@ BirgitW - Héla

Hier werden die Diskussionen zu den Tagebüchern geführt
BirgitW
Beiträge: 450
Registriert: 21.07.2007, 10:27

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von BirgitW »

Danke für eure Einschätzung. Ich werde nach ihrem Urlaub mal mit ihr reden.

@Gaby
Sie macht jedes Mal die Zangenprobe und daher weiß ich ja auch, dass sie immer noch reagiert.

Es ist einfach alles so schwierig. Und Héla wird immer ungenießbarer, prügelt sich immer wieder ziemlich doll mit Elding. Manchmal geht es nur um den Platz an dem sie gerade stehen, fürchterlich, denn so kenne ich Héla überhaupt nicht. Ich hatte zuerst Elding im Verdacht, aber die letzten Male zeigten deutlich, dass sie sich dann nur wehrt, wenn Héla anfängt und das darf sie ja auch. Nicht jeder ist wie Svala und geht dann einfach bzw. räumt vorher schon das Feld. :(
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von Tina »

Schön, dass sie besser läuft :daumenhoch:

Läuft sie "einfach so" besser oder habt ihr was verändert?
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von Eddi »

:2daumenhoch:
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
BirgitW
Beiträge: 450
Registriert: 21.07.2007, 10:27

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von BirgitW »

Nein, nichts verändert, denke hier hat die Zeit für uns gespielt. Sie hat sich auch damit abgefunden, das sie nicht auf die Wiese kann. Solange Hela die anderen sehen kann, ist sie auch sehr brav und ruhig. Blöd wird es nur, wenn sie auf die Weide an der Auffahrt gehen, da ist dann kein Sichtkontakt.
Da ruft Hela ständig und rennt rum. Aber - bei dem Graswachstum hat sich das bei mir sowieso bald erledigt.

Habe jetzt nachmittags 4 Herden :cry: Shettyherde, Isiherde, Hela allein und Fips allein zum Mampfen.
Ich fasse es echt nicht, was täte ich nur in einem Pensionsstall :weißnich:
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von Tina »

BirgitW hat geschrieben: Sie ging wieder so locker, wie ich es von ihr gewohnt bin.
Das ist schön :)

Wie lang seit ihr unterwegs?
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
BirgitW
Beiträge: 450
Registriert: 21.07.2007, 10:27

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von BirgitW »

Nur eine halbe Stunde, denke aber das es für den Anfang reicht. Blöd ist, dass wir so recht in unserem Wald zur Zeit nicht weiterkommen, viele Wege, den man mit Pferd gehen darf, sind zur Zeit mit umgestürzten Bäumen blockiert. Da passiert nicht wirklich was mit Aufräumen!

Aber so kommt Héla wenigstens mal vor die Türe....
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von Tina »

Warum sind bei euch im Moment die Wege mit Bäumen blockiert? :kinn:
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
burli
Beiträge: 3085
Registriert: 12.12.2010, 08:47
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von burli »

Tina - sowas kommt vor bei Sturm, Hagel... Unwetter eben :mrgreen:
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von Tina »

Ja klar :wink: Aber gabs denn so starke Unwetter in letzter Zeit :leuchte:
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
Benutzeravatar
burli
Beiträge: 3085
Registriert: 12.12.2010, 08:47
Wohnort: Leer im sonnigen Ostfriesland

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von burli »

Jaaa - aber offensichtlich nicht überall :mrgreen:
---> zum Hufrehe ABC

Fabians Hufrehetagebuch

Diskussion zum Tagebuch

KC und Wilfi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede
Bild
BirgitW
Beiträge: 450
Registriert: 21.07.2007, 10:27

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von BirgitW »

Bei uns war letzten ein sehr kurzer und sehr heftiger Sturm - man kann es schon bald als Windhose bezeichnen, denn nur an einigen Stellen sind Bäume (über 150 Jahre alter Eigenbaum) umgeknickt worden, wie Streichhölzer. Schon beängstigend sowas. Da unser Stall in direkter Lage zu den Reitwegen liegt - also in direkter Waldlage - liegen da halt viele Bäume auf den Wegen. Wir hoffen, dass sie doch in den nächsten Wochen zerschnitten und beseitigt werden.

An anderen Stellen in der Nähe ist nichts, nicht ein Baum umgefallen, an anderen wiederum sieht es aus wie nach einem Krieg.
GabyBeetsy
Beiträge: 4083
Registriert: 11.07.2010, 20:22

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von GabyBeetsy »

Ist Hela wieder dicker geworden Birgit?
BirgitW
Beiträge: 450
Registriert: 21.07.2007, 10:27

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von BirgitW »

Vielleicht ein wenig, aber sie hat ja auch sehr dickes Fell, kann meine Hand schon drin versenken. Das muss man bei den Isländern auch immer bedenken. Wenn ich über die Seiten streiche, kann ich die Rippen ganz gut fühlen, ohne kräftig drücken zu müssen.

Ich denke, ich müsste die Fotos wieder auf dem Pflaster am Anbindering machen, damit man sie auch richtig vergleichen kann.

Allerdings mag ich sie auch nicht den ganzen Tag alleine stehen lassen und daher bekommen mittags alle nasses Heu. Da sie mit Elding die Ranghöchste ist, bekommen die zwei natürlich das meiste ab. Bei Elding ist das egal, die ist nicht leichtfuttrig. Irgendwelche Kompromisse muss man halt machen. Ich ziehe Hela aber morgens schon wieder etwas von der Heumenge ab.
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 5610
Registriert: 01.11.2008, 21:46

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von Tina »

Schön, dass es Hela besser geht und dass du dir so viele Gedanken um ihre Gesundheit machst :) Auch wenn du "nur" ein Laie bist, aber die können ja auch lernen :daumenhoch:
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch
BirgitW
Beiträge: 450
Registriert: 21.07.2007, 10:27

Re: @ BirgitW - Héla

Beitrag von BirgitW »

Du Tina, ich habe hier schon eine riesen große Menge gelernt. Aber ich merke immer, dass mir doch so manches Mal der medizinische Hintergrund fehlt. Und den hätte ich sehr gerne, bzw. suche immer nach Möglichkeiten (u.a. Bücher), die es mir Laien ermöglichen, es auch ohne Studium oder Erklärungen des TAs zu verstehen.

Wenn mich Shettyinteressenten anschreiben, verweise ich geregelt auf dieses Forum, denn wo findet man mehr geballte Infos als hier. :2daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu den Tagebüchern“