Huf Bonny von Doro

Dokumentation Hufbeindurchbruch, Röntgenbilder, Bilder zum ( bearbeiteten ) Rehehuf
Antworten
Benutzeravatar
Eddi
Globalmoderator
Beiträge: 25617
Registriert: 17.05.2006, 00:00
Wohnort: Bünde

Huf Bonny von Doro

Beitrag von Eddi »

So, ich mache einmal hier weiter.
Hufbeurteilungen sind ja wirklich von allgemeinem Interesse und können für andere sehr hilfreich sein.
Doro Linien.jpg
Die gelbe Linie markiert wie der Huf angelegt an das Hufbein von oben nachwachsen möchte.
Die Stellung von Fesselbein zum Hufbein wäre dann zwar noch nicht ganz perfekt aber auf gutem Wege dorthin.

Die rote Linie markiert den knollenförmigen Ist-Huf der eine gute Stellung von Hufbein und Fesselbein nicht zulässt.

Der Pfeil markiert die Übergangstelle an der es immer wieder zu neuen Zerreißungen aufgrund der Spannungen im Huf zwangsläufig kommen muss.

Ob es sich um eine Veränderung des Hufbeines handelt oder "nur" um eine Rotation der Wand lässt sich ohne RöBis nicht beurteilen.

Ich hoffe dass ich Dir damit helfen konnte.

LG Eddi
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1154
Registriert: 19.07.2007, 22:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Huf Bonny von Doro

Beitrag von Doro »

So dann gibt es heut mal wieder neue Hufbilder. Die könnt ihr dann gern im Vergleich noch mal beurteilen.
Jedenfalls ist es aus meiner Sicht, und der der Hufpflegerin schon super geworden , und noch ca. 1/2 Jahr, bis die Richtung wieder in Ordnung ist...Tragrand ist auch schon sichtbar, worüber ich mich bei jedem Millimeter riesig freue. :lol:

Hinten links: BildBild

Hinten rechts: Bild
Bild

Vorne links: Bild Bild

Vorne rechts: Bild Bild

und noch einmal die Draufsicht von vorne:

Bild
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1154
Registriert: 19.07.2007, 22:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Huf Bonny von Doro

Beitrag von Doro »

14..01.10

Gestern war die Hufpflegerin wieder da...und sehr zufrieden mit den Hufen...die sehen auch echt wieder top aus...nichts mehr von nem Rehehuf zu sehen...einzig die Sohle wird wohl keine Wölbung vorne bekommen...so wie es aussieht...aber ansonten haben sie sich in der kurzen Zeit super gut entwickelt.

vorne links: Bild vorne rechts:Bild

hinten links: Bild hinten rechts: Bild

vorne: Bild vorne: Bild

hinten:Bild
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1154
Registriert: 19.07.2007, 22:18
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Huf Bonny von Doro

Beitrag von Doro »

Gestern, am Dienstag, 25.05.10 war die Hufpflergerin wieder da..und ich hab auch ein paar Bilder gemacht.
Huf vorne links:
Bild

Huf hinten links:
Bild

Vorne rechts:
Bild
Von vorne:
Bild

Sohlenansicht:
Bild
Bild
Wenn du mit mehr hörst als mit deinen Ohren, wirst du hören, dass dein Pferd zu dir spricht. Bild
Hufrehe Tagebuch Bonny
Hufrehe Datenblatt
Hufrehe Diskussion
Huf Bonny von Doro
Antworten

Zurück zu „Röntgenbilder und Therapie des Rehehufes“