Männe, der gerade füttern wollte hat mich mit den Worten "Anton kolikt" unsanft geweckt und ich dann meinerseits nach Ponybegutachtung und Einschätzung der Lage und Colosangabe den TA der binnen 10 Minuten hier war was echten Respekt verdient wenn man schon tief und fest geschlafen hat
Ursache ist unklar, er hatte Darmgeräusche aber nicht besonders viel Tumult und wohl auch keine Obstipation soweit der TA reingreifen konnte.
Also hat er Metamizol und Buscopan verabreicht und laufen, laufen, laufen ......wieder abhorchen, ah okay....es beruhigt sich etwas und der TA fährt um seinen verdienten Schlaf fortzusetzen.
Später trat Anton sich wieder unter den Bauch und wollte sich hinlegen nachdem es eigentlich schon besser schien.
Nebenher wollte Hermine aber bitteschön eeeendlich ihr Nachtheu haben wo Anton aber nicht ran durfte.
Piedi hat später in kleiner Menge und zeitlich versetzt Schlabberheucobs bekommen die er gut vertragen hat.
Die Nacht war kurz wie sich jeder denken kann, aber egal, Hauptsache es geht dem Pony besser und man versäumt nichts.
Heute Früh wurde ich mit einem Wiehern begrüßt und ein schwarzes Mäulchen das an meinem Jackeärmel zupfte und gerne sein Frühstück haben wollte.
Hoffentlich ist das nun ausgestanden.