen anderen TA gewandt der nochmals Röntgenbilder gemacht hat. Dort hat man gesehen dass sie noch 2 Blutergüsse hat, er hat dann die Hufe frei geraspelt bis das Blut nach und nach rauslaufen konnte. 2 equipalazone am Tag, normale Eisen, strenge Diät und Boxenruhe. Danach ging es ihr etwas besser da der Druck der Blutergüsse weg war. Da aber noch lange kein Ende in Sicht war haben wir mit Akpunktur bei ihr angefangen - Jeden 2ten Tag . Es hat echte Wunder bei ihr gewirkt und war jetzt auch einige Zeit besser und sie darf auch wieder auf die Koppel ( ohne Gras natürlich ). Seit ein paar Tagen geht es ihr wieder schlechter. Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt da es ja wieder so nasskalt ist, oder ob es daran liegt weil wir jetzt die Akpuntur auf 2x in der Woche beschränkt haben. Sie bekommt täglich 2 equipalazone, ich geb ihr 2 verschiedene Globulis die ich von einer TH bekommen habe. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich was ich machen kann ? Meint ihr dass es nur am Wetter liegt ? Und wielang konntet ihr eure Rehepferde nach dem Schub nicht mehr reiten ? Bei uns ist es bald ein halbes Jahr ..