Borreliose durch Bremsen

Hier in diesem Bereich können Fragen zum Thema Borreliose gestellt werden
Antworten
Sapona

Borreliose durch Bremsen

Beitrag von Sapona »

Hallo

bei meiner Suche nach einem Bremsenmittel, ist mir aufgefallen, dass immer öfter darauf hingewiesen wird, dass auch durch Bremsen Boreliose übertragen werden kann.

Habt ihr da nähre Infos? Oder ist das Abwegig?

Lg Sapona
Eddi
Globalmoderator

Re: Borreliose durch Bremsen

Beitrag von Eddi »

Das stimmt wohl leider.....
Die Übertragung durch Fliegen, Mücken, Bremsen, Wespen und Flöhe werden für möglich gehalten
Andere Übertragungswege sind zwar selten, kommen aber vor. So scheint Borrelia burgdorferi auch durch eine stechende Fliegenart, die sich vorwiegend in der Nähe von Viehweiden aufhält, übertragen zu werden. Eine Übertragung von Borreliose durch die Stiche von Fliegen, Mücken, Bremsen, Wespen und Flöhen wird für möglich gehalten. Tritt nach einem solchen Stich eine Wanderröte auf, so sollten Sie sofort zum Arzt gehen.
Quelle: http://www.medizinfo.de/waldundwiese/bo ... rreger.htm
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Sapona

Beitrag von Sapona »

Danke Eddi
GabyBeetsy

Beitrag von GabyBeetsy »

Diesen Bericht finde ich im Zusammenhang Borreliose/Bremsen auch sehr interessant:

http://www.lymenet.de/shgs/corryw/luger.htm

Ich glaube, das ist vielen noch gar nicht so bewußt :?

Liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Borreliose“