Hat es uns nun auch erwischt?
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Simone,
ups, das könnte natürlich sein, dass ich das Maßband falsch abgelesen habe.
Das Gewicht fände ich ok. Es muss natürlich noch mehr runter, aber lieber langsam und konstant abnehmen.
Danke für deine Hilfe Simone.
Grüßle Tina
ups, das könnte natürlich sein, dass ich das Maßband falsch abgelesen habe.
Das Gewicht fände ich ok. Es muss natürlich noch mehr runter, aber lieber langsam und konstant abnehmen.
Danke für deine Hilfe Simone.
Grüßle Tina
- Camarguepony
- Beiträge: 987
- Registriert: 19.05.2014, 08:48
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Bitte, gerne 
Als ich mal geschaut habe um was für ein Tierchen handelt es sich noch einmal bin ich auf der ersten Seite auf das Anfangsfoto gekommen, das war schon echt schlimm, da habt ihr doch schon viel erreicht, mittendring war noch ein schlankeres, vielleicht bastelst Du mal ein vorher /nachher untereinander ist immer beeindruckend , auch für einen selbst.
Als ich mal geschaut habe um was für ein Tierchen handelt es sich noch einmal bin ich auf der ersten Seite auf das Anfangsfoto gekommen, das war schon echt schlimm, da habt ihr doch schon viel erreicht, mittendring war noch ein schlankeres, vielleicht bastelst Du mal ein vorher /nachher untereinander ist immer beeindruckend , auch für einen selbst.
Kurztagebuch
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf
Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier
Tagebuch
Diskussion
ACTH Verlauf
Wir halten ihre Leben in unseren Händen. Mögen unsere Hände immer von der Kraft der Sanftheit geleitet werden.
Dominique Barbier
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr alle hattet auch so schöne u erholsame Feiertage wie wir?
Ich war zwar nicht so oft mit Jona unterwegs wie gewünscht, aber wir waren unterwegs
Heute waren wir auch wieder 1 1/2 Std spazieren, mir ist dabei aufgefallen, dass Jona während dem Laufen die beiden Vorderhufe nicht wie normal aufsetzt nach einem Schritt sondern, dass der Huf etwas schlenkert u dann auf den Boden aufgesetzt wird.
ich hoffe ihr wisst was ich meine???
Es sieht etwa so aus, als ob der Huf etwas ausgeschüttelt wird bevor er auf dem Boden aufkommt. Berg runter ist es deutlicher als auf der Geraden
Mein Mann meinte, dass Jona das seit der Rehe so macht.
Hat das mit der Rehe zu tun? Ist das ein Anzeichen, dass es noch nicht komplett verheilt ist?
oder ist das ein neuer Schaden???
Kennt das jemand von euch? ???
Grüßle Tina
ich hoffe ihr alle hattet auch so schöne u erholsame Feiertage wie wir?
Ich war zwar nicht so oft mit Jona unterwegs wie gewünscht, aber wir waren unterwegs
Heute waren wir auch wieder 1 1/2 Std spazieren, mir ist dabei aufgefallen, dass Jona während dem Laufen die beiden Vorderhufe nicht wie normal aufsetzt nach einem Schritt sondern, dass der Huf etwas schlenkert u dann auf den Boden aufgesetzt wird.
ich hoffe ihr wisst was ich meine???
Es sieht etwa so aus, als ob der Huf etwas ausgeschüttelt wird bevor er auf dem Boden aufkommt. Berg runter ist es deutlicher als auf der Geraden
Mein Mann meinte, dass Jona das seit der Rehe so macht.
Hat das mit der Rehe zu tun? Ist das ein Anzeichen, dass es noch nicht komplett verheilt ist?
oder ist das ein neuer Schaden???
Kennt das jemand von euch? ???
Grüßle Tina
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Dass dies ganz normal ist kann ich mir nicht vorstellen.
Hellsehen können wir leider nicht, manchmal ist es aber auch so dass die Beschreibung und die Vorrastellungskraft nicht zusammenpassen.
Wir hatten hier schon mal einen Isi, der lt. Beschreibung" eine normale Schrrittweite hatte, also wie immer.
Bei dem Video sah es so
aus mit einem kurzen Schritt. Nach korrekter bearbeitung wurde der Schritt besser.
Was ich damit sagen will: Ohne aktuelle Hufbilder etc.pp. sind viele Fragen einfach nicht zu beantworten.
Erfahrungsgemäß gibt es nach einer ausgeheilten Rehe keine einschränkungen oder Veränderungen.
Liebe Grüße
Eddi
Hellsehen können wir leider nicht, manchmal ist es aber auch so dass die Beschreibung und die Vorrastellungskraft nicht zusammenpassen.
Wir hatten hier schon mal einen Isi, der lt. Beschreibung" eine normale Schrrittweite hatte, also wie immer.
Bei dem Video sah es so
Was ich damit sagen will: Ohne aktuelle Hufbilder etc.pp. sind viele Fragen einfach nicht zu beantworten.
Erfahrungsgemäß gibt es nach einer ausgeheilten Rehe keine einschränkungen oder Veränderungen.
Liebe Grüße
Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.
Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann.

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008
ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Frontalaufnahmen der Hufe wären sicher auch nicht verkehrt, so das man auch die Gliedmaßenstellung mit beurteilen kann. Diese ist für das Auffussen ja nicht ganz unbeteiligt das seinerseits manchmal durch eine optimierte Hufzubereitung im Rahmen der Hufrehe entsprechend anders ausfallen kann.
Dieses kurze schlenkern was du beschreibst habe ich schon mal beobachtet beim Pferd, ob da nun etwas Pathologisches ursächlich ist sei mal dahin gestellt
Dieses kurze schlenkern was du beschreibst habe ich schon mal beobachtet beim Pferd, ob da nun etwas Pathologisches ursächlich ist sei mal dahin gestellt
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Zusammen,
Dann werde ich Euch die Woche nochmal Hufbilder einstellen.
Anfang 2016 werde ich auch noch die Pferde-Physio bestellen u Sie mal schauen lassen, vielleicht kann Sie ja was dazu sagen.
Der nächste Schmiedtermin ist am 05.02. eingeplant, bei dem neuen Schmied, den ich aber auch von Früher kenne, wo ich ein Pferd als Reitbeteiligung hatte, vielleicht was er was dazu
Ich kann nur von Beobachtungen (heute wieder beim Reiten), sie läuft auf ebener Fläche fast normal und bergab, da schlenkert sie vermehrt.
Ich melde mich.
Danke schon mal für Eure Anmerkungen.
Grüßle Tina u Jona
Dann werde ich Euch die Woche nochmal Hufbilder einstellen.
Anfang 2016 werde ich auch noch die Pferde-Physio bestellen u Sie mal schauen lassen, vielleicht kann Sie ja was dazu sagen.
Der nächste Schmiedtermin ist am 05.02. eingeplant, bei dem neuen Schmied, den ich aber auch von Früher kenne, wo ich ein Pferd als Reitbeteiligung hatte, vielleicht was er was dazu
Ich kann nur von Beobachtungen (heute wieder beim Reiten), sie läuft auf ebener Fläche fast normal und bergab, da schlenkert sie vermehrt.
Ich melde mich.
Danke schon mal für Eure Anmerkungen.
Grüßle Tina u Jona
-
schnulli
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Ein Schlenkern beim bergab Laufen ist nicht ungewöhnlich, weil der Huf längere Zeit ins Leere Tritt. Hatte mein Großer auch und der hatte keine Rehe und vom Röbi her super Hufe. Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Video versuchen. Dann kann man es sich besser vorstellen, wobei ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Daher meine Aussage oben.
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Schnulli,
An ein Video habe ich auch schon gedacht. Ich werde eins machen u dann versuchen hier einzustellen.
Ist glaub wirklich besser, bevor wir hier alle lange spekulieren, was es sein könnte u was nicht.
Dann werden Bilder u Video folgen.
Grüßle
An ein Video habe ich auch schon gedacht. Ich werde eins machen u dann versuchen hier einzustellen.
Ist glaub wirklich besser, bevor wir hier alle lange spekulieren, was es sein könnte u was nicht.
Dann werden Bilder u Video folgen.
Grüßle
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo,
so wie du das beschreibt, läuft mein Hafi auch.
Besonders bergab ,so als würde er die Hufe noch vorne "werfen bzw.schütteln".
Er lief immer schon so, besonders wenn er entspannt bzw.locker ist.
Gruß
so wie du das beschreibt, läuft mein Hafi auch.
Besonders bergab ,so als würde er die Hufe noch vorne "werfen bzw.schütteln".
Er lief immer schon so, besonders wenn er entspannt bzw.locker ist.
Gruß
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Sammy,
dann bin ich wenigstens nicht alleine damit
, achso und bei Schnullis Pferdi kam es ja auch vor.
Vielleicht achte ich gerade auch vermehrt drauf, weil mein Mann es gesagt hat, dass Jona erst seit der Rehe so läuft, und ich kann nicht wirklich hundert Prozenten sagen, wie es vorher war
Die Röbis waren ja unverändert beim letzen Röntgen Ende Oktober, somit hoffe ich nicht, dass es was schlimmes ist, aber ich werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Grüßle
dann bin ich wenigstens nicht alleine damit
Vielleicht achte ich gerade auch vermehrt drauf, weil mein Mann es gesagt hat, dass Jona erst seit der Rehe so läuft, und ich kann nicht wirklich hundert Prozenten sagen, wie es vorher war
Die Röbis waren ja unverändert beim letzen Röntgen Ende Oktober, somit hoffe ich nicht, dass es was schlimmes ist, aber ich werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Grüßle
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Dann drück ich die Daumen das alles gut ist 
Gib einem Pferd ,was es braucht ,und es wird dir sein Herz schenken
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy
Sammy, ist es wirklich Hufrehe, Diskussion
Datenblatt Sammy
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Mach dich nicht verrückt, wie gesagt habe ich das auch schon bei Pferden gesehen die zuvor keine Hufrehe hatten weswegen ich persönlich da keinen Zusammenhang sehe und das auch nicht ungewöhnlich finde.
Bei Menschen sieht man das auch öfter, insbesondere Männer schmeissen ihre Beine manchmal so nach vorne und setzen dann dem entsprechend eierig auf, und DIE haben definitiv nix was dein Pferdchen haben könnte.
Bei Menschen sieht man das auch öfter, insbesondere Männer schmeissen ihre Beine manchmal so nach vorne und setzen dann dem entsprechend eierig auf, und DIE haben definitiv nix was dein Pferdchen haben könnte.
LG Kathi
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE

klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
HERMINES REGENBOGENBRÜCKE


klicke hier zum EMS ECS Hufrehe ABC
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallöchen,
Ich hab gestern mal ein Video gemacht vom bergab laufen, leider bekomme ich es niergends hochgeladen
Ich muss es wohl irgendwann später nochmal versuchen
Gruß Tina
Ich hab gestern mal ein Video gemacht vom bergab laufen, leider bekomme ich es niergends hochgeladen
Ich muss es wohl irgendwann später nochmal versuchen
Gruß Tina
-
schnulli
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Du kannst es bei Tinypic.com hochladen. Hab ich auch grade eben mit zwei Videos meiner Pappnasen gemacht. Dauert, aber funktioniert.
Re: Hat es uns nun auch erwischt?
Hallo Schnulli,
Das hatte ich versucht bei Tinypic, aber nach guten 10 Minuten habe ich dann aufgegeben. Dauert das so lange?
Gruß Tina
Das hatte ich versucht bei Tinypic, aber nach guten 10 Minuten habe ich dann aufgegeben. Dauert das so lange?
Gruß Tina