Hi Fib,
schön dass Du nach der langen Zeit jetzt einen schönen Platz gefunden hast.
Alles andere liegt halt nicht in unserer Hand....
LG Eddi
@Fib
@Fib
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: @Fib
Hi Eddi
irgendwo hatten wir doch schon mal einen Diskussionsthread ?
Aber macht nichts, ist schon ok.
Weiss grad nicht, was du meinst mit "Alles andere liegt halt nicht in unserer Hand...."
LG guten Rutsch und alles Gute für 2009
Fib
irgendwo hatten wir doch schon mal einen Diskussionsthread ?
Aber macht nichts, ist schon ok.
Weiss grad nicht, was du meinst mit "Alles andere liegt halt nicht in unserer Hand...."
LG guten Rutsch und alles Gute für 2009
Fib
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...
"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022
Hufbearbeitung

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...
"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022
Re: @Fib
Einfach nur schön Deine Bilder!
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: @Fib
Hallo
Auf Nachfrage mal kurze Infos zu uns. Leider bin ich beruflich immer noch im Stress mit vielen Ueberstunden und abends dann im Stall, fahre täglich 1 1/2 Std. in der Gegen rum und habe kaum mehr Zeit für Updates im Forum.
Stalltechnisch ist es etwas durchzogen, leider auch nicht so toll wie versprochen wurde. Er wird nicht rausgelassen, ich muss das selber machen und brauche so halt auch viel Zeit, damit er täglich wenigstens 1-3 Stunden noch etwas Abwechslung hat.
"Hufbearbeitertechnisch" musste ich leider nach einem Jahr auch wieder wechseln, da der Schmied immer unzuverlässiger wurde und die Abstände zwischen den Bearbeitungen viel zu lang waren (bis zu 9 Wochen!). Da er im Frühjahr wieder auf barhuf umgestellt wurde, war das alles andere als optimal so, leider. Dann hat der Schmied mir eröffnet, dass er sowieso in absehbarer Zeit nicht mehr so weit fährt. Da mir das zu blöd wurde und es so "Huftechnisch" nix wurde, habe ich dahin gewechselt http://www.barhufteam.ch/
Er hat nun schon 2 Bearbeitungen hinter sich im Abstand von 2 Wochen (länger als 3 Wochen warten wir nicht bei Hufrehe-Pferden!) und ich muss sagen, er läuft bedeutend besser als bei allen anderen vorher. Hoffe, dass wir da nun endlich mal in kompetenten Händen sind, haben die doch schon 3 (!) Hufbeindurchbrüche erfolgreich durchgebracht. Die Zeit wird es zeigen.
Ich werde vermutlich irgendwann Fibo auch dahin stellen, da er da mehr Platz zum bewegen hätte und auch rausgelassen würde. Leider sind sie aber noch im Aufbau, Einzelboxen mit Auslauf werden erst noch gemacht. Die haben da riesige Schnitzelplätze und Weiden, ein Traum.
Wenn ich mal wieder genug Zeit habe, werde ich mein Tagebuch "updaten".
Bis dahin, viele Grüsse an alle
Fib
Auf Nachfrage mal kurze Infos zu uns. Leider bin ich beruflich immer noch im Stress mit vielen Ueberstunden und abends dann im Stall, fahre täglich 1 1/2 Std. in der Gegen rum und habe kaum mehr Zeit für Updates im Forum.
Stalltechnisch ist es etwas durchzogen, leider auch nicht so toll wie versprochen wurde. Er wird nicht rausgelassen, ich muss das selber machen und brauche so halt auch viel Zeit, damit er täglich wenigstens 1-3 Stunden noch etwas Abwechslung hat.
"Hufbearbeitertechnisch" musste ich leider nach einem Jahr auch wieder wechseln, da der Schmied immer unzuverlässiger wurde und die Abstände zwischen den Bearbeitungen viel zu lang waren (bis zu 9 Wochen!). Da er im Frühjahr wieder auf barhuf umgestellt wurde, war das alles andere als optimal so, leider. Dann hat der Schmied mir eröffnet, dass er sowieso in absehbarer Zeit nicht mehr so weit fährt. Da mir das zu blöd wurde und es so "Huftechnisch" nix wurde, habe ich dahin gewechselt http://www.barhufteam.ch/
Er hat nun schon 2 Bearbeitungen hinter sich im Abstand von 2 Wochen (länger als 3 Wochen warten wir nicht bei Hufrehe-Pferden!) und ich muss sagen, er läuft bedeutend besser als bei allen anderen vorher. Hoffe, dass wir da nun endlich mal in kompetenten Händen sind, haben die doch schon 3 (!) Hufbeindurchbrüche erfolgreich durchgebracht. Die Zeit wird es zeigen.
Ich werde vermutlich irgendwann Fibo auch dahin stellen, da er da mehr Platz zum bewegen hätte und auch rausgelassen würde. Leider sind sie aber noch im Aufbau, Einzelboxen mit Auslauf werden erst noch gemacht. Die haben da riesige Schnitzelplätze und Weiden, ein Traum.
Wenn ich mal wieder genug Zeit habe, werde ich mein Tagebuch "updaten".
Bis dahin, viele Grüsse an alle
Fib
Hufrehetagebuch
Hufbearbeitung

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...
"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022
Hufbearbeitung

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund...
"Tot ist nur, wer in Vergessenheit gerät"
in Gedenken an Gipsy † Juni 2006
in Gedenken an Schnutzli † 27.09.07
in Gedenken an Domino "Opi" † 09.05.1975 – 15.06.2008
in Gedenken an meinen Vater † 09.03.2009
in Gedenken an Fibo † 12.08.2010
in Gedenken an Masha † 29.08.2013
in Gedenken an Morli † 16.01.2014
in Gedenken an Tigi † 06.06.2014
in Gedenken an Katze Momo † 08.2010-13.08.2022
Re: @Fib
Schön mal wieder etwas von euch zu hören!
Ich drücke ganz ganz feste sämtliche Daumen dass es weiter bergauf geht!
LG Eddi
Ich drücke ganz ganz feste sämtliche Daumen dass es weiter bergauf geht!
LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).