hatte meine ganzen Fragen ja bereits angekündigt und hier sind sie...
Hatte zwar bei den anderen themen auch hilfreiche Tipps gefunden, aber dennoch bleiben manche Fragen. Wenn dieses Thema doppelt sein sollte, dann bitte verschieben.
Bei meiner Ekzemer-Stute wurde vor einigen Monaten EMS diagnostiziert. Man sagte mir, dass mein Pferd ne strenge Diät halten müsste und eigentlich nur Heu haben dürfte, etwas Wiese und viel Bewegung. Ok, da ergeben sich die ersten Probleme. Erstens ergeben sich dadurch Probleme, da mein Pferd nicht mehr so viel belastet werden kann, da Sie ebnefalls an den Beinen viele Probleme hat, dagegen bekommt sie auch Medis, die sie nur mit etwas Kraftfutter isst. Was würdet ihr mir an Futter empfehlen. Fütter zur Zeit Equigard und Glucogard+Medis.
Doch dadurch ist sie leider nur noch gering motiviert. Hab bereits gelesen, dass die Motivation wieder zunimmt, sobald sie abnimmt, aber wie soll sie abnehmen, wenn sie sich kaum bewegen darf und auch keine Lust dazu hat??
Was haltet ihr von diesen Speedy Balancer?
Ich hab auch schon viel über Chrom gelesen, aber wann sollte man es wirklich einsetzten oder welches Zusatzmittel würdet ihr am ehesten empfehlen?
So das war es erstmal. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Weitere Fragen kommen dann bestimmt noch